VocabHelper - Vokabeltrainer für Google Docs

  • Antworten:9
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 76

30.12.2013, 01:59:54 via Website

Hallo,

ich möchte euch gerne meine erste App vorstellen.

VocabHelper ist eine Vokabeltrainer-App mit einigen Funktionen:

- Karteikastensystem mit insgesamt fünf Fächern
- Online-Bibliothek mit vorgefertigten Karteikarten zum Download
- Integrierte Funktionalität zur Übersetzung von Vokabeln
- Import über Google-Tabellen (Google-Docs)
- Synchronisation durch Google Drive
- Austausch von Karteikarten über Bluetooth
- Sprachausgabe der Vokabeln
u.v.m

Google - Docs und Google - Drive können unter 'Einstellungen' aktiviert werden.
Eine Beschreibung zur Verwendung von VocabHelper in Verbindung mit Google - Docs befindet sich im gleichnamigen Menü.







Leider kann ich als neues Mitglied keinen Link zum Store einfügen.

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 76

30.12.2013, 02:17:31 via Website

Ich danke vielmals!:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

30.12.2013, 02:34:02 via Website

Wow sieht nett aus :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

30.12.2013, 23:00:15 via Website

schöne App.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 76

31.12.2013, 13:06:41 via Website

Danke:)
Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat, bitte posten

Antworten
HiYo
  • Forum-Beiträge: 2

21.02.2014, 07:50:32 via Website

Hi,
VocabHelper ist genau das, was ich seit langem suche.
- Unkompliziert in der Bedienung
- mit editierbaren Vokabel-Tabellen
- Editieren per Internet-Explorer oder auch direkt in der App
- Einfacher Abfrage-Modus
Ich habe außer meinem Samsung S5.0 WiFi noch 2 Tablets (Asus und Archos) 7+11Zoll
Auf den Tablets funktioniert alles prima, da hier die Android-Version >4... ist.
Auf dem Samsung (Firmware 2.3.6) crasht die App, nachdem ich ein Google-Konto eingegeben habe.
Lässt sich dann auch nicht mehr starten - stürzt vorher ab.
Das ist sehr schade, da ich genau auf dem kleinen Teil meine Vokabeln lernen wollte.
Die größeren Tablets sind da doch etwas zu unhandlich.
Generell würe ich mich freuen, wenn die App weiter entwickelt würde.
Ist echt SUUUUUPER !!!
Das ist für mich genau DER richtige Trainer.
Würde sogar den einen oder anderen Euro dafür hinlegen.

Ach ja - hier noch ein Vorschlag:
Wäre schön, wenn die Anzeige der Vokabel und die 2 Bestätigungs-Bottons beim Vokabeltest unten wären.
Sonst muß ich das Handy immer oben halten. Das ist eher eine ungewöhnliche Haltung.
Üblicherweise sind die Daumen bei der Bedienung unten am Screen.

So - nu is aber gut - Ich hoffe, du gehst weiter mit Begeisterung an diese feine App ran...

mit freundlichen Grüßen
HiYo

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 76

23.02.2014, 22:43:34 via Website

Danke für das ausführliche Feedback:grin:

Der angesprochene Crash bei der Synchronisation sollte behoben sein.
Der Verbesserungsvorschlag für die zwei Buttons wurde ebenfalls mit umgesetzt.

Über weitere Anregungen freue ich mich immer!

Antworten
HiYo
  • Forum-Beiträge: 2

24.02.2014, 05:31:10 via Website

Hi,
Superdooperhyperschnelle Erledigung - das nenne ich mal einen schnellen Support - wow.
Passt perfekt - Crashfreies Lernen jetzt auf allen Versionen - Danke !
Zum Thema Vorschläge bleibe ich am Ball - damit die Winterabende nicht zu langweilig werden.
Aktuell liegen 2 neue Vorschläge in deinem Eingangskorb zur wohlwollenden Prüfung. :D
Jetzt hast du aber für diese Woche erst mal Ruhe - Wochenende vorbei - muß wieder arbeiten (und Vokabeln lernen).

Antworten