Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) — Story-Album funktioniert nicht

  • Antworten:17
  • GeschlossenBentwortet
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

29.12.2013, 09:11:00 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Story-Album.
Ich tippe auf +Album erstellen, füge dann aus derGGalerie einige Bilder hinzu, Albumname eingeben, Cover-Bild auswählen,
und wenn ich dann auf Ok > Album erstellen tippe, dauert es einen Moment, und - es geht nichts. Ich bekomme dann immer die Meldung
"Anwendung wurde geschlossen " (Foto)

An was liegt das, bzw. was mache ich falsch? Muss ich vielleicht erst noch was zusätzlich installieren?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.12.2013, 09:26:14 via App

Ich nehme an, du nutzt die original Stock Firmware?

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

29.12.2013, 09:29:23 via App

Hallo Dieter,

Lösche mal die Daten+Cache der App.

@Anna - Wie von dir richtig vermutet, nutzt er die Stock- Firmware.

— geändert am 29.12.2013, 09:30:38

Viele Grüße
Daniel

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

29.12.2013, 10:09:20 via Website

Danke euch schon mal.
Ich werde den Cache gleich mal löschen, und
ja, ich benutze die Original Stock Firmware

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

29.12.2013, 10:23:07 via Website

Ok, ich habe den Cache geleert. Hat leider nichts gebracht.

Aber schaut euch mal das Bild an, ob das sein kann!? Für eine App, die ich noch nie verwendet habe, über 100 MB?

Das Gerät habe ich jetzt ca. 3 Wochen und, wie gesagt, die App noch nie benutzt. (Wie auch :grin::grin:)

Na, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Danke mal, und bis später

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

29.12.2013, 10:54:43 via App

Hallo Dieter,

Lösche auch mal die Daten der App ;)

Viele Grüße
Daniel

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.12.2013, 10:58:40 via App

Ja, wie auch :grin: Blöd, ich mag diese App, auch wenn ich sie zur Zeit nicht drauf habe.

Hast du nur den Cache oder auch die Daten gelöscht?

Edit : Sorry, Acid. :)

— geändert am 29.12.2013, 10:59:17

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

29.12.2013, 11:13:45 via App

Hallo Dieter, ich hatte, bis gerade eben, diese App auch noch nicht benutzt. Das Sizing entspricht dann exakt den Größenangaben in Deinem Screenshot. Ich konnte problemlos mehrere Alben erzeugen. Von daher habe ich, außer zurücksetzen, keine Idee für Dich.
Bernhard

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.12.2013, 11:35:00 via App

Genau. Und das ist ohne root kein Spaß. Mir fällt schon so GAR kein Grund ein, warum das Story Album ab Werk nicht funktionieren sollte... :(

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

29.12.2013, 12:12:59 via Website

Anna Lajos
Genau. Und das ist ohne root kein Spaß. Mir fällt schon so GAR kein Grund ein, warum das Story Album ab Werk nicht funktionieren sollte... :(

Na ja, mir würde ja auch so gaaaar kein Grund einfallen, warum es nicht funktionieren sollte.
Aber ich bin ja nicht blöd!
Wieso sollte ich denn hier nachfragen, wenn ich zuvor irgend etwas an der App "rumgespielt" hätte?

Ich lösch' jetzt mal die ganzen Daten, mal schauen, was dann kommt.

Vielleicht fällt euch ja noch was ein!

Ach und Anna: Ist lustig gemeint, nicht sauer sein! Ich muss ja selber grinsen, obwohl die App mich ärgert! :angry:

Also danke euch, und bis später!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

29.12.2013, 12:37:17 via Website

Ok.

Ich habe also alles gelöscht, die App auf Werkzustand zurückgesetzt, anschließend alles neu runtergeladen, und siehe da:

:angry::angry::angry:

Ihr könnt es euch denken:
Schaut euch das Bild von vorhin an........ Alles klar?

Also, falls eine noch was einfällt,
ich bin zu allem bereit.

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.12.2013, 12:40:18 via App

Händler kontaktieren? Kann ja wohl nicht sein, dass eine App nicht geht, wenn du rein gar nichts am System verändert hast! :angry:

:)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

29.12.2013, 12:59:32 via Website

Anna Lajos
Händler kontaktieren? Kann ja wohl nicht sein, dass eine App nicht geht, wenn du rein gar nichts am System verändert hast! :angry:

:)

Du hast recht.
Ich hab jetzt die anderen Möglichkeiten ausprobiert, also Album per Tag erstellen, da geht die Auswahl von Monat und Zeitrahmen, und dann - na ja, du weißt schon. Siehe Bild.
Ich denk, ich lasse es austauschen.

Danke aber euch allen.

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

29.12.2013, 16:19:32 via Website

Hallo nochmal

hab soweit alles geklärt, da muss wohl ein Software - Fehler vorliegen. Das Gerät wird auf jeden Fall ausgetauscht.

Jetzt noch eine Frage, auch wenn ich hier nicht richtig bin:
Wenn ich gleich dazu eine Speicherkarte (SanDisc 32GB Ultraschall SD-CARD Class 10 Mobile [30 MB/s]) dazu nehme, wäre die Ok?

Die gäbe es gratis für den Ärger, ersatzweise eine Gutschrift für 20. - €.
Was wäre eurer Meinung nach besser?

Danke nochmal,

Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.12.2013, 16:41:03 via App

Da kenne ich mich nicht aus. Am besten du suchst, ob es schon so einen Thread gibt, oder du machst einen neuen auf! Hier wird die Frage sonst nicht von anderen gefunden.

— geändert am 29.12.2013, 16:41:28

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

29.12.2013, 16:46:33 via Website

Dieter M.
Wenn ich gleich dazu eine Speicherkarte (SanDisc 32GB Ultraschall SD-CARD Class 10 Mobile [30 MB/s]) dazu nehme, wäre die Ok?

Die gäbe es gratis für den Ärger, ersatzweise eine Gutschrift für 20. - €.
Was wäre eurer Meinung nach besser?

Das ist eig. ziemlich egal. Wenn du eine microSD gebrauchen kannst dann nimm sie.

Aktuell ist der Preis bei Amazon 20,17 €.

Viele Grüße
Daniel

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

29.12.2013, 22:22:45 via Website

Alles klar, ich nehme die Karte. Kann sie ohnehin gebrauchen.

Damit hat sich meine Angelegenheit dank eurer Hilfe erledigt, der Thread kann geschlossen werden.

Hoffentlich melde ich mich nicht in den nächsten 5 Tagen mit dem
selben Problem wieder! ( :rolleyes:)

Also danke, und euch allen einen guten Start ins neue Jahr!

Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

30.12.2013, 08:25:33 via Website

Dann mach ich hier mal wunschgemäß zu :)

******closed******

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.