S3 CyanogenMod 11 flashen über CWM

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

29.12.2013 04:38:49 via Website

Guten Abend,

ich habe gestern mein Samsung Galaxy S3 über dieses Tutorial: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/464963/HowTo-SGS3-Grosse-Tutorial-Sammlung-Samsung-Galaxy-S3-I9300-cf-root-Firmware-flash über Odin gerootet und habe nun SuperUser Rechte. Das mit dem flashen der Firmware habe ich nicht verstanden, bzw. das mit dem 1 und 3 teilig. Zumindest habe ich beim CyanogenMod 11 diese 3 Dateien nicht gefunden. Daraufhin habe ich mir ClockworkMod v6.0.3.2 installiert und die aktuelle Nightly Version von CYM auf dem internen Speicher draufgepackt. Habe dann über den CWM wipe data/factory reset und wipe chace partition alles gelöscht und dann über install zim from sdcard die jeweilige CYM Datei aussgesucht, jedoch steht dort am ende folgendes:

Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
set_metadata_recursive: some changes failed
E:Error in /sdcard/cm-11-20131226-NIGHTLY-i9300.zip
(Status 7)
Installation aborted.

Wenn ich jetzt versuche das Gerät neuzustarten, erscheint das Logo für ca 6 - 7 Sekunden danach ist es kurz schwarz und dann erscheint wieder das Logo und er geht in den CWM Modus. Habe auch schon Akku etc. rausgenommen, aber geht alles nicht. Was soll ich jetzt machen und wieso kann ich die CYM Datei nicht flashen?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

29.12.2013 07:05:54 via App

Klingt ein wenig danach, als ob die nightly defekt ist. Hast du mal versucht ne stable zu flashen?
Hatte das gleiche Problem vor 3 tagen beim Wechsel von 4.3 auf 4.4.2
Da war die zip auch defekt und ich hatte nen bootloop.

Lad dir mal ne stable Version und pack sie auf deine externe sd Karte, gapps nicht vergessen. Bring dein s3 in die recovery, flash die zip + gapps von der externen, Nun Cache Partition + Wipe dalvik..... Reboot.
Sollte nun gehen

— geändert am 29.12.2013 07:09:33

  • Forum-Beiträge: 9

29.12.2013 07:31:00 via Website

Wie pack ich sie den auf die externe SD Karte? Wenn ich das Handy mit dem PC verbinde, erkennt er das Gerät nicht bzw. kann nichts rüberkopieren.
  • Forum-Beiträge: 387

29.12.2013 10:49:28 via App

kann man nicht einfach von Handy aus downloaden, also mit gapps ging es.
Habe es per Handy heruntergeladen und dann wipe ect. gemacht, es funktionierte.
Sollte eigentlich auch mit anderen Dateien gehen?!
  • Forum-Beiträge: 7.013

29.12.2013 10:51:21 via App

Hatte bei mir, zumindest bei CM von Maclaw, auch nicht geklappt :( Da musste der PC ran.

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 9

29.12.2013 18:42:27 via Website

Hab leider kein SD Kartenleser oder ein anderes Smartphone, muss mal gucken und zu nen Kollegen gehen und den mal Fragen.
  • Forum-Beiträge: 671

29.12.2013 20:49:50 via App

Du hast doch sicher vorher ein Backup gemacht, spiel das doch erstmal auf, damit du wieder ein laufendes System hast.
  • Forum-Beiträge: 9

30.12.2013 20:59:34 via Website

So, meine Cousine hat mir ihr Smartphone kurz geliehen und ich habe die cm 10.20 stable Version und die aktuellste Gapps Version auf meine SD Karte kopiert. Habe es dann über CWM installiert und lief alles problemlos und funktioniert jetzt auch. Jedocb will ich nicht 10.20 sondern 11. Welche Nightly funktioniert den zu 100%?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

30.12.2013 21:19:38 via App

Erstmal Glückwunsch!

Ich Find cyanogen generell langweilig, daher weiß ich auch nich, welche nightly grad geht und welche nicht.

Möglichkeit A)

Backup machen und mal drauf los testen

Möglichkeit B)

Ne andere Rom probieren
  • Forum-Beiträge: 9

30.12.2013 21:28:15 via Website

Welche Rom würdest du mir den empfehlen? bzw. was ist das den für ein Unterschied?

— geändert am 30.12.2013 21:28:34

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

30.12.2013 21:31:02 via App

Oh, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich bin ein Riesen Fan der Slimbean Rom. Die läuft auf 4.3 ist sehr schlank und bietet unzählige Features. In meiner Signatur is der download link. Ich lauf allerdings mittlerweile schon auf 4.4.2
Aber nimm erstmal die stable build 2 mit 4.3
  • Forum-Beiträge: 9

31.12.2013 01:19:36 via Website

Habe CyanogenMod genommen, weil es viele benutzen und beliebt ist. Naja bleibe erstmal bei dem. Habe den Fehler gefunden. Es lag an der CWM, hatte die Version 6.0.3.2 und ich brauchte 6.0.4.3 aktuellste CM11 Nightly Version 4.4.2 funktioniert jetzt ohne Probleme.
  • Forum-Beiträge: 110

21.09.2014 11:39:43 via App

erledigt

— geändert am 21.09.2014 13:16:36

If you talk to god - it's religious...if god talks to you - it's psychotic
- Dr. Gregory House -