Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — Woher kommt die App-Vorschläge-Leiste bei Kopfhörerbetrieb in der Benachrichtigungszeile nach Update auf 4.2.2?

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Thomas
  • Forum-Beiträge: 38

28.12.2013, 23:07:02 via Website

Hallo!

Seit dem Update auf Android 4.2.2 kommen beim einstecken vom Kopfhörer generell App-Vorschläge im Benachrichtigungsbereich vom Tab.
Das war vorher nicht so. Insbesondere nervig finde ich es, dass auch Apps vorgeschlagen werden, die ich "versteckt" habe, weil ich sie eh nicht nutze und deaktiviert habe. Zum Beispiel die ganzen Samsung Hubs.

Stört mich richtig dass ich diese Vorschläge bekomme und ich habe alle Menüs durchforstet, finde aber nichts um das abzustellen.
Jemand eine Idee?
So sieht das ganze bei eingestecktem Kopfhörer aus:

— geändert am 29.12.2013, 00:38:15

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 38

01.01.2014, 19:20:04 via Website

Hallo!
Ursache habe ich selbst gefunden. Unter Anwendungen alle Dienste durchgegangen.
Da war einer dabei, der den Kopfhörereingang überwacht und hieß irgendwas mit "media".
Bei der Gelegenheit gleich alle unnützen Dienste und Apps die durch das 4.2.2 Update mitgekommen sind gelöscht oder deaktiviert.
Falls es also jemand nochmal sucht - so hab ich es hinbekommen und bin wieder happy mit meinem Tablet.

Antworten