Google Nexus 4 — Daten vom N4 auf den PC kopieren

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

28.12.2013, 18:20:49 via Website

Hallo zusammen,

eigentlich möchte ich nur meine Daten vom N4 auf den PC kopieren, was bisher ja auch immer ohne Probleme funktioniert hat. Handy an den PC anschließen und da erscheint es dann als extra Laufwerk. Dann einfach Daten markieren und auf den PC kopieren. Jetzt ist jedoch aufgefallen das einige Ordner am PC leer sind obwohl mir am Handy die Daten angezeigt werden.
Einstellungen am PC das er mir alle Dateien anzeigen soll sind gesetzt.

Kann das sein das es an der Version 4.4.2 liegt oder einfach nur an Windows Vista.

LG
Michael

Antworten
Julian H.
  • Forum-Beiträge: 113

04.01.2014, 10:17:51 via App

Während des Kopiervorgangs MUSS das Handy an bleiben

Nexus 4 8GB -> iPhone 6 silver 64GB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

04.01.2014, 17:48:07 via App

Du kannst dir mal das Android SDK herunter laden, dann findest du im Installationsordner vom SDK einen Ordner "platform tools", dort öffnest du die Eingabeaufforderung (shift + Rechtsklick -> Eingabeaufforderung hier öffnen).

dann gibst du ein:
1adb pull /sdcard/ C:\Users\[deinName]\Desktop\SdcardN4\

somit werden alle Dateien in einen Ordner namens SdcardN4 (als Beispiel) kopiert.
Bitte beachte, dass USB debugging aktiviert sein muss.

LG Paul

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

04.01.2014, 19:27:57 via App

Das Handy ist immer an, ist ja auch logisch.

Das mit dem adb muss ich mal testen, geht aber erst nächste Woche.

Danke für die Info.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

09.01.2014, 22:19:22 via Website

So habe das jetzt mal über adb getestet. Jedoch werden leider auch nicht alle Ordner kopiert, zumindest ist mir das bei einem versteckten (als mit einem Punkt am Anfang) aufgefallen.

Hab mir aber letzte Woche dann die App ftp server installiert und damit funktioniert es ohne Probleme und hat auch den Vorteil das ich wenn nötig nur Bestimmte Ordern / Dateien sehr einfach kopieren kann und es waren auch alle Order / Dateien dabei.

Dann mach ich hier mal zu :-)

Antworten