Animierte Bilder aufs Handy laden.

  • Antworten:6
Michael Eschgfäller
  • Forum-Beiträge: 238

28.12.2013, 17:13:37 via Website

Jetzt gegen Ende des Jahres ist man wieder auf der Suche nach Sprüchen, und das ich es für das nächste Jahr abkürzen kann habe ich eine Frage:

Ich möchte zu Silvester jemanden ein animiertes Silvester/Neujahrs Bildchen von meinem Handy ( HTC One S ) senden.
Aber ich weiss nicht wie, ich habe im Internet geschaut und was probiert jedoch ohne Erfolg, wie mache ich das?

Ich möchte das der Empfänger (wenn überhaupt möglich) wenn er meine Nachricht bekommt und sie öffnet gleich das animierte Bild sieht ohne etwas zuvor herunter zu laden.

Kann ich dann dieses Bildchen im Handy irgendwo speicher, damit ich es evtl. nächstes Jahr wieder hernehmen kann?

Funktioniert das dann auch für Whatsapp?

— geändert am 28.12.2013, 17:16:00

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.12.2013, 17:47:47 via App

Sprichst Du von Videos oder von animierten GIFs?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Michael Eschgfäller
  • Forum-Beiträge: 238

28.12.2013, 19:06:31 via Website

ich meinte Gifs.

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten
Ronman
  • Forum-Beiträge: 75

29.12.2013, 17:38:10 via App

Du kannst die GIF Datei einfach via whatsapp schicken. Die wird von der Galerie-App Immer Automatisch "Animiert wiedergegeben".

Lg

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

29.12.2013, 23:48:03 via App

Hat nich jeder whatsapp...

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.12.2013, 00:22:00 via App

Michael Eschgfäller
ich meinte Gifs.
Mir ist keine Möglichkeit bekannt. Per Email geht nicht, weil kein HTML Email möglich. Und SMS unterstützt keine Grafiken.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jan-David S.
  • Forum-Beiträge: 263

30.12.2013, 01:18:41 via App

Also ohne herunterladen wird das schonmal sehr schwierig.... Ich würde jetzt auch in erster Linie an Whatsapp denken. Per Email würde es nur in sofern funktionieren, dass der Empfänger die .gif Datei herunterladen, und dann mit der Galerie app öffnen müsste. Dort wird die Datei dann so abgespielt. Es gibt sonst keine mir bekannte app, die das macht, was du beschrieben hast.

Beste Grüße, Jan

Antworten