Android-Tablet Kaufberatung

• Antworten:71
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 78

02.01.2014 03:50:10 via Website

Das ist dann schon ok. Falls ich es im Zug, Bus, usw. mit Internet nutzen möchte, benutze ich einfach mein S4 als Hotspot. So kann ich mir dann doch ca. 100€ sparen und dann doch gleich die 32GB Version nehmen.

So... noch eine andere Frage bevor ich das Tablet dann kaufen würde.
Mir hat die Hülle/Case vom Thosiba Excite Pro so gut gefallen, in der eine Bluetooth-Tastatur integriert war. Gibt es solche Case´s auch für das Sony Xperia Tablet Z die nicht über 40-50€ kosten, aber gleichzeitig nicht billig wirken wie die "Easy Acc" Hüllen?

:D
  • Forum-Beiträge: 262

02.01.2014 14:57:59 via App

Ja, schau mal auf Amazon.

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

• Forum-Beiträge: 1

02.01.2014 18:25:09 via Website

Eine Freundin von mir hat das Sony und ist voll zufrieden. Ich habe es auch eine Woche testen dürfen und kann nur zu stimmen. Der Display ist wirklich Top und die Leistung stimmt auch. Läuft wirklich flüssig kaum bis garkeine ruckler. Meiner Meinung ist das einzig wirklich gute am note der s pen

04.01.2014 23:38:47 via Website

Oh mann... ich geh euch wahrscheinlich schon auf die Nerven. :)

Ich bin irgendwie noch total zwischen dem Xperia Tablet Z und den Galaxy Note 10.1 2014 Wifi hin und her gerissen.
Habe heute in einem Elektronikladen in den USA das Galaxy Note 10.1 2014 Wifi bisschen testen können.

Das fühlt sich sehr gut an, es knarzt nicht am Rahmen und Ruckler konnte ich keine feststellen.

Was meint ihr, wenn ich mir beim Media-Markt das Galaxy Note 10.1 2014 (Octa-Core) nehme und zuhause bei Spielen oder bei der normalen Benutzung Ruckler feststelle, kann ich das Tablet wieder umtauschen und das Sony nehmen?

Bei www.conrad.de habe ich das gelesen, dass die in einem bestimmten Zeitraum ein getestetes Tablet zurücknehmen, wenn es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ist.

Vom Preis sind beide nämlich auch fast identisch.

— geändert am 05.01.2014 00:26:45

• Forum-Beiträge: 33.139

05.01.2014 01:36:26 via App

Und wenn Du dann auch beim Sony "Ruckler" feststellst?

Ganz generell:

Ladengeschäft = kein Widerrufsrecht
Versand = zwei Wochen oder ein Monat lang Widerrufsrecht

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

05.01.2014 03:36:07 via Website

Naja, das mit dem Wiederrufsrecht ist schon klar.

Allerdings habe ich in manchen Internet-Tests gelesen, dass das Galaxy Note 10.1 2014 Wifi-Only Probleme mit der Performance hat, da dort der Exynos-Octa-Core Prozessor verbaut wurde.

Spiele laufen nicht auf höchster Grafik oder ruckeln... auch bei der normalen Bedienung hängt oder stockt das Tablet und es scheint, als ob der Prozessor überlastet wäre.

Hat Samsung da schon ein Update herausgebracht? Oder hat jemand von Euch das Galaxy Note 10.1 2014 Wifi-Edition und kann die Probleme bestätigen?
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.01.2014 08:35:06 via App

Gapperer
Naja, das mit dem Wiederrufsrecht ist schon klar.
Warum fragst Du dann?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 977

05.01.2014 19:30:42 via Website

Also auch ich habe das Sony Xperia Tablet Z und bin voll begeistert. WLAN Variante reicht, insbesondere wenn man auch ein neueres Sony Smartphone besitzt, kann man recht einfach über die App Xperia-Link beide Verbinden.

Sonstige Alleinstellungsmerkmale für mich waren:
  1. Wasserdicht
  2. Tolles design
  3. Unterstützung von Modding seitens Sony
  4. Gute sinnvolle und nicht überladene UI
  5. Gute integration insbesondere der Multimedia Apps (Walkman, Album, Filme, Video Unlimented, Musik Unlimited)
  6. Gute integration der Mediadienste (DLNA, Throw, MirrorLink, Medienserver, ...)
  7. NFC, Bluetooth und WiFi incl. WiFi direct und Hotspot)
  8. Zur Zeit gibt es als Aktion 5 Filme Gratis bei Video Unlimited oder man nimmt gleich nen TV im Bundle :grin:
  9. ...
  • Forum-Beiträge: 2

06.01.2014 11:18:35 via App

Meiner Meinung nach reicht ein Tablet nur mit WLAN und man kann für unterwegs ein Smartphone benutzen. So kann man auch mit ein mobilen Akkupack dazulegen, wenn man länger unterwegs ist. Samsung Galaxy Note 10.1 2014 ist sehr gut mit Software und dem S-Pen zum arbeiten gedacht. Der Sony Tablet Z ist eher ein sehr edler Tablet mit guten Sound und Multimedia fähiger und besser zum spielen geeignet.
  • Forum-Beiträge: 1

06.01.2014 17:25:31 via App

Moin, schade dass keiner was zum Asus (701t)sagt, bin nämlich stark daran interessiert. Gruß Rolf

07.01.2014 08:36:34 via Website

Reicht der 6000 mAh Akku beim Xperia Tablet Z?
Sehe immer nur den Vergleich zu anderen Tablets die knapp 8-9000 mAh besitzen... wie sind da die Erfahrungen?

Der Snapdragon S4 Pro reicht auch noch die nächsten paar Jahre? Er ist ja auch schon 1 Jahr alt.
  • Forum-Beiträge: 229

07.01.2014 16:20:20 via App

habe ein Edition 2014 3g und kann die von dir beschriebenen Probleme nicht feststellen. ist jetzt knapp 8 Wochen alt und steht zum verkauf. werde mir wohl das lumia 25 zulegen.

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

07.01.2014 20:01:24 via Website

So, ich muss euch leider enttäuschen.
War heute im Media-Markt und habe mir die Tablets angeschaut. Das Sony gabs nur in Weiß für 479€. Weiß geht garnicht.

Habe mir dann das Samsung angeschaut und getestet. Das lief 1A. Keine Ruckler, kein knacken, nichts. Schwarz. Für 480€.

Also wurde es das Galaxy Note 10.1 2014 Wifi... Also bis jetzt ist es der Hammer. Spitze Display. :)
  • Forum-Beiträge: 1.363

08.01.2014 19:36:46 via Website

Gapperer
Danke schon mal für die Tipps.

Ein Apple Ipad kommt nicht in Frage. iOS ist nicht meine Sache und es ist zu teuer.
Das Nexus 10 gefällt mir vom Design her überhaupt nicht.
Das Asus MemoPad auch nicht wirklich.

Dafür gefällt mir das Toshiba Excite Pro sehr gut.
Habt ihr mit dem Toshiba Excite Pro, mit dem von Sony Xperia Tablet Z oder mit dem Asus New Transformer Pad TF701T Erfahrungen?

EDIT: Hab ich vergessen: Habe mir noch das "Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition WLAN" angeschaut. Vom Preis auch in Ordnung. Hab nur irgendwo gelesen, dass es bei vielen von den Geräten Probleme am Rahmen oder allgemein Verarbeitungsprobleme gibt. Wurde das Problem bereits behoben? Ich hab auch was von Rucklern beim Bedienen gelesen, aber da hat es wieder gehießen, dass das nur bei der LTE Variante auftritt.

LINK Das wäre von den Leistungsdaten her Hammer. Octa-Core CPU, super Auflösung, Stifteingabe und super Design.
Hallo

Ich schau auch gerade nach Ersatz und habe mir das Note 10.1 2014 Edition gekauft.

Das Gerät ist echt toll, aber:

Viel zu träge (trotz 3 GB RAM und schnellen Prozessor)
Dann hab i,h ständig Probleme mit den Samsung Apps, die konnten auch durch die Fernwartung nicht behoben werden und das
Austauschgerät hat die selben Probleme

Also da stimmen die Berwertungen mit einigen Kritiken schon.

Falls du schon eines gekauft hast, kannst du es mir ja sagen.
Falls nicht, ich tendiere zu dem Sony Xperia Z oder eben auch dem Toshiba Excite PRO.

PRO

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

09.01.2014 18:42:07 via Website

@Dieter M.

Habe mir das Galaxy Note 10.1 2014 Wifi gekauft und bin bis jetzt total zufrieden.

Das Display ist der Hammer. Sehr Hell, wahnsinns Auflösung und es läuft sehr schnell und ohne Probleme.
Es hat keine Ruckler, es hängt sich nicht auf und es ist sehr gut verarbeitet.
Der Rahmen knarzt nirgends, keine Spaltmaße und die Tasten sind auch alle fest und haben einen guten Druckpunkt.

Die ersten Spiele kann das Tablet auch ohne Probleme wiedergeben. GT Racing 2 (höchste Grafik, ruckelfrei), Modern Combat 4 (höchste Grafik, ruckelfrei).

Also bis jetzt bin ich von dem Tablet begeistert. Hoffe das bleibt auch so. :)

Hast du auch die Wlan-Version?
Lade dir mal den "AnTuTu Benchmark" runter und lass den mal durchlaufen. Habe dort 34000 Punkte und das liegt somit sehr weit vor dem S4.

09.01.2014 18:53:36 via Website

Hehe :D Ich wollte ja nicht wirklich viel mehr als 450 € ausgeben. Da ich du ja das LTE-Model noch nicht lange hast, wäre das sehr viel drüber gewesen. Sry.
  • Forum-Beiträge: 1.363

09.01.2014 18:54:52 via Website

Gapperer
@Dieter M.

Habe mir das Galaxy Note 10.1 2014 Wifi gekauft und bin bis jetzt total zufrieden.

Das Display ist der Hammer. Sehr Hell, wahnsinns Auflösung und es läuft sehr schnell und ohne Probleme.
Es hat keine Ruckler, es hängt sich nicht auf und es ist sehr gut verarbeitet.
Der Rahmen knarzt nirgends, keine Spaltmaße und die Tasten sind auch alle fest und haben einen guten Druckpunkt.

Die ersten Spiele kann das Tablet auch ohne Probleme wiedergeben. GT Racing 2 (höchste Grafik, ruckelfrei), Modern Combat 4 (höchste Grafik, ruckelfrei).

Also bis jetzt bin ich von dem Tablet begeistert. Hoffe das bleibt auch so. :)

Hast du auch die Wlan-Version?
Lade dir mal den "AnTuTu Benchmark" runter und lass den mal durchlaufen. Habe dort 34000 Punkte und das liegt somit sehr weit vor dem S4.
Tja, ich habe auch das WiFi und nix als Probleme. Und der Hammer :
Samsung kann das Problem nicht beheben

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂