Android-Tablet Kaufberatung

• Antworten:71
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 262

29.12.2013 23:05:21 via App

Das Display wird sehr leicht kaputt :)

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

• Forum-Beiträge: 33.139

30.12.2013 00:28:11 via App

-.-Star-.-
Das Display wird sehr leicht kaputt :)
Wovon sprichst Du?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 756

30.12.2013 14:52:43 via App

Hallo!

Ich habe seit zwei Monaten das Note 10.1 2014 LTE und bin eigentlich recht zufrieden damit.

Wir haben in der Schule auf Tablets umgestellt, und der SPen ist da natürlich extrem nützlich. Wer das Tablet allerdings nicht für Schule, Universität, etc. benötigt wird den SPen aber vermutlich nur selten nutzen.

Der Snapdragon 800 ist extrem schnell aber beim Scrollen durch .pdf's entstehen immer wieder Ruckler, die ich an meinem Xperia Z nicht hab...

Die Verarbeitung ist auch nicht optimal - der Rahmen wirkt billig und knackst und die Hardwaretasten sitzen nicht mehr so fest wie am Anfang.

Wenn man den SPen nutzen möchte ist es ein gutes Gerät, das Display ist genial und bei Spielen lassen sich keine Ruckler feststellen.
Wenn man es nur für Youtube, Internet usw. möchte bist du mit einem anderen warscheinlich besser beraten...
  • Forum-Beiträge: 2.159

30.12.2013 14:57:53 via Website

Da Weihnachten vorbei sit - darf man fragen welches Tablet es zu dir nach hause geschafft hat?

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

• Forum-Beiträge: 4.823

30.12.2013 15:01:16 via App

Weihnachten war auch schon vorbei, als der Thread erstellt wurde :wink:

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

30.12.2013 15:56:34 via Website

Oh verdammt :D gar nicht gesehen, habe nur den Inhalt gelesen, dass er sich als Weihnachtsgeschenk ein Tablet schenken möchte.

Naja, na dann kann ja noch weiter beraten werden ;)

— geändert am 30.12.2013 15:56:45

• Forum-Beiträge: 78

30.12.2013 16:03:12 via Website

Lars B.: Wie geschrieben, bin ich bis zum 07.01.14 in den USA. Wenn ich wieder zurück bin, leiste ich mir als nachträgliches Weihnachtsgeschenk ein Tablet. :)

Ich denke aber, es läuft auf das Sony Xperia Tablet Z hinaus. Ist der dort verbaute Snapdragon S4 Pro gut?

Andernfalls werde ich mal beim Mediamarkt das Toshiba Excite Pro ausprobieren. Falls mich dort die Dicke vom Tablet nicht stört, werde ich wahrscheinlich das nehmen.

30.12.2013 16:08:53 via Website

Jap sorry, das ist mir durch die Lappen gegangen :vader:

Das Tablet Z hatte ich auch beim Media Markt ne ganze Weile in der Hand, ich bin begeistert von Performance und dem Material - ich konnte das gute Stück dann noch ausgiebiger Testen und habe nur kleine bekannte Mängel gefunden, nach einigen Installierten apps hat der Launcher mini-Ruckler gehabt (kaum spürbar) aber mit einem Alternativ Launcher läufts super - daher eher ein Herstelleraufsatz Problem. Ich kann zumindest nur gutes von dem Tablet sagen, Akku war OK - ich nutzte derzeit ein iPad Retina, aber ich komme (oder kam) auch super mit dem Z zurecht, klasse Teil!

Grüße

30.12.2013 16:40:01 via Website

Das klingt ja super. Das Xperia hat oder bekommt ja im Moment auch das 4.3 Update. Vllt. hat Sony das mit den Mini-Rucklern verbessert.

Meint ihr, es lohnt sich die 32 GB zu kaufen oder die knapp 50 € günstigere 16 GB Variante. Speicherkarte habe ich eine mit 32 GB.

30.12.2013 16:47:56 via Website

Ich denke doch, die UI von Sony gefällt mir ebenfalls sehr - und wie gesagt "Ruckler" nur bei starker Belastung und schnellem hin und her.

Zu der größe: Kommt drauf an wozu du das ganz nutzt. 32GB ist sehr angenehm - habe ich zumindest bisher bei Smartphone und Tablet noch nie überschritten, aber das kommt auf den Nutzer an ;)
Wenn du das Tab als PC/Laptop ersatz nutzt, also mit ordentlich Musik, Filmen und Apps ohne Ende ist die Antwort klar ;)

30.12.2013 16:49:00 via App

Gapperer

Meint ihr, es lohnt sich die 32 GB zu kaufen oder die knapp 50 € günstigere 16 GB Variante. Speicherkarte habe ich eine mit 32 GB.
Ich würde es so sehen:

Die 16 GB würden mir zwar ausreichen (+ SD Karte), aber an den 50 Euro Aufpreis würde ich es nicht scheitern lassen und mir die größere Variante gönnen.

Aber im Grunde genommen: Ja, 16 GB würden mir ausreichen. Ich spiele allerdings auch nicht und lade mir nicht gigabyteweise Müll auf das Gerät...

Herzliche Grüße

Carsten

30.12.2013 17:01:20 via Website

Das ist schwierig. Da es mein erstes Tablet ist, weiß uch noch nicht, in wie fern ich da Musik und Filme darauf speicher. Spiele werde ich mit Sicherheit installieren.

Denke dann doch eher, dass ich die 32 GB Variante nehmen werde.

Dann mach ich das auch so: Wenn ich wieder in Deutschland bin, werde ich mal MM, Saturn und co abklappern und das Xperia Tablet Z und das Toshiba Wxcite Pro testen und vergleichen.
Aber dadurch, dass das Toshiba sehr dick im Gegensatz zum Sony ist, wird das denke icb auch rausfallen.

30.12.2013 17:05:04 via App

Das Display vom Z ist auch ein wenig brillianter und kontrastststark.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

30.12.2013 17:10:25 via Website

Das Diaplay vom Z ist weniger briliianter oder ist brillianter als das vom Toshiba?

Das, was mich am Toshiba interessieren würde, sind die Lautaprecher von Harman/Kardon.

Das Sony hat auch Stereo-Lautsprecher, aber sind die auch gut?

— geändert am 30.12.2013 17:13:04

30.12.2013 17:29:26 via App

Sorry, schlecht ausgedrückt. Ich finde das Display vom Z brillianter und kontrastreicher als das des Toshiba. Die Lautsprecher vom Toshiba sind wirklich klasse, schön laut und klar, nur mit viel Bass überfordert. Die vom Sony kenne ich nicht. ..

Liebe Grüße, Florian.

30.12.2013 17:43:47 via Website

Die vom Sony kenne ich nicht. ..

Ich sag mal Standard, können bei dem Toshi mit Sicherheit nicht mithalten aber ist jetzt auch nicht dramatisch schlecht oder ähnliches - eben "normal". Nicht top aber auch nicht schlecht.

01.01.2014 00:12:18 via Website

Hmm. Hab mich gerade noch ein wenig auf Amazon umgesehen und bin nun doch noch am überlegen, ob ich nicht doch die LTE Variante nehm.
Die LTE Version mit 16GB ist fast 100€ teurer als die Normale Version mit 32GB. Das Sony mit LTE gibt es nicht mit 32GB.

Meint ihr es rentiert sich, wenn ich die LTE Version nehm, nur um unterwegs FACEBOOK, Youtube, usw über 3G zu nutzen? Eher nicht oder?

01.01.2014 09:03:19 via App

Gapperer
Hmm. Hab mich gerade noch ein wenig auf Amazon umgesehen und bin nun doch noch am überlegen, ob ich nicht doch die LTE Variante nehm.
Die LTE Version mit 16GB ist fast 100€ teurer als die Normale Version mit 32GB. Das Sony mit LTE gibt es nicht mit 32GB.

Meint ihr es rentiert sich, wenn ich die LTE Version nehm, nur um unterwegs FACEBOOK, Youtube, usw über 3G zu nutzen? Eher nicht oder?
Hast Du nicht Dein Smartphone sowieso dabei, wenn Du unterwegs bist?

Entweder das Smartphone dafür benutzen oder einen Hotspot mit dem Smartphone aufbauen.

Herzliche Grüße

Carsten

01.01.2014 14:49:28 via Website

Stimmt. An den Wlan-Hotspot hab ich gar nicht gedacht.
Dann bleibts wohl beim WLAN-Only Modell. ;)

01.01.2014 15:23:31 via App

Gapperer
Stimmt. An den Wlan-Hotspot hab ich gar nicht gedacht.
Dann bleibts wohl beim WLAN-Only Modell. ;)
Ist halt die Frage, wie häufig Du mit dem Tablet unterwegs online sein musst. Tethering kostet halt dann auch am Smartphone Strom...

Herzliche Grüße

Carsten