Telefonnummer aus SIM auslesen

  • Antworten:0
Christian
  • Forum-Beiträge: 3

27.12.2013, 14:20:09 via Website

Hallo allerseits,

Die Vorgeschichte:
Ich hatte ein Samsung Galaxy Note 1 mit einem Vodafone-Vertrag. Bin ich die Einstellungen unter Info zu Gerät und dann auf Status gegangen, wurde mir dort meine Telefonnummer angezeigt. Diese wurde auch automatisch in dem eigenen Kontakt gespeichert, der immer ganz oben steht. Das war unter Android 2.3.
Seitdem ich das Gerät das erste Mal auf Werkseinstellung setzen musste wegen einem schwerwiegenden Problem mit Google Play, steht in den Einstellungen unter Telefonnummer nur unbekannt und sie wird auch nicht im eigenen Kontakt gespeichert. Dies war auch unter 2.3. Doch auch nach den Updates bis auf 4.1 erschien die eigene Telefonnummer nicht mehr.
Jetzt habe ich seit kurzer Zeit ein Samsung Galaxy Note 3 mit Android 4.3. Dort lag zunächst die alte Vodafone-Karte drin und auch hier konnte die Nummer nicht ausgelesen werden. Jetzt habe ich aber einen neuen Vertrag bei O2, trotzdem kann auch diese Telefonnummer nicht ausgelesen werden.
Die SIM-Karte an sich funktioniert, ich kann alles machen, die Kontakte werden ordnunsgemäß gespeichert usw. Es ist im Prinzip also nur ein ärgerlicher Schönheitsfehler.
Mir ist nicht bekannt, dass die Nummer damals durch mein Zutun angezeigt wurde, sondern direkt automatisch ging.

Habe ich vielleicht doch etwas in den Einstellungen übersehen, oder woran könnte das liegen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Crischi94

Antworten