Sony Xperia Z1 — Welche Speicherkarte würdet ihr empfehlen

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

26.12.2013, 18:41:21 via Website

Guten Abend, zusammen!
Ich suche eine Speicherkarte für mein zukünftiges Z1. Diverse Tests sehen die Samsung microSDXC Pro 64GB Class 10 (MB-MGCGBEU) als schnellste Karte für das Z1. Mit welchen Karten habt Ihr Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank

Frank

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

26.12.2013, 18:44:09 via Website

Hallo Frank,

ich habe gute Erfahrungen mit der 64GB microSD von SanDisk gemacht (Link).

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

26.12.2013, 18:44:19 via App

Samsung oder SanDisk kann ich dir empfehlen.

Gruß Mike

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

27.12.2013, 10:42:36 via Website

Danke erstmal,
weiss jemand, ob es karten gibt, die besser oder schlechter mit dem Z1 arbeiten?

Dankeschön,

Frank

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

27.12.2013, 12:09:02 via App

Die Markenkarten müssten ohne Probleme laufen.

Von den billigen würde ich die Finger lassen. Die machen meinst Probleme, egal bei welchem Smartphone.

Gruß Mike

UbIx

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

27.12.2013, 12:11:28 via App

Und die billigen haben oft nur Class 6.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

27.12.2013, 13:20:20 via Website

..also ist class 10 ein Muss!

Danke Euch

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

27.12.2013, 14:07:18 via App

Zumindest empfehlenswert

Gruß Mike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

27.12.2013, 14:26:39 via App

Ist vollkommen egal welche marke, die kommen meist eh alle von den gleichen großen herstellern. Achten solltest du vor allem auf die geschwindigkeit, je nach einsatzgebiet, für die meisten reicht auch hier eine class 4 karte vollkommen aus ...

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

04.01.2014, 23:09:10 via Website

Enrico Hahn
Ist vollkommen egal welche marke, die kommen meist eh alle von den gleichen großen herstellern. Achten solltest du vor allem auf die geschwindigkeit, je nach einsatzgebiet, für die meisten reicht auch hier eine class 4 karte vollkommen aus ...
Das stimmt so nicht. Zumindest die großen haben eigene Fertigungen (Micron, Samsung und SanDisk über Kooperationen).

Außerdem, selbst wenn es vom gleichen Fertiger kommen würde, stellen die Namhaften Hersteller Qualitätsstandards auf. Dass heißt entweder es sind zumindest Teilweise andere Linien/Prozesse, an anderen Standorten (mit besserer Technologie bzw. besseren Mitarbeitern) oder die Testkriterien sind andere um die geforderte Qualität zu erreichen. D.h. im Extremfall kann es sogar sein, dass auf einer Linie gefertigt wir, aber beim Test die guten schnellsten zum Qualitätslieferanten geht und die schlechteren als Billigware verramscht wird. Das ist z.B. auch bei Lebensmittel üblich, so verkaufen einige Markenhersteller, nicht den Qualitätsstandard entsprechende Ware, unter anderen Namen beim Discounter (wie Aldi, Lidl, usw.).

Meine Empfehlung ist deshalb, nur von den Markenherstellern Micron, Samsung und SanDisk (evtl. noch ein zwei Andere wie Kingston oder A-Data) verwenden. Dort aber auf die Details wie Schreibgeschwindigkeit, Temperaturbereich (meist nur bei wenigen Qualitätsprodukten angegeben) und Lebensdauer/Fehlerrate achten.

PS: Ich selbst verwende bei µSD-Karten meist SanDisk, Samsung und teilweise Kingston

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 96

04.01.2014, 23:16:31 via App

SanDisk class 10 machst du definitiv nichts falsch. Ich hatte schon mal Probleme mit billigen sd Karten und deswegen nur noch SanDisk.

Antworten
Bigfood Müller
  • Forum-Beiträge: 20

11.01.2014, 14:10:10 via App

Ich empfehle die 16gb SanDisk Micro Sd fürs sony! Finde, 16gb reichen allemal :)

Antworten
Phone Fan
  • Forum-Beiträge: 66

11.01.2014, 16:23:58 via App

habe auch mal ne billige SD Karte gekauft - nie wieder - es kommt nur eine 64 GB Sandisk in Frage, sehr schnell und tolle Qualität

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

13.01.2014, 21:15:26 via Website

Sodele,
Die ist's geworden :)

Samsung microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte (MB-MPBGCEU)

20,76 bei Azon

Danke für Eure Antworten

Der Frank

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Marcus L.
  • Forum-Beiträge: 29

19.01.2014, 21:30:45 via Website

Servus!

Ich habe gezielt eine schnelle Karte gekauft:

ADATA microSDHC UHS-I 32 GB, Speicherkarte
Schreiben: 40 MB/s
Lesen: 45 MB/s



Funktioniert gut, bin zufrieden!


Grüße
Marcus

Antworten