Samsung Galaxy S3 — Samsung Galaxy s3 geht nach dem Update nicht mehr an

  • Antworten:7
Annalena Loraine
  • Forum-Beiträge: 3

24.12.2013, 11:00:11 via Website

Hallo!

In letzter Zeit ist mein Handy sehr oft abgestürzt, ganz plötzlich. Ich habe dann im Internet nachgelesen das dies nicht nur mir passiert ist. Es wird dort öfters von einem ''Sudden Death'' gesprochen. Habe dann auch festgestellt das es ein Update gegeben hat.
Ich habe dann gestern dieses Update gemacht. Seitdem geht mein Handy nicht mehr richtig an. Also besser gesagt bleibt es nur bei diesem blauen Samsung Galaxy s3 Logo hängen (dieses mit dem blauen Kreis). Dies wiederholt sich ständig. Ich weiss nicht wieso das so ist. Kann mir jemand sagen was mit meinem Handy passiert ist?
Danke schonmal im Vorraus

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

24.12.2013, 11:04:13 via App

wie/womit hast du das Update gemacht?

Antworten
Annalena Loraine
  • Forum-Beiträge: 3

24.12.2013, 11:13:46 via Website

Mir wurde angezeigt das ein neues Update verfügbar ist. Hab dieses dann direkt durchgeführt. Wie immer eigentlich.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

24.12.2013, 11:27:16 via App

mir fällt nur ein, mit Vol+/Home/Power in den RecoveryMode zu gehen und dort einen FullWipe und FactoryReset durchzuführen

aber dann sind all deine Apps und deren Einstellungen weg - also hat noch jemand ne bessere Idee?

— geändert am 24.12.2013, 11:27:55

Annalena Loraine

Antworten
Annalena Loraine
  • Forum-Beiträge: 3

24.12.2013, 11:30:19 via Website

sind dann auch meine Kontakte/Bilder/Lieder weg?

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

24.12.2013, 12:17:30 via App

Nein, in der Regel sind nur alle Apps/Spielstände etc. gelöscht.

Du kannst das S3 auch im Downloadmodus (wie oben nur Lautstärke runter statt hoch) starten und mit Kies über den PC verbinden. Dann auf Firmware wiederherstellen/reparieren o.ä. gehen.

— geändert am 24.12.2013, 12:20:05

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

24.12.2013, 12:18:58 via App

Post gelöscht, weil überflüssig

— geändert am 24.12.2013, 12:21:55

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

24.12.2013, 12:19:28 via App

Bei den Kontakten bin ich mir da nicht so sicher, außer du hast sie über dein Google Konto gesichert, oder noch auf der Sim Karte.

Sofern sie "nur" am Device sind, könnten sie weg sein. Ansonsten bin ich Christian's Meinung.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten