HTC One - Fehler beim Root entfernen, Handy lässt sich nicht einschalten !

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 85

24.12.2013 00:09:57 via Website

Abend Liebe Android Anhänger und erstmal Frohes Fest !
So jetzt zum eigentlichen teil:
N Freund von mir hat ein HTC One und hats auch gerootet, naja gehabt zumindest.
Beim Löschen bzw. entfernen dieses Roots ist dann irgend ein fehler passiert und seitdem lässt es sich nicht starten meint er !
Nur die 2 Tasten blinken und gut is, sagt er....
Bevor er alls überstürzt und es billig verkäuft wollt ich fragen ob es noch zu retten ist ?
LG
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

24.12.2013 00:12:23 via Website

RUU flashen!
Aber dazu muss man mehr wissen, um es vorzubereiten und die richtige RUU auszuwählen.

Alle Daten gehen dabei aber verloren.

— geändert am 24.12.2013 00:12:43


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 85

24.12.2013 00:20:11 via Website

Daten sind mir Relativ wurst, aber was ist RUU ?
Ich Möchte gerne dann die Pure Software bzw. Sense 5/5.5 wenn gegeben drauf haben.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

24.12.2013 00:22:21 via App

Kommt man in den Bootloader?

Einschalten: [Leiser] + [Power] gleichzeitig drücken und halten.

Ich brauche alles bis HBOOT

— geändert am 24.12.2013 00:22:39


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 85

24.12.2013 00:25:02 via Website

Kann ihn grad nicht erreichen, aber wenn nicht und wenn ja sag mir bitte ma die Optionen :grin:
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

24.12.2013 01:08:10 via Website

Wenn ich die angefragten Angaben habe, kann ich Dir mehr sagen. Würde ich jetzt alle Optionen aufzählen, wird es ein Buch.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 85

24.12.2013 01:27:35 via Website

ja ich meine ob du mir so ungefähr aufzählen kannst:

kommt in den Bootloader -> über XYZ kommst du in ABC so kann du HIJ draufspielen wodurch du dann Pi bekommst.

kommst du NICHT in den Bootloader

- HASTE Brick
-Haste Briefbeschwerer
-hast du andere mögichkeit über qwerty.... iwie so in der Art. damit ich morgen bzw. heut bescheid weiss
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

24.12.2013 07:48:32 via App

Alexander K.
ja ich meine ob du mir so ungefähr aufzählen kannst:

kommt in den Bootloader -> über XYZ kommst du in ABC so kann du HIJ draufspielen wodurch du dann Pi bekommst.

kommst du NICHT in den Bootloader

- HASTE Brick
-Haste Briefbeschwerer
-hast du andere mögichkeit über qwerty.... iwie so in der Art. damit ich morgen bzw. heut bescheid weiss

Wat? O°
Bevor du so einen thread für deinen freund öffnest, solltest du dir mal genauere Infos geben lassen. Was denkst du denn, wie die Leute euch/dir/ihm helfen sollen, wenn sie nicht wissen, was er gemacht hat?

Ruf ihn an.... Notier dir alles.... Schreib es hier rein.... Fertig.
Er soll seinen gesamten Arbeitsschritt erörtern.

— geändert am 24.12.2013 07:54:09

  • Forum-Beiträge: 218

24.12.2013 10:57:48 via App

Ich habe so einem Usb Jig. Funtkionieren die nicht bei Htc auch?

Bis jetzt konnte ich damit jedes gebrickte Phone retten.

Ps als ich diesen Usb Jig noch nicht hatte, brickte ich einmal ein s2. Es wurde ein geschickt und ohne Probleme kam es mit original Firmware zurrück.

Eigentlich stellen die sich nur quer wenn Hardware durch z.b übertakten zerstört wurde. Aber reine Software Bricks werden eigentlich immer auf Kulanz gemacht... Zumindest bei Samsung
  • Forum-Beiträge: 3.717

24.12.2013 11:51:55 via Website

Ein Bootloop ist ja noch kein "Brick".
Ein wirklicher Brick entsteht ja dann wenn man einen Bootloop hat und es keine Lösung auf der Welt gibt um da raus zu kommen.

Man muss halt fragen und googeln um die richtige Lösung zu finden, aber dazu muss man erstmal die aktuelle Situation kennen.

Darum sollte jeder der ein One rootet den Schritt zum S-OFF auf jedenfall gehen, und es dann auch behalten, das kann viel vereinfachen.
Und wenn man dann zurück auf Stock RUU gehen will, und das RUU läuft, kann man als letztes S-ON gehen und dann die OTA Updates laden.

Nexus 5X ; Android 8.0.0 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)

  • Forum-Beiträge: 85

25.12.2013 20:11:17 via Website

Das Gerät geht nicht in das Boot Menü !
Man kann so viel Probieren wie man will aber es bringt nix man kommt nicht rein !
  • Forum-Beiträge: 2.885

27.12.2013 13:00:13 via App

Erkennt sein PC sein HTC One, wenn man es verbindet ?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

27.12.2013 14:07:49 via Website

Alexander K.
Das Gerät geht nicht in das Boot Menü !

Wo hat er es gekauft?
Land!
Provider?

Kennt er de letzte installierte Android-Version? (4.1.2, 4.2.2 oder 4.3)

— geändert am 27.12.2013 14:09:14


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!