updates by google direct

  • Antworten:3
abdallah bahaiyan
  • Forum-Beiträge: 2

24.12.2013, 00:08:54 via Website

hallo Profis

vielleicht kann mir jemand einen tipp geben. habe ein core gt i8262 (arubaslimxx welches nicht von Google direkt updates bekommt). Frage 1, was muss ich tun um updates direkt von Google zu bekommen? frage zwei, kann ich irgendwie auf 4.3 oder gar auf 4.4 updaten?

eure hilfe bedeutet mir viel.....

hoffe von jemadem zu hören vielen dank im voraus.
gruss marc

Antworten
Leonard
  • Forum-Beiträge: 89

24.12.2013, 01:02:31 via App

du kannst eine Custom-ROM installieren, Google stellt nur die Basis für die Software seines Telefons da

Antworten
abdallah bahaiyan
  • Forum-Beiträge: 2

24.12.2013, 07:58:25 via Website

hallo Leonard

dank dir für dein Feedback. leider bin ich nicht sehr versiert in der android Terminologie. was genau heisst das, eine custom Rom erstellen. und zweitens, habe ich verstanden das es updates für unsere samsunggeräte über Samsung aber auch über Google direkt gäbe, stimmt das so nicht? ausserdem wie siehts aus mit dem update auf ein höheres Betriebssystem von jetzt 4.1.2 auf 4.2 oder 3 oder gar 4?

danke nochmals und gruss marc

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.12.2013, 08:38:41 via App

Updates von von Google bekommen nur Geräte von Google, also die Nexus Reihe, direkt

Alle anderen, Htc usw, bekommen die Updates über den Hersteller

Was Costum Roms betrifft, würde ich mal googlen und mich einlesen
Das sind von Privatpersonen entwickelte Firmwares die mehr Optionen bieten, usw, aber auch noch bugs enthalten können

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten