Achtung madvertise

  • Antworten:6
Andreas Beckers
  • Forum-Beiträge: 29

23.12.2013, 16:21:34 via Website

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit über zwei Jahren meine Apps erfolgreich im Play Store. Unter anderem auch kostenlose Apps mit Werbung.

Eingesetzt habe ich madvertise mit Fallback auf admob. Zu Beginn war das auch sehr lukrativ. Meine erste Auszahlung von madvertise erhielt ich im November 2011.

Da man 100,-€ insgesamt erzielt haben muss, damit madvertise auszahlt, und die Werbungen von madvertise selbst drastisch zurück gegangen sind, hat es eine ganze Zeit gedauert, bis ich wieder überhalb der Grenze war. Das war ungefähr vor einem Jahr, wenn nicht sogar noch länger her. Aufgrund der SEPA Umstellung dachte ich mir, gibt es da vielleicht Verzögerungen und ich war sehr kulant.

Mittlerweile kann ich meine "alten" Umsätze aufgrund der Umstellung zu LiquidM seitens Madvertise nicht mehr einsehen. Ich konatktierte vor ein paar Monaten den Support und erhielt Rasch eine Antwort: O-Ton 31.10.2013:

----------------------
"entschuldigen Sie bitte die späte Antwort! In der Tat kann das neue Reporting nich auf Daten vor Mai diesen Jahres zugreifen. Ihre Auszahlung hätte schon länger vorgenommen müssen - ich habe bei Finance angefragt, warum noch nichts rausgegangen ist.

Beste Grüße

Georg Kronawitter"
--------------------


Zwei Wochen später keine Rückmeldung und kein Geld. Also schrieb ich nochmal an. Antwort 14.11.2014:


---------------------
"bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Habe bei Finance noch einmal nachgehakt, wenn ich bis 13:00 keine Rückmeldung erhalten habe, erscheine ich an deren Tisch.

Beste Grüße

Georg Kronawitter"
-------------------------

Ich habe seit dem nichts mehr gehört. Zwei weitere Mails gingen raus und keine Antwort. Immer noch kein Geld auf meinem Konto.


Ich bin es echt satt und kann euch nur warnen, madvertise einzusetzen.

Antworten
SvenDD
  • Forum-Beiträge: 272

23.12.2013, 16:29:40 via Website

Danke für den Erfahrungsbericht!

Antworten
Leonard
  • Forum-Beiträge: 89

23.12.2013, 16:49:24 via App

Ruf mal bei denen an ;)

Antworten
Andreas Beckers
  • Forum-Beiträge: 29

20.08.2014, 20:25:48 via Website

Hallo nochmal,

ich will mich nochmal melden.

Immernoch keine Rückmeldungen etc. Ich habe die Werbebanner aus der App entfernt und rate jedem davon ab, sie selbst einzubinden.

Viele Grüße,

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 177

21.08.2014, 09:10:18 via Website

Ich bin ebenfalls seit einiger Zeit ziemlich unzufrieden mit Madvertise. Zu Beginn (ich glaube es war 2011) bekam ich noch 50 Cent pro Klick, als ich mich das letzte mal eingeloggt habe waren es 4 Cent, wenn ich mich richtig erinnere. Damit ist Madvertise auf dem gleichen niedrigen Niveau wie Admob und Mobfox angekommen, bei einer deutlich geringeren Fillrate. In neue Projekte würde ich Madvertise deshalb nicht mehr einbauen. Hinzu kommt, dass der Support deutlich nachgelassen hat (früher antwortete das Madvertise Team sogar auf Fragen hier im Forum) und das SDK seit 3 Jahren nicht upgedated wurde.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

21.08.2014, 10:48:16 via App

@Spass:
Heisst ja nicht umsonst MADvertise

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Daniel S
  • Forum-Beiträge: 10

29.08.2014, 10:16:25 via Website

Hab leider auch nur schlechte Erfahrungen mit madvertise gemacht und nutze deswegen nur noch admob.

Antworten