Samsung Galaxy Note 2 Probleme mit Android Update auf 4.3

  • Antworten:3
  • Geschlossen
Holger Walkenhorst
  • Forum-Beiträge: 1

22.12.2013, 13:59:43 via Website

Hallo zusammen,

schreibe das erste Mal in ein Android-Forum. Ich hoffe das alles passt, was ich hier angebe.

Also, vor 3 Tagen auf meinem Samsung Galaxy Note 2 das Update auf 4.3 per OTA erhalten und installiert. Ging soweit alles ganz normal, aber seitdem habe ich nur Probleme. Das Smartphone ist elends langsam, z.B. das Passwort eingeben zum Handy entsperren dauert ewig, man klickt auf ein Zahl und Sekunden später sieht man die Reaktion am Bildschirm (oder auch gar nicht). Desweiteren sieht man bei div. Apps keine Standardsymbole mehr sondern ein graues Symbol mit der Android-Figur (habe ich so noch nie gesehen). Der Akku rast von vollgeladen auf 0% in ein paar Stunden runter; gestern z.B. in einer Stunde von ca. 60% auf 20%.

Das sind alles die Probleme, die schon beim Update beim Galaxy S3 beschrieben worden sind. Was mich aber noch mehr verwirrt, das ich nirgends ähnliche Meldungen lese.

Ich hoffe das irgendjemand mir einen Tipp geben könnte oder das ganze erklären könnte. Das Handy in jetzigem Zustand ist jedenfalls nicht benutzbar.

Ich danke schon mal im Voraus.

Gruss Holger

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

22.12.2013, 14:21:48 via Website

setz es auf Werkseinstellungen zurück - das sollte helfen!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

22.12.2013, 14:47:08 via Website

Einen allgemeinen Thread zu Problemen mit Android 4.3 halte ich für nicht sinnvoll, da Lösungsvorschläge und Fragestellungen miteinander vermischt werden, die evtl. nichts miteinander zu tun haben.
Ein Thread mit problemspezifischer Überschrift sorgt da für mehr Übersicht.