Motorola Moto G — Ich möchte die Hintergrunddaten und Synchronisation abschalten, kann mir einer erklären wie man das anstellt?

  • Antworten:5
Peter
  • Forum-Beiträge: 38

21.12.2013, 15:54:27 via Website

Hallo Leute,

Wie schalte ich bei meinem Motorola Moto G Android 4.3, die Hintergrunddaten und und Synchronisation ab.

Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß, Peter

— geändert am 23.12.2013, 02:30:18

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

21.12.2013, 17:04:27 via App

Hallo

Bitte bearbeite noch mal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird worum es überhaupt geht.
Um den Threadtitel zu ändern musst du im ersten Posting auf "Bearbeiten" klicken.
Danke.

Klaus
Das AndroidPIT Moderatoren und Administratoren Team

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 38

23.12.2013, 02:48:52 via Website

Hallo, ich verstehe nicht was ich da falsch geschrieben habe. Ich denke doch, wenn ich schreibe, "Hintergrunddaten" das doch jeder weiß, das es sich in diesem Beitrag um die Hintergrunddaten handelt. Oder irre ich mich da? Wenn ich doch schon im Beitragstitel alles reinschreibe, weiß der eine oder andere User ja Bescheid und öffnet diesen Thread vielleicht erst gar nicht. Und ein Stichwort macht doch sicher Neugierig und man öffnet den Thread, oder sehe ich da was falsch? Das ist jetzt schon das zweite Mal wo ich den Threadtitel erneuern muss.
Das habe ich in keinem anderen Forum bisher erlebt.
Sicher möchte ich hier die Regeln einhalten, ohne diese läuft gar nichts, aber das hier finde ich zu streng gehalten. Ich denke wenn ich den nächsten Thread schreibe, geschieht dies mit gemischten Gefühlen.
Na gut, ich hoffe das ich es jetzt zur vollen Zufriedenheit gemacht habe.:)
Gruß, Peter

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

23.12.2013, 07:56:19 via App

Peter
Und ein Stichwort macht doch sicher Neugierig und man öffnet den Thread, oder sehe ich da was falsch?

Beim Thread-Titel soll man wissen um was es geht und kein Lockmittel... geht's noch?

Zum "Problem" - jetzt, wo ich schon mal drin bin. Geh doch in die Einstellungen. Gleich oben in "Drahtlos & Netzwerke" lassen sich mit ganz wenig Klicks und offenen Augen deine Fragen beantworten :smug:

:rolleyes:

— geändert am 23.12.2013, 07:57:56

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 38

23.12.2013, 18:38:10 via Website

Ok, danke für den Hinweis, habe es auch sofort gefunden.
Aber der Satz "geht`s noch" war überflüssig.
Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich dem gesamten Forum.:)
LG. Peter

Antworten
Günther Toch
  • Forum-Beiträge: 5

29.12.2013, 11:07:18 via Website

Klaus T.
ich glaube man kann sowas auch freundlicher sagen. Nicht jeder weiß wie man sein Problem umschreiben soll mit vieleicht nur einem Wort
So in diesem Ton vergrault man nur Leute die Fragen haben.

— geändert am 29.12.2013, 11:08:19

Antworten