HTC One Akku- Extremes entladen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 91

21.12.2013 00:33:17 via App

Hallo und guten Abend,
meine Mutter hat sich beschwert, dass ihr Akku sich schnell entleert und das habe ich auch gemerkt.... habe mir die Nutzung angeschaut und da stand: 98% Android system...das gerät ist nicht gerooted.
was kann die Ursache sein, wie kann ich es lösen?

— geändert am 21.12.2013 00:33:44

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

21.12.2013 00:38:43 via Website

Prozentangaben ohne weitere Infos sind wertlos. Wie oft muss das denn noch gesagt werden?

Welche Software-Version?
Wie lange hält das One in Stunden?
Welche Apps werden wie lange verwendet?
Wie ist es konfiguriert?
Sind schon die üblichen Apps wie Wakelock Detector ausgeführt und ausgewertet worden?

— geändert am 21.12.2013 00:39:45


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 91

21.12.2013 00:44:04 via App

also sie benutzt hauptsächlich und das nur ab und zu facebook,whatsapp und dieses bubble shooter.sie telefoniert ab und zu.so war es schon immer bei ihr und es hat manchmal mehr als einen Tag gehalten. eben grade zB war ihr Handy auf 100 % und war nach 2 min auf 95, obwohl ich nur in den Einstellungen war. habe aber wieder dieses du bat. teil runtergeladen und es geht wieder. ist seit 10min auf 95:)

— geändert am 21.12.2013 00:44:18

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

21.12.2013 00:48:42 via Website

Furkan Aydin
also sie benutzt hauptsächlich und das nur ab und zu facebook,whatsapp und dieses bubble shooter.sie telefoniert ab und zu.so war es schon immer bei ihr und es hat manchmal mehr als einen Tag gehalten.

Auch noch sehr vage. Aber wenn sie spielt, oft mit WhatsApp schreibst und Facebook liest ist das Display natürlich an und das braucht Strom. Dann ist aber bestimmt Android System nicht so hoch.

Wenn sie nichts damit tut, ist natürlich Android System der größte, weil weitegehend einizige Verbraucher. Dann sollte es aber zwei, drei Tage durchhalten.

Furkan Aydin
eben grade zB war ihr Handy auf 100 % und war nach 2 min auf 95, obwohl ich nur in den Einstellungen war.

Vollkommen normal. Ich habe schon mehrfach darauf hingewiesen, dass die Lade- und Entladekurve nie linear ist und gerade im unteren, wie im oberen Ladestand am steilsten.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!