Titanium Backup - Sicherung funktioniert nicht? / Einstellungen

  • Antworten:3
Inka K.
  • Forum-Beiträge: 7

20.12.2013, 17:21:05 via Website

Hallo, habe auf meinem Galaxy Ace Titanium Backup installiert und spiele nun ein bisschen damit rum. Dabei ist folgendes Problem aufgetreten: Die erste Sicherung ging problemlos (Benutzeranwendungen und Systemdaten). Wenn ich jetzt aber 2 Tage später wieder die gleiche Sicherung mache, läuft diese zwar ganz normal durch, ich bekomme auch die Meldung, dass die Sicherung erfolgreich war, aber das Datum ist in der App-Liste immer noch das von der ersten Sicherung. Ist nun eine neue Sicherung erstellt worden, oder nicht? Wenn ja, warum wird noch das alte Datum angezeigt? Den Punkt "Erneutes Sichern erzwingen" hab ich auch ausprobiert, ebenso wie das Sichern einzelner Apps, mit dem gleichen Ergebnis.

Ich habe auch mal eine von mir installierte App upgedatet. In der Stapelverarbeitung wird mir bei dem Punkt "Erneutes Sichern für neue Anwendungs-Versionen" auch angeziegt, dass eine App neu ist. Wenn ich draufklicke, zeigt er mir die entsprechende App an und ich kann sie neu sichern. So weit so gut, in der App-Liste wird danach auch die neue Version angezeigt, aber wieder mit dem alten Datum der ersten Sicherung. In der Stapelverarbeitung zeigt er mir immer noch, dass eine App upgedatet ist (sollte nach der Sicherung doch eigentlich wieder auf null gehen, da die upgedatete App ja nun nach dem Update schon gesichert wurde). Wenn ich die App nun deinstalliere und aus der Liste heraus die Sicherung wieder herstelle, stellt er die alte Version, wie sie vor dem Update war wieder her (obwohl nach der Sicherung ja bereits die neue Version in der App-Liste stand).

Was ist da los??

LG

— geändert am 21.12.2013, 13:15:59

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

20.12.2013, 19:39:12 via App

hm, es müsste das neueste datum angezeigt werden..

was in der app verstellt?

super user/superSu aktuell?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

20.12.2013, 20:39:10 via App

Bei mir ist das mit dem Datum nicht so, sondern es steht dann das aktuell da. Lässt du eventuell nur immer eine Sicherung zu.
Gehört jetzt nicht zum Thema, aber weil du auch System App sicherst, damit würde ich vorsichtig sein wenn es dann um einen Restore geht.
Wobei noch eine Idee, eventuell keinen Speicher mehr frei.

Antworten
Inka K.
  • Forum-Beiträge: 7

21.12.2013, 13:15:34 via Website

Verstellt war das richtige Schlagwort... (danke für den hint!). Zwar nicht in der App, aber Systemzeit und - datum waren verstellt, ist mir gar nicht aufgefallen... ich geh dann mal in die Ecke und schäme mich :*) ...
Jetzt läuft's auch mit dem Backup.

Was allerdings weiterhin merkwürdig ist: In der App-Liste in Titanium wird jetzt das das aktuelle Datum angezeigt, wenn ich mir aber die Dateien im Datei-Browser angucke, scheint es für jede App mehrere Dateien zu geben. DIese sind jetzt zum Teil vom 21.12., zum Teil aber auch vom 20.12. Wie kommt das? Ich war wieder auf "alle Benutzeranwendungen und Systemdaten sichern" gegangen, also nicht nur die, bei denen sich was verändert hat.

Ein weiteres Problemchen was ich habe ist, dass in den Einstellungen auf dem kleinen Display des Ace der Text sehr früh abgeschnitten wird. Ich kann also bei vielen Punkten gar nicht lesen, was da steht und was ich da einstellen kann. Gibt es irgendwo eine Übersicht über die einstellbaren Menüpunkte? Hatte schon bei Titanium Track geguckt und gegoogelt, aber nicht so richtig was gefunden.

@ Michael: Wenn ich die Systemdaten unter der gleichen ROM und auf dem gleichen Telefon wieder herstelle, dürfte das doch eigentlich kein Problem sein, oder?

LG

— geändert am 21.12.2013, 13:29:29

Antworten