Mit App einen Sound während Telefonat zum Gesprächspartner "schicken"

  • Antworten:3
Max Albert
  • Forum-Beiträge: 4

19.12.2013, 23:36:06 via Website

Hallo Leute!

Hab eine grundsätzliche Frage.

Ist es möglich, mit einem App, während eines Telefonats eine kurze mp3 (zB "Happy Birthday to you") zu meinem Gesprächspartner zu "schicken". Also für den Gesprächspartner klingt es dann so, als würde ich die Worte durchs Mikrofon sagen, ich selbst höre sie aber gar nicht, da die App die mp3 sozusagen intern an das "Mikro" gibt.

Mit anderen Worten, kann ich via App in die "Telefoniefunktion" des Handy eingreifen? (Oder ist die "Telefoniefunktionalität" eine Blackbox in die ein Zugriff nicht möglich ist?)

Danke,
MAX

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

20.12.2013, 07:25:55 via App

ich glaube nicht

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Max Albert
  • Forum-Beiträge: 4

20.12.2013, 10:16:19 via Website

Danke erstmal.

Hab natürlich auch im www gesucht und nix zu dem Thema gefunden. Dürfte wenn es denn funktioniert, recht komplex sein.
Gibts noch andere Meinungen dazu?

Antworten
Barbaric Chicken
  • Forum-Beiträge: 66

20.12.2013, 11:33:38 via Website

Hmm...schwierig.

Generell muss man sagen das ja eigentlich alles irgendwie geht. xD

Spontan fällt mir dazu natürlich keine Lösung ein, ich würde auch frech behaupten das es nicht geht ohne es weiter untersucht zu haben.

Anders wäre es bei einer eigenen Telefonanwendung. Wenn du deine eigen Anwendung schreibst über die man mit Nutzern telefonieren kann (wie Skype z.B.) dann kann man selbstverständlich auch so eine Funktion einbauen.

Viele Grüße

Antworten