Der große Sony Xperia Z1 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

• Antworten:356
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 979

26.05.2015 22:05:26 via Website

CyberAsia

Da beim ersten Schritt steht drauf dass auch Apps gesichert werden, auch spielstände und dauert es inklusive Apps bei euch auch so lange?

Nur wenn der haken bei entsprechender App (oder am gesamten Abschnitt) gesetzt ist, werden alle Einstellungen der App gesichert. Aber Achtung, die App selbst wird (wenn sich das nicht mittlerweile geändert hat) nicht mit gesichert. Also erst Store einrichten nach dem Rücksetzten und anschließend die Daten der Apps zurückspielen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.774

26.05.2015 23:09:24 via App

Also falls ich "Hitman Go" auf meinen Sony gerät habe (bin im Fortschritt relativ weit). Und Wiederherstelle das dann nach dem Reset... Installiere dann "Hitman Go",sind dann die spielstände wieder zurück?

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

• Forum-Beiträge: 511

01.06.2015 17:46:24 via Website

Katastrophe!!!! :O:'((angry):'(:(:O
Gerade gab es wieder ein Update Xperia Update, hatte es nur überflogen die Info - habe es runtergeladen und wollte es Installieren.
Derweil habe ich gekocht...
Als ich dann wieder zu meinem Handy ging Spinnt es komplett, es startet nicht mehr kommt nur noch das ANDROID Mandal mit roten (danger)

OMG was mache ich nun...

Anbei ein kleines Video, so macht das Handy nun diiiiieee ganze ZEIT :'(
https://www.dropbox.com/s/cpd00f393lssa5i/MOV_0001.mp4?dl=0

Könnt ihr das Video sehen?
Habe das Video nun mit einem alten Sony gemacht, Quali ist nicht die Beste aber zum Glück kann man was noch angucken...

BITTE UM HILFE:$

* Liebe Grüße, Co *

01.06.2015 22:50:19 via Website

Hallo Corinna,

video kann ich mangels DropBox Zugang wohl nicht ansehen.
Es gibt meines erachtens mehrere Möglichkeiten.
1. Mit PC-Companion versuchen es wieder anzusprechen
2. Mit PC-Companion zurücksetzten
3. Recovery Modus starten (Gerät ausschalten, und durch drücken der Power und Minus Taste so lange bis das Gerät gebootet hat, nun im Menü ein Recovery starten) (siehe auch YT)

• Forum-Beiträge: 2.658

01.06.2015 23:44:40 via App

Sieht danach aus als wäre das update nicht ganz verdaut worden ;) Keine Panik, sowas kann man retten.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

• Forum-Beiträge: 1

13.07.2015 11:37:17 via Website

Hallo Leute,

wenn ich das neueste Update (Lollipop) installieren möchte bekomme ich einen Fehler. Ich gehe folgendermaßen vor:

1. Ich gehe ins Update Center
  2. Ich lade das neueste System-update herunter (knapp 670 MB)
  3. Nachdem das Update herunterladen ist, darf ich es installieren. Nachdem mich das Gerät darauf hingewiesen hat, dass es etwa 40 Minuten dauern wird, bestätige ich das und das Gerät startet neu.
  4. Nachdem das Gerät wieder hochgefahren ist bekomme ich den normalen SIM-Unlock screen. Nach der PIN Eingabe bekomme ich die Meldung in der Benachrichtigungsleiste "Installation nicht möglich!" Dabei habe ich genug Platz im internen Speicher sowie auf der SD-Karte. Bei einem vorherigen Versuch wurde ich schonmal darauf hingewiesen, dass zu wenig Platz war, deswegen kann ich das als Fehlerquelle ausschließen. Aber ich weiß sonst nicht woran das liegen könnte. Habt ihr eine Idee?

Noch etwas, ein PC habe ich nicht zur Hand, kann also nichts mit dem PC Companion anfangen :)

• Forum-Beiträge: 8

02.08.2015 20:01:07 via Website

@ hilfemeinhandy

Wie bitte ?
Woher kommst du, regional gesehen? Würde mich interessieren. Ich persönlich habe schon seit geraumer Zeit 5.0.2 und warte auf das Update, aber das jemand mit 4.2.2 noch rum gurkt ist mir neu. Wie gesagt ich frage nur der Neugier wegen. Andere Frage noch am Rande: Welche App lässt du zur Akku und/oder Speicher Optimierung drauf laufen? Und noch eine andere: Welche SD Karte verwendest? Hattest du schon mal Probleme mit welchen, wenn ja, mit welchen ?
Danke für die Mühe
Vielen Dank und verstehe meine Frage nicht als Hänselei, es ist reine Neugier um aus Erfahrungen zu lernen.

mfg gigi

P.s: Mann, bin ich ein Dödel, es tut mir recht leid habe voll das datum überlesen, also ist mein Beitrag nutzlos und ich strebe eine Löschung seitens der Admins an. Es tut mir leid, liebe Redakteure, ich kann mich nur so entschuldigen dass ich beinahe 2 Tage wach bin und im Netz herum irre wegen meines Problems . . . NOCH MAL VIELMALS ENTSCHULDIGUNG

— geändert am 02.08.2015 20:11:01

• Forum-Beiträge: 1.017

22.09.2015 17:34:56 via Website

und das kommt raus seit 2 tagen
image

• Forum-Beiträge: 3

22.09.2015 17:42:40 via Website

Hallo Dan
genau das gleiche Problem hab ich auch
Das komisch daran ist das es bei meinem Tablet z1 geht.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen
Danke
Werner

22.09.2015 17:49:25 via Website

Hallo Werner.
Es wird in ein par tagen gehen Sony hat die Benachrichtigung zu früh geschickt.
Update Server ist noch nicht eingeschaltet deswegen geht nichts.
Ein wenig noch warten
LG.
Dan

• Forum-Beiträge: 601

22.09.2015 17:54:07 via App

Das z1 meiner Freundin hat ein neues Update am Wochenende bekommen. Vodafone. Aber auf meinem z3 nicht. Was macht das Update überhaupt?

— geändert am 22.09.2015 19:10:09

24.09.2015 18:14:12 via Website

so Heute ging es alles Super
Tolle Sache :D

image

• Forum-Beiträge: 2

01.10.2015 21:23:48 via Website

Bei mir installiert das neue Update seit Stunden, Jenny doch nicht wahr sein. Ich kanns aber auch nicht s stoppen.

• Forum-Beiträge: 102

03.10.2015 19:08:21 via Website

Ich habe jetzt seit einer Woche das 5.1.1 Update und es spinnt manchmal! Sonst ging alles super.

Zum Beispiel kommt jetzt manchmal das Fenster: Das Headset wurde nicht erkannt und dann ein langer Text, aber das Fenster geht nach ca. einer halben Sekunde weg. Was ist da los?

Oder wenn ich es aus dem Standymodus "wecke" sehe ich meinen Background, aber keine Apps oder ein Menü

— geändert am 03.10.2015 19:09:07

Sony Xperia Z3

• Forum-Beiträge: 701

04.10.2015 02:09:31 via App

Thomas K.

Ich habe jetzt seit einer Woche das 5.1.1 Update und es spinnt manchmal! Sonst ging alles super.

Zum Beispiel kommt jetzt manchmal das Fenster: Das Headset wurde nicht erkannt und dann ein langer Text, aber das Fenster geht nach ca. einer halben Sekunde weg. Was ist da los?

Oder wenn ich es aus dem Standymodus "wecke" sehe ich meinen Background, aber keine Apps oder ein Menü

das mitd standbymodus keine apps hab ich auch :(

SONY XPERIA Z1

04.10.2015 11:02:15 via Website

Also das mit dem von Euch beschriebene Problem habe ich nicht. Aber immer wenn ich das Handy neu einschalte (jetzt das dritte mal nach dem Update), kommt die Meldung vor dem Zugriff auf den Anmeldescreen "Android word gestartet ... App x von y wird optimiert". Das ist extrem nervig, da er dazu etwa 3 bis 5 minuten benötigt.

PS: Schalte das XZ1 momentan nur an und aus, um zu überprüfen ob der Effekt weg ist - da das für mich als Techniker ein Zeichen für ein nicht komplett abgeschlossenes Update ist.

• Forum-Beiträge: 102

04.10.2015 11:30:16 via Website

Gestern habe ich das Gerät dann schließlich noch zurückgesetzt (vorher natürlich noch mit dem vorinstalliertem Tool "Sichern & Wiederherstellen" ein Backup gemacht) . Hat alles geklappt auch mit dem Wiederherstellen. Jetzt läuft alles flüssig ohne Ruckler /sonstige Probleme mit Android 5.1.1(cool) .

Zitat blx:

Aber immer wenn ich das Handy neu einschalte (jetzt das dritte mal nach dem Update), kommt die Meldung vor dem Zugriff auf den Anmeldescreen "Android word gestartet ... App x von y wird optimiert". Das ist extrem nervig, da er dazu etwa 3 bis 5 minuten benötigt.

das kam bei mir erst nach dem Zurücksetzen. (App x von 5 wird optimiert.) Aber wenn ich es jetzt neustarte, kommt das nicht mehr!

Sony Xperia Z3

• Forum-Beiträge: 1

03.11.2015 11:47:26 via Website

Hallo,

Hab ein gerootetes Xperia Z1 noch mit Android 4.
Seit langem fordert mich die Software auf auf auf Android 5 zu aktualisieren,
habe mich aber bisher nicht getraut, weil ich nicht weiß was der "Root" dabei kaputt machen könnten.
Im Internet habe ich dazu leider nichts gefunden.

Wäre klasse wenn mir jemand bestätigen könnte, dass ich gefahrlos updaten kann (Verlust von Root wäre kein Problem)
oder muß ich erst unrooten?

BesteGrüße
Christian