Der große Sony Xperia Z1 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:356
  • Sticky
Florian R.
  • Forum-Beiträge: 13

28.04.2015, 15:42:19 via App

Wie kann man den hohen Akkuverbrauch nach dem Update verringern, wenn die von Sony bereitgestellten Energiesparmaßnahmen bereits aktiviert sind?

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

28.04.2015, 17:01:18 via App

Zum Beispiel durch ein werksreset. Ein sauberes System arbeitet immer besser als wenn man einfach das Update macht.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 250

28.04.2015, 17:02:58 via App

Hab ich auch so gemacht, da ich die ftf geflasht habe, und meine Akkulaufzeit hat sich auch verschlechtert :(

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

28.04.2015, 17:07:15 via App

Andreas A.

Hab ich auch so gemacht, da ich die ftf geflasht habe, und meine Akkulaufzeit hat sich auch verschlechtert :(

Was sind denn bei dir die großen Akku Verbraucher?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

28.04.2015, 22:50:08 via Website

Corinna C.

Das mit dem GAST habe ich auch gesehen, stört mich ehrlich gesagt nicht so ;) aber wenn es echt daran liegt muss ich das mal löschen DANKE. Dann werde ich das erneut beobachten ;)

Bei mir hat er nur sehr viel Prozessorleistung und Batterie verbraucht.

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

29.04.2015, 08:39:38 via Website

Erstes Fazit ist nicht soo toll.
Also aktuell habe gerade nur noch 73% schon sehr wenig für das das ich erst seit paar Stund wach bin ;)
Benutzt hatte ich nur Whats App, Instagram und das Wetter habe ich gecheckt.

Ich beobachte das nun über das Lange Wochenende genauer...

LG Co

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 250

29.04.2015, 20:58:59 via App

Leon R.

Andreas A.

Hab ich auch so gemacht, da ich die ftf geflasht habe, und meine Akkulaufzeit hat sich auch verschlechtert :(

Was sind denn bei dir die großen Akku Verbraucher?

Kann ich leider im Moment nicht sagen, anscheinend hat mein Handy gerade irgendein Problem. Ich benutze das Handy schon seit heute morgen aber es wird nur Display als Akkuverbraucher angezeigt... Kann eigentlich nicht sein.

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

29.04.2015, 21:57:28 via App

Das ist in der Tat merkwürdig. Mal neu gestartet?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 250

30.04.2015, 12:14:49 via App

Leon R.

Das ist in der Tat merkwürdig. Mal neu gestartet?

Ja, vorher stand gar nichts dort. Mittlerweile ist Android-System hinzugekommen.

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

04.05.2015, 07:20:37 via App

Guten Morgen Zusammen,
leider ist eindeutig der Akku nicht haltbarer sondern eher verschwenderischer geworden.

Des Weiteren spinnt mein Sony nur noch seit dem Update... Hin und wieder habe ich auch diese Pixel Fehler (siehe die Uhrzeit) - Uploaded with Directupload Image Sharer
einfach abgeschnitten oben.

So ein Mist echt.
Hoffe Sony oder wer auch immer kommt schnell in die Pushen um diese Bugs zu beheben.

LG Co

— geändert am 04.05.2015, 07:26:18

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

04.05.2015, 21:26:59 via Website

Corinna C.

Guten Morgen Zusammen,
leider ist eindeutig der Akku nicht haltbarer sondern eher verschwenderischer geworden.

Des Weiteren spinnt mein Sony nur noch seit dem Update... Hin und wieder habe ich auch diese Pixel Fehler (siehe die Uhrzeit) - !
einfach abgeschnitten oben.

So ein Mist echt.
Hoffe Sony oder wer auch immer kommt schnell in die Pushen um diese Bugs zu beheben.

LG Co

Hast Du schon mal bei Sony Support nachgefragt?

PS: Bin mir nicht mehr sicher ob Du ein Wipe (Factory Reset) schon mal gemacht hattest. Alternativ mal mit PC Companion die SW noch mal neu aufspielen.

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

17.05.2015, 18:45:22 via App

Kann man diese nervigen riesigen Benachrichtigungs Pop ups von Apps deaktivieren?

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Marcel Dorn
  • Forum-Beiträge: 8

20.05.2015, 08:35:10 via App

habe heute eine Mail bekomm von Sony Care. There is a software update (v. 14.5.A.0.270) available for your device. Hat es schon wer bekommen oder kann mehr zu sagen ich kann es noch nicht laden kein PC. Danke euch.

Antworten
Dan
  • Forum-Beiträge: 1.017

20.05.2015, 19:39:21 via Website

Hallo, habe grade eben v. 14.5.A.0.270 installiert ohne PC über WLAN.
Gerät wurde sehe Hais jetzt lade ich den Akku mal sehn was passiert.
Grus Dan

image

Das ist super dazu gekommen
image

— geändert am 20.05.2015, 19:55:37

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

22.05.2015, 01:55:57 via App

Weiss einer was sich alles mit 5.0.2 geändert hat?

SONY XPERIA Z1

Antworten
Anwar B.
  • Forum-Beiträge: 359

23.05.2015, 01:31:58 via App

Das siehst du doch auf dem bild von dan

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

25.05.2015, 11:17:00 via App

UbIx

Corinna C.

Guten Morgen Zusammen,
leider ist eindeutig der Akku nicht haltbarer sondern eher verschwenderischer geworden.

Des Weiteren spinnt mein Sony nur noch seit dem Update... Hin und wieder habe ich auch diese Pixel Fehler (siehe die Uhrzeit) - !
einfach abgeschnitten oben.

So ein Mist echt.
Hoffe Sony oder wer auch immer kommt schnell in die Pushen um diese Bugs zu beheben.

LG Co

Hast Du schon mal bei Sony Support nachgefragt?

PS: Bin mir nicht mehr sicher ob Du ein Wipe (Factory Reset) schon mal gemacht hattest. Alternativ mal mit PC Companion die SW noch mal neu aufspielen.

Wipe??? Standard Einstellungen zurück setzen??? oder was meinst 😀

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

25.05.2015, 20:39:47 via App

Ja, meint er. Ich habe zwar ein Z3, aber erst nach zurückstellen der werkseinstellung funktioniert alles sehr gut. Akku etc.

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

25.05.2015, 23:14:30 via Website

[[cite Corinna C.]]
Wipe??? Standard Einstellungen zurück setzen??? oder was meinst 😀

Jop wie Martin schon richtig vermutet hat. Einstellungen - Sichern & Zurücksetzen - Auf Werkszustand zurücksetzen.

Aber Achtung - alle Daten gehen verloren, deshalb unbedingt vorher alle Daten sichern (z.B. mit der integrierten Sony APP) und anschließend wieder zurückspielen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

26.05.2015, 00:13:29 via App

UbIx

Aber Achtung - alle Daten gehen verloren, deshalb unbedingt vorher alle Daten sichern (z.B. mit der integrierten Sony APP) und anschließend wieder zurückspielen.

Da beim ersten Schritt steht drauf dass auch Apps gesichert werden, auch spielstände und dauert es inklusive Apps bei euch auch so lange?

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

26.05.2015, 22:05:26 via Website

CyberAsia

Da beim ersten Schritt steht drauf dass auch Apps gesichert werden, auch spielstände und dauert es inklusive Apps bei euch auch so lange?

Nur wenn der haken bei entsprechender App (oder am gesamten Abschnitt) gesetzt ist, werden alle Einstellungen der App gesichert. Aber Achtung, die App selbst wird (wenn sich das nicht mittlerweile geändert hat) nicht mit gesichert. Also erst Store einrichten nach dem Rücksetzten und anschließend die Daten der Apps zurückspielen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

26.05.2015, 23:09:24 via App

Also falls ich "Hitman Go" auf meinen Sony gerät habe (bin im Fortschritt relativ weit). Und Wiederherstelle das dann nach dem Reset... Installiere dann "Hitman Go",sind dann die spielstände wieder zurück?

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

01.06.2015, 17:46:24 via Website

Katastrophe!!!! :O:'((angry):'(:(:O
Gerade gab es wieder ein Update Xperia Update, hatte es nur überflogen die Info - habe es runtergeladen und wollte es Installieren.
Derweil habe ich gekocht...
Als ich dann wieder zu meinem Handy ging Spinnt es komplett, es startet nicht mehr kommt nur noch das ANDROID Mandal mit roten (danger)

OMG was mache ich nun...

Anbei ein kleines Video, so macht das Handy nun diiiiieee ganze ZEIT :'(
https://www.dropbox.com/s/cpd00f393lssa5i/MOV_0001.mp4?dl=0

Könnt ihr das Video sehen?
Habe das Video nun mit einem alten Sony gemacht, Quali ist nicht die Beste aber zum Glück kann man was noch angucken...

BITTE UM HILFE:$

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

01.06.2015, 22:50:19 via Website

Hallo Corinna,

video kann ich mangels DropBox Zugang wohl nicht ansehen.
Es gibt meines erachtens mehrere Möglichkeiten.
1. Mit PC-Companion versuchen es wieder anzusprechen
2. Mit PC-Companion zurücksetzten
3. Recovery Modus starten (Gerät ausschalten, und durch drücken der Power und Minus Taste so lange bis das Gerät gebootet hat, nun im Menü ein Recovery starten) (siehe auch YT)

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

01.06.2015, 23:44:40 via App

Sieht danach aus als wäre das update nicht ganz verdaut worden ;) Keine Panik, sowas kann man retten.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Patrick Oberstuke
  • Forum-Beiträge: 1

13.07.2015, 11:37:17 via Website

Hallo Leute,

wenn ich das neueste Update (Lollipop) installieren möchte bekomme ich einen Fehler. Ich gehe folgendermaßen vor:

  1. Ich gehe ins Update Center
  2. Ich lade das neueste System-update herunter (knapp 670 MB)
  3. Nachdem das Update herunterladen ist, darf ich es installieren. Nachdem mich das Gerät darauf hingewiesen hat, dass es etwa 40 Minuten dauern wird, bestätige ich das und das Gerät startet neu.
  4. Nachdem das Gerät wieder hochgefahren ist bekomme ich den normalen SIM-Unlock screen. Nach der PIN Eingabe bekomme ich die Meldung in der Benachrichtigungsleiste "Installation nicht möglich!" Dabei habe ich genug Platz im internen Speicher sowie auf der SD-Karte. Bei einem vorherigen Versuch wurde ich schonmal darauf hingewiesen, dass zu wenig Platz war, deswegen kann ich das als Fehlerquelle ausschließen. Aber ich weiß sonst nicht woran das liegen könnte. Habt ihr eine Idee?

Noch etwas, ein PC habe ich nicht zur Hand, kann also nichts mit dem PC Companion anfangen :)

Antworten
Georg Christian Albert K.
  • Forum-Beiträge: 8

02.08.2015, 20:01:07 via Website

@ hilfemeinhandy

Wie bitte ?
Woher kommst du, regional gesehen? Würde mich interessieren. Ich persönlich habe schon seit geraumer Zeit 5.0.2 und warte auf das Update, aber das jemand mit 4.2.2 noch rum gurkt ist mir neu. Wie gesagt ich frage nur der Neugier wegen. Andere Frage noch am Rande: Welche App lässt du zur Akku und/oder Speicher Optimierung drauf laufen? Und noch eine andere: Welche SD Karte verwendest? Hattest du schon mal Probleme mit welchen, wenn ja, mit welchen ?
Danke für die Mühe
Vielen Dank und verstehe meine Frage nicht als Hänselei, es ist reine Neugier um aus Erfahrungen zu lernen.

mfg gigi

P.s: Mann, bin ich ein Dödel, es tut mir recht leid habe voll das datum überlesen, also ist mein Beitrag nutzlos und ich strebe eine Löschung seitens der Admins an. Es tut mir leid, liebe Redakteure, ich kann mich nur so entschuldigen dass ich beinahe 2 Tage wach bin und im Netz herum irre wegen meines Problems . . . NOCH MAL VIELMALS ENTSCHULDIGUNG

— geändert am 02.08.2015, 20:11:01

Antworten
Dan
  • Forum-Beiträge: 1.017

22.09.2015, 17:33:03 via Website

Nun ist so weit
image
image

Antworten
Dan
  • Forum-Beiträge: 1.017

22.09.2015, 17:34:56 via Website

und das kommt raus seit 2 tagen
image

Antworten
Werner Strodl
  • Forum-Beiträge: 3

22.09.2015, 17:42:40 via Website

Hallo Dan
genau das gleiche Problem hab ich auch
Das komisch daran ist das es bei meinem Tablet z1 geht.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen
Danke
Werner

Antworten
Dan
  • Forum-Beiträge: 1.017

22.09.2015, 17:49:25 via Website

Hallo Werner.
Es wird in ein par tagen gehen Sony hat die Benachrichtigung zu früh geschickt.
Update Server ist noch nicht eingeschaltet deswegen geht nichts.
Ein wenig noch warten
LG.
Dan

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

22.09.2015, 17:54:07 via App

Das z1 meiner Freundin hat ein neues Update am Wochenende bekommen. Vodafone. Aber auf meinem z3 nicht. Was macht das Update überhaupt?

— geändert am 22.09.2015, 19:10:09

Antworten
Werner Strodl
  • Forum-Beiträge: 3

22.09.2015, 19:31:15 via Website

Hallo Dan
Danke für die Info
Dann wart ich noch
LG
Werner

Antworten
Dan
  • Forum-Beiträge: 1.017

24.09.2015, 18:14:12 via Website

so Heute ging es alles Super
Tolle Sache :D

image

Antworten
Lui
  • Forum-Beiträge: 2

01.10.2015, 21:23:48 via Website

Bei mir installiert das neue Update seit Stunden, Jenny doch nicht wahr sein. Ich kanns aber auch nicht s stoppen.

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 115

03.10.2015, 19:08:21 via Website

Ich habe jetzt seit einer Woche das 5.1.1 Update und es spinnt manchmal! Sonst ging alles super.

Zum Beispiel kommt jetzt manchmal das Fenster: Das Headset wurde nicht erkannt und dann ein langer Text, aber das Fenster geht nach ca. einer halben Sekunde weg. Was ist da los?

Oder wenn ich es aus dem Standymodus "wecke" sehe ich meinen Background, aber keine Apps oder ein Menü

— geändert am 03.10.2015, 19:09:07

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

04.10.2015, 02:09:31 via App

Thomas K.

Ich habe jetzt seit einer Woche das 5.1.1 Update und es spinnt manchmal! Sonst ging alles super.

Zum Beispiel kommt jetzt manchmal das Fenster: Das Headset wurde nicht erkannt und dann ein langer Text, aber das Fenster geht nach ca. einer halben Sekunde weg. Was ist da los?

Oder wenn ich es aus dem Standymodus "wecke" sehe ich meinen Background, aber keine Apps oder ein Menü

das mitd standbymodus keine apps hab ich auch :(

SONY XPERIA Z1

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

04.10.2015, 11:02:15 via Website

Also das mit dem von Euch beschriebene Problem habe ich nicht. Aber immer wenn ich das Handy neu einschalte (jetzt das dritte mal nach dem Update), kommt die Meldung vor dem Zugriff auf den Anmeldescreen "Android word gestartet ... App x von y wird optimiert". Das ist extrem nervig, da er dazu etwa 3 bis 5 minuten benötigt.

PS: Schalte das XZ1 momentan nur an und aus, um zu überprüfen ob der Effekt weg ist - da das für mich als Techniker ein Zeichen für ein nicht komplett abgeschlossenes Update ist.

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 115

04.10.2015, 11:30:16 via Website

Gestern habe ich das Gerät dann schließlich noch zurückgesetzt (vorher natürlich noch mit dem vorinstalliertem Tool "Sichern & Wiederherstellen" ein Backup gemacht) . Hat alles geklappt auch mit dem Wiederherstellen. Jetzt läuft alles flüssig ohne Ruckler /sonstige Probleme mit Android 5.1.1(cool) .

Zitat blx:

Aber immer wenn ich das Handy neu einschalte (jetzt das dritte mal nach dem Update), kommt die Meldung vor dem Zugriff auf den Anmeldescreen "Android word gestartet ... App x von y wird optimiert". Das ist extrem nervig, da er dazu etwa 3 bis 5 minuten benötigt.

das kam bei mir erst nach dem Zurücksetzen. (App x von 5 wird optimiert.) Aber wenn ich es jetzt neustarte, kommt das nicht mehr!

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 1

03.11.2015, 11:47:26 via Website

Hallo,

Hab ein gerootetes Xperia Z1 noch mit Android 4.
Seit langem fordert mich die Software auf auf auf Android 5 zu aktualisieren,
habe mich aber bisher nicht getraut, weil ich nicht weiß was der "Root" dabei kaputt machen könnten.
Im Internet habe ich dazu leider nichts gefunden.

Wäre klasse wenn mir jemand bestätigen könnte, dass ich gefahrlos updaten kann (Verlust von Root wäre kein Problem)
oder muß ich erst unrooten?

BesteGrüße
Christian

Antworten
Dan
  • Forum-Beiträge: 1.017

09.11.2015, 16:51:37 via Website

So es gibt wider was neues.

Xperia Z1: Neue Software ist verfügbar
Es steht ein Softwareupdate (v. 14.6.A.1.216) für Ihr Gerät zur Verfügung. Aktualisieren Sie die Software Ihres Geräts und genießen Sie die neuen Funktionen, die bessere Leistung, die Geschwindigkeit und die behobenen Probleme. Sie können die Software heute mit Ihrem Computer aktualisieren oder warten bis es direkt auf Ihrem Gerät verfügbar ist (oftmals innerhalb von wenigen Tagen). Es ist einfach und es ist kein Backup erforderlich.
Aktualisieren Sie Ihr Gerät mit einem Computer

Antworten
pete pe
  • Forum-Beiträge: 5

09.11.2015, 19:17:18 via Website

Servus zusammen,

Ich hab bis gestern noch mit Android 4.4 gelebt, da das Update scheinbar komplett an mir vorbei ging.

Anders als bei bisherigen - großen - Updates, gefiel mir 5.1 sofort und ich habe das Gefühl, das Z1 läuft besser. Zumindest kann ich nicht über Akku Probleme oä klagen. Auch mein sich selbststänsig machendes Touchscreen scheint weniger anfällig zu sein, außer dass die 'S-Taste' klemmt.

Kurz gesagt bin ich von diesem Update ansich erstmal positiv überrascht, was aber vielleicht auch am direkten Wechsel auf Version 5.1. liegt.

Nun habe ich aber folgende, sagen wir mal Unklarheiten, wo ich trotz Suche bisher nicht fündig wurde.

  1. In der Benachrichtigungsleiste, die ich übrigens besser finde als alle vorherigen, fehlt mir nur eins: Automatische Helligkeit!
    Warum solche Features, die einen selbst wenn man sie nicht nutzt weder behindern noch sonst wie stören, weggestrichen werden, verdtehe ich beim besten Willen nicht.

Gibt es hierzu eine 'Begründung' bzw Info ob dies nachgeliefert wird? Naja bis zum Sommer ist noch Zeit ;)

2.Ich hab nen hang zu einfachen und zugleich geniale Extras. Was beim Auto die Armlehne der Mittelkonsole, sind beim Handy die LEDs. Nen Klingelton hatte ich seit meinem LG Shine nichtmehr :D

LED Anzeige funktioniert nur im Betrieb, wenn auch sporadisch, bei WhatsApp (blau). SMS (grün) und Akkuzustand (rot) geht nicht. Im Sperrmodus funktioniert garnichts. Die orangene beim Laden funktioniert aber tadellos.

Gerade um das Telefon nicht entsperren zu müssen und so in Sitzungen etc trotzdem lautlos Benachrichtigt werden ist für mich unverzichtbar.

  1. Benachrichtigungen erhält man im gesperrten Zustand nur noch zentral im Display. Je nach Einstellung mit oder ohne Inhalt, richtig? Dass lediglich das entsprechende Symbol oben links angezeigt wird ist nicht mehr möglich und das ist auch so gewollt, richtig? Muss ja Platz sein für 'vodafone.de' :D kurz gesagt, ist si gewollt, bleibt so?!

  2. Auch wenn ich in den Einstellungen zur Ansicht der Leiste, bei 'Wecker' keinen Haken gesetzt habe, ist das Symbol immer da - wie krieg ichs weg?

Vielen Dank (laughing)

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

18.11.2015, 09:16:58 via Website

Corinna C.

Katastrophe!!!! :O:'((angry):'(:(:O
Gerade gab es wieder ein Update Xperia Update, hatte es nur überflogen die Info - habe es runtergeladen und wollte es Installieren.
Derweil habe ich gekocht...
Als ich dann wieder zu meinem Handy ging Spinnt es komplett, es startet nicht mehr kommt nur noch das ANDROID Mandal mit roten (danger)

OMG was mache ich nun...

Anbei ein kleines Video, so macht das Handy nun diiiiieee ganze ZEIT :'(
https://www.dropbox.com/s/cpd00f393lssa5i/MOV_0001.mp4?dl=0

Könnt ihr das Video sehen?
Habe das Video nun mit einem alten Sony gemacht, Quali ist nicht die Beste aber zum Glück kann man was noch angucken...

BITTE UM HILFE:$

Danke Leute, alles gute Hilfen...
Damals hatte ich das über den SONY Support dann gelöst.
Jetzt gab es gestern wieder ein Update und SCHON WIEDER ist es nicht mehr angegangen - FRECHHEIT das das so oft passiert!

Jetzt habe ich erneut angerufen beim Support und man löst es wie folgt:
1 - Sony PC Companion starten
2 - Sony Support Zone (erste Funktion) starten
3 - Telefon/Tablet Softwareaktualisierung starten
4 - Telefon/Tablet reparieren auswählen (blau Hinterlegt)
5 - Telefon/Tablet auswählen welches repariert werden soll
6 - Anweisungen nun Schritt für Schritt genau folgen
...

Das ganze dauert gute 50 Minuten meinte der Herr am Telefon.
Wichtig hierbei zu Wissen ist, das leider dann das Handy komplett zurückgesetzt wird und alles was am Handy drauf war weg ist :(
Bin nun da gerade dabei... mal sehen wie lange es wirklich dauert.

SONY Support Nummer:
Montag bis Freitag : 08.00 - 18.00
Samstag : 09.30 - 18.00
‎+49 (0)211 993 342020

LG Co

— geändert am 18.11.2015, 09:32:21

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

18.11.2015, 09:39:31 via Website

Schon fertig :)
Ging schneller als gesagt...
Naja jetzt ist halt alles weg und ich muss alles nochmal neu installieren.

GUT ABER alles besser als dieses Zeichen (danger)

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

19.11.2015, 20:58:52 via Website

Hatte das gleiche Problem mit nem gerade 2 Jahre alten Xperia Tablet Z. Musste es allerdings einschicken - war aber nach 5 Tagen wieder da incl. Bestätigung der Kostenübernahme auf Kulanz. Einzige kosten waren die für den Versand.

Antworten
Yvette Weidemann
  • Forum-Beiträge: 1

14.12.2015, 07:16:23 via Website

Hallo
Ich weiß nicht ob es hier hin gehört aber ich brauche Hilfe.Vor zwei Tagen hatte ich in der übersichtsleiste oben den Hinweis das Xperia ein neues Software oder Geräte update hat und ich es installieren solle.Ich konnte diese Info auch nicht weg wischen.Also hab ich es dann gemacht.Gerät hat sich nach der Installation neu gestartet wie sonst auch.aaaaaber jetzt habe ich ca zwanzig dreißig mal am Tag irgendwelche app Angebote in der leiste die ich auch nicht weg wischen kann.Muss sie jedesmal anklicken dann schickt er mich in den app store und da gehe ich dann wieder raus weil ich die app nicht will und schon bald ist der Mist wieder da.Werde wahnsinnig. Jetzt gerade sind es folgende....mico, irgendeine date Seite,CM locker, hat battery Probleme?,following Android 6.0 update. Dieses dateportal konnte ich wegwischen den Rest nicht.Ich werde wahnsinnig.Wie werde ich das los

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

14.12.2015, 09:25:22 via Website

Hi Yvette,

kannst Du mal nen Screenshot der Benachrichtigungen machen. Das ist leider nicht ganz einfach, aber gehe mal wie folgt vor:
1. Verkleinere Deinen Startbildschirm - so dass Du in den Editieren Modus kommst (also der Screen wird verkleinert und unten kommt eine leiste mit 4 Icons
2. Betätige den Icon "Widgets & Apps"
3. Betätige den Button "Verknüpfungen"
4. Betätige den Button "Einstellungen" und wähle dort "Benachrichtigungsprotokoll" aus
5. Nun sollte auf dem Desktop ein Zahnrad Symbol mit "Benachrichtigungsprotokoll" an einer freien Stelle erstellt worden sein
6. Nun kannst Du den Editieren Modus entweder mit der Rücktaste oder kurzes tippen auf den Hintergrund beenden
7. Betätige den neuen Button "Benachrichtigungsprotokoll" so dass das Protokoll erscheint
8. Betätige lange die Ein-/Aus-Taste bis ein Fenster erscheint auf dem unten Links "Screenshot aufnehmen" steht
9. Nun wird der Sreenshoot im Album hinzu gefügt und Du kannst Ihn dann hier in der Liste posten (prüfe vorher ob irgendwelche persönlichen Angaben enthalten sind und mache sie mit einem Grafikeditor unkenntlich)
10. Nun kannst Du das Icon "Benachrichtigungsprotokoll" im Eidtiermodus durch langes Antippen und schieben nach oben auf "X Entfernen" wieder löschen.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

14.12.2015, 12:50:23 via App

Puh warum so kompliziert einfach länger den Power Knopf drücken dann Screenshot machen und fertig, bei deiner Anleitung bricht man sich ja ein ab :-D

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

14.12.2015, 13:13:37 via Website

Hi Exitus337,

den kenne ich auch - aber probiere damit mal die geöffnete Taskleiste zu bannen. :-P

Das geht leider nicht - die wird immer eingerollt wenn man den Knopf drückt :-P

Gruß
Ulf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

14.12.2015, 13:59:58 via App

Das stimmt geht aber trotzdem noch einfacher in dem man die Power und die leiser raste gleichzeitig drückt auch wenn die taskleiste unten ist habe extra getestet :-D

UbIx

Antworten