SMS-Versand aus QR Droid Private?

  • Antworten:2
Stingray
  • Forum-Beiträge: 12

15.12.2013, 17:10:13 via Website

Ich bin etwas verwirrt. Bei den Berechtigungen bei der Installation von QR Droid wurde mir nicht angezeigt, dass das Programm SMS verschicken und Telefonnummern anrufen kann. Aber bei der Default-Action für entsprechende QR Codes kann man einstellen, dass automatisch die Nummer angerufen oder eine SMS verschickt wird. Was ist da jetzt genau los? Launcht die App einfach nur die Telefonapp mit Vorbelegung der Nummer, kann selbst den Anruf aber nicht aktivieren? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.960

15.12.2013, 19:40:06 via App

Hallo,
ich denke mal das die App einfach ein Intent mit den entsprechenden Werten abschickt und daher keine Berechtigung braucht.

Gruß Ludy

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

15.12.2013, 19:50:23 via Website

Ja es öffnet sich die jeweilige System App. Anders als die Berechtigungen für Kamera die wird gebraucht da die app selber die Kamera ansteuert.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten