Wie wird gerootet u. wie kann ggf.das Originalsystem wieder hergestellt werden

  • Antworten:5
Burgard Jedutzki
  • Forum-Beiträge: 19

15.12.2013, 12:45:22 via Website

Hallo S3LTE NUTZER, Ich habe die kostenlose Firewall/ Virenscanner Avast installiert.Die Firewall funktioniert jedoch nur bei gerooteten Handies.Ich habe hier gelesen, daß man das sehr gut vorbereiten soll um das Handy nicht zu schrotten.
Gibt es eine detaillierte Anleitung was man zuvor auf PC u/o auf Handy laden muß, wie man ein Systembackup anlegt u wie genau das rooten dann durchgeführt wird? Bleibt die Benutzeroberfläche u.Menuführung der Version 4.1.2 anschlie§end erhalten? Bleibt die Nutzung der Apps, desDateisystems u.des Appstores unveràndert erhalten? Gibt es Erfahrungen, daß manche Funktionen evtl.nicht mehr flüssig laufen oder der Akkuverbrauch stark ansteigt? Wie könnte ich im Notfall vom gerooteten System wieder zurück zum Originalsystem?
Das sind viele Fragen die mich schützen sollen mein Handy zu schrotten. Ich bitte um möglichst viele Antworten Mfg Burghard

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

15.12.2013, 14:09:59 via App

Rooten über Framaroot (eine App)

Entrooten über Odin, indem du das originale System wieder drauf spielst

Keep cool :D

Antworten
Burgard Jedutzki
  • Forum-Beiträge: 19

15.12.2013, 14:18:54 via Website

Besten Dank, gibt es noch mehr Info zu meinen Fragen?

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

15.12.2013, 14:49:48 via App

Das Firewalls auf Android komplett nutzlos sind, wird auch nie einer bemerken oder?

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

15.12.2013, 15:39:15 via App

Androyd
Das Firewalls auf Android komplett nutzlos sind, wird auch nie einer bemerken oder?

Ich benutz die immer im Ausland. Da beschränk.ich dann das Netz auf die Anwendungen die ich wirklich dringend brauche

Keep cool :D

Antworten