HTC One X - Google Betriebssystem funktioniert nicht auf meinem HTC

  • Antworten:14
Naruto
  • Forum-Beiträge: 6

14.12.2013, 17:58:46 via Website

Hallo Leute,

und zwar hab ich mir im Urlaub ein HTC One gekauft.
Zuhause musste ich aber feststellen dass das Google Betriebssystem nicht funktioniert, also weder die playstore noch "Google.de" im Browser.
Das normale Internet funktioniert aber.
Meine Frage nun: Wie kann ich mir ein neues Google Betriebssystem auf mein HTC laden ?

vielen Dank im Vorraus

— geändert am 04.04.2019, 23:36:44 durch Moderator

Antworten
kolrabie7
  • Forum-Beiträge: 267

14.12.2013, 18:01:11 via App

Moin,
um dir zu helfen wäre es gut, wenn du "Google Betriebssystem" genauer erklären könntest.
Normalerweise is android das "Google Betriebssystem" aber ich glaube nicht, dass du das meinst...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

14.12.2013, 18:01:28 via App

dein Betriebs system ist Android...
one oder one x?

kannst dir einen custom Rom flashen ...


bitte mehr Angaben!.:-)

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

14.12.2013, 18:03:27 via Website

Naruto
und zwar hab ich mir im Urlaub ein HTC One gekauft.

Du hast nämlich im Forum zum One X gepostet, fragst aber nach einen One.
Hast Du ein HTC One oder ein HTC One X?
Wo hast Du es gekauft?
Wie lautet Deine Software-Version?

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Naruto
  • Forum-Beiträge: 6

14.12.2013, 18:27:32 via Website

Entschuldigung habe mich vertan es ist ein HTC Velocity 4G mit der Android Version: 4.0.3.
Ich bin Neuling auf dem Gebiet und kenne mich in diesem Bereich nicht so aus. Ich habe es in Amerika gekauft.
Alles was mit google zutun hat funktioniert auf dem Handy nicht

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

14.12.2013, 18:37:35 via App

hast du auch dein google konto eingetragen?

— geändert am 14.12.2013, 18:37:47

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

14.12.2013, 18:48:05 via App

Erkläre "funktioniert nicht". Wenn Du jede Website im Browser öffnen kannst, müsste auch google.de zu öffnen sein.

Ein gültiges eingetragenes Google-Konto ist natürlich für den Play Store und andere Google Apps notwendig. Aber selbst dessen Neuanlage wird eigentlich bei Bedarf angeboten.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Naruto
  • Forum-Beiträge: 6

14.12.2013, 18:49:21 via Website

ja habe ich versucht aber dann steht da " Es kann keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden. Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder Ihr Android-Gerät unterstützt keine Datendienste. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Kundendienst."

Antworten
Naruto
  • Forum-Beiträge: 6

14.12.2013, 18:50:16 via Website

google.de kann geöffnet werden aber sobald man etwas in die Suche eingibt kommt nichts

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

14.12.2013, 19:13:37 via Website

Welche Frequenzen unterstützt den dein Velocity 4G??
Hat es ein Branding von dem Provider in den USA?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

14.12.2013, 19:18:26 via Website

Naruto
ja habe ich versucht aber dann steht da " Es kann keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden. Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder Ihr Android-Gerät unterstützt keine Datendienste. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Kundendienst."

Mach doch mal einen Werksreset und richte alles nochmal neu ein. Dann warte ab, dass sich der Play Store aktualisiert. Wenn ich mich recht erinnere, gab es diesen Fehler dieses Jahr über einen längeren Zeitraum.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Naruto
  • Forum-Beiträge: 6

14.12.2013, 19:25:51 via Website

Einen Werkreset habe ich schon durchgeführt aber das Problem mit Google blieb unverändert.

Antworten
Naruto
  • Forum-Beiträge: 6

14.12.2013, 19:29:48 via Website

Welche Frequenzen es unterstützt ist mir nicht bekannt aber ich vermute dass es nichts damit zutuen hat, da meine Schwester auch ein HTC gekauft hat und google bei ihr einwandfrei funktioniert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

14.12.2013, 19:34:27 via Website

Naruto
Welche Frequenzen es unterstützt ist mir nicht bekannt aber ich vermute dass es nichts damit zutuen hat, da meine Schwester auch ein HTC gekauft hat und google bei ihr einwandfrei funktioniert.

Das hat gar nichts zu sagen.
Es gibt Geräte, die sind auf verschiedenen Märkten unterschiedlich ausgestattet.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

15.12.2013, 03:19:47 via Website

Hat deine Schwester ihr Phone auch aus Amerika?
Und so betreff "frequenzen haben nix zu sagen" Amerika <-> Europa haben NICHT überall dieselben Frequenzen. LTE z.b.

Antworten