Unsicherer Login

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

13.12.2013, 12:33:22 via Website

Euer Login-Formular ist unsicher. Die Daten (inkl. Passwörter !!!) werden nicht verschlüsselt übertragen.

Ich verwende eine Browsererweiterung (LastPass), die mich vor unsicheren Formularen warnt. Bei jedem Klick auf Eurer Seite bekomme ich eine Warnung (weil das Formular auf jeder Seite eingebunden ist).

Es wäre gut, wenn sich jemand um dieses wichtige Thema, wie ich meine, kümmert.


VG, René

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.12.2013, 14:03:00 via App

Hallo Rene,

Danke für den Hinweis, ich habe ihn auch gleich mal in unseren Support-Bereich verschoben.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

16.12.2013, 10:07:26 via Website

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Sachverhalt unserer IT mitgeteilt und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

03.02.2014, 16:09:50 via Website

... mmh, da tut sich wohl nix :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

03.02.2014, 19:08:11 via App

Muss ich annehmen, Ihr speichert die Passwörter im Klartext? Das fände ich aber mehr als beunruhigend!

Es gibt so schöne Hash-Verfahren.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

03.02.2014, 19:24:52 via Website

schöne? ;) na ja .... MD5 und SHA1 gelten als unsicher und SHA2 ist von der NSA entwickelt welche mein Vertrauen nicht mehr hat.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

03.02.2014, 19:57:09 via Website

Wie die Daten gespeichert werden weiss ich nicht. Auf jeden Fall werden sie unverschlüsselt übertragen ...

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

03.02.2014, 20:55:57 via App

Käpt'n Andreas V.

Dein Passwort ist: passwort123456

Nö, ist meins :P

Viele Grüße
Daniel

Antworten