Samsung Galaxy S3 mini — Google Calendar saugt Akku leer

  • Antworten:2
thomas_c
  • Forum-Beiträge: 2

12.12.2013, 14:54:41 via Website

Moin,

vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass die Akkulaufzeit meines S3 mini extrem kurz war. Ich hab dann mal geschaut, was der Akku so treibt, und angezeigt wird, dass offenbar satte 63 %(!) der Akkuleistung für "Google Calendar synchronisieren" beansprucht werden.
Das Problem ist jetzt: Ich kann die Funktion nicht abschalten. Bin mehrmals auf "Stopp erzwingen" gegangen, habe das Handy sogar ein paar Mal ganz ausgemacht. Aber jedes Mal, wenn ich es wieder anschalte und nachsehe, steht da dieselbe Statusanzeige mit den 63 %!

Wie kriege ich den Kram denn ausgestellt?

EDIT: Selbst wenn ich in meinem Google-Konto das Häkchen bei "Kalender synchronisieren" entferne, wird die Geschichte nach Geräte-Neustart weiterhin angezeigt.

— geändert am 12.12.2013, 15:12:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

12.12.2013, 18:32:19 via App

Da kannst du wohl bloß die Synchronisierung ganz ausschalten.
Plan B wäre rooten und den Müll löschen. Hab bei mir auch nur noch den Store drauf.

Was mir grad noch einfällt, kann man nicht die Aktualisierungshäufigkeit einstellen? Vielleicht die mal auf die maximale Zeitspanne setzen.

— geändert am 12.12.2013, 19:15:07

Antworten
thomas_c
  • Forum-Beiträge: 2

13.12.2013, 07:09:55 via Website

Danke für die Antwort. Seit heute morgen ist die Anzeige verschwunden. Schau'n wir mal, was der Akku sagt ...

Antworten