Samsung Galaxy S4 mit meinem Samsung fernseher verbinden

  • Antworten:9
Struppi88
  • Forum-Beiträge: 4

12.12.2013, 14:12:34 via Website

Ich habe ein Samsung Galaxy S4 und auch die App "Samsung Smart View" runtergeladen. Leider kann ich die App nicht mit meinem Fernseher verbinden obwohl beide im gleichen WLAN verbunden sind, zeigt die App an dass die Geräte im gleichen Netzwerk eingeloggt sein müssen.

Man kann das Handy mit dem Fernseher verbinden, bei meine freigegebenen Geräten ist der Fernseher auf dem Handy zu sehen und das Handy auf dem Fernseher.

Kann mir jemand helfen wie ich das Einstellen kann, vielleicht muss ich das WLAN bei beiden Geräten nochmal neu einloggen?

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

16.12.2013, 19:30:00 via Website

Hallo Struppi,

ist dein TV mit der App kompatibel?
In den Einstellungen des TV musst du in jedem Fall einstellen, dass externer Zugriff per App erlaubt ist.

Gruß

Axel

Antworten
Andi.V
  • Forum-Beiträge: 14

28.12.2013, 03:06:42 via Website

Ich denke mal dass die 4.3 auf dem S4 nie laufen wird da diese wiederholt einen BUG enthält welchen Samsung wieder mal nicht lösen kann oder will.

Seit dem Update auf 4.3 geht die Dualview Version bei mir auch nicht mehr, mit der alten 4.2.x hat es wunderbar funktioniert .

Wer also 4.3 auf seinem Gerät drauf hat braucht erst gar nicht versuchen auf dem Handy TV zu schauen, es geht nicht und früher oder später stürzt auch die App komplett ab, die Fernbedienung ist uneingeschränkt auch mit 4.3 nutzbar, nur was will ich mit der FB wenn ich am Klo meinen Film weiter sehen will es aber nicht geht .

Ich hoffe dass hier mal einer von Samsung mitliest und den Fehler zackig beseitigt.

Irgend wie nervt es dass Samsung Firmwareupdates herausbringt und elementare Features dann nach dem Update nicht mehr funktionsfähig sind , vor allem die Softwareentwickler von Samsung lernen nicht aus Fehlern der Vergangenheit denn das ist nicht das erste mal nach einem Update auf eine höhere Version dass genau das dann nicht mehr funktioniert, es wird zwar an anderer Stelle dann nachgebessert nur dieses ( Zugpferd ) weswegen man sich auch einen Samsung TV + Samsung Handy gekauft hat um genau das nutzen zu können , genau das funktioniert dann nicht ( mehr )

Ich werde jetzt nicht gleich zu Apple überlaufen , denn hat man ein Apple Handy und will genau das machen , eine App dafür gibt es ja, jedoch passt es Samsung nicht dass einer auf seinem Apple Gerät das machen kann wie mit einem Samsung Phone, und schon dreht man an der Software und schon kann nur noch der wo ein Samsung Phone sein Eigen nennt diese Funktion nützen , gut , ich hab nix dagegen, jedoch muss es dann doch auf dem Samsung Phone laufen ! da gibt's für mich kein wenn und aber , aber betrachtet man wie lange ich diese Funktion nicht mehr nutzen darf, eine Schande für Samsung !
Für mich steht zumindest fest dass mein nächster TV und mein nächstes Telefon kein SAMSUNG mehr sein wird, Samsung bekommt von mir die ROTE KARTE. Keinen Bock mehr auf diese Art von Abzocke und Kundenservice.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

28.12.2013, 08:08:45 via App

Wozu mit WLAN verbinden, wenn das s4 auch eine Fernbedienung ersetzten kann ( Infrarot basiert ).

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

28.12.2013, 08:18:53 via App

Volkan aus HH
Wozu mit WLAN verbinden, wenn das s4 auch eine Fernbedienung ersetzten kann ( Infrarot basiert ).

Ach, das Bild wird auch über Infrarot auf den Klo übertragen?

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

28.12.2013, 08:33:20 via App

Freakyno1
Volkan aus HH
Wozu mit WLAN verbinden, wenn das s4 auch eine Fernbedienung ersetzten kann ( Infrarot basiert ).

Ach, das Bild wird auch über Infrarot auf den Klo übertragen?


Bitte sachlich bleiben.... Danke !

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Andi.V
  • Forum-Beiträge: 14

28.12.2013, 14:29:12 via Website

Volkan aus HH
Wozu mit WLAN verbinden, wenn das s4 auch eine Fernbedienung ersetzten kann ( Infrarot basiert ).


Es geht doch nicht um die Netzwerk oder verbaute IR Fernbedienung sondern um die Tatsache dass das am TV laufende Programm nicht mehr auf das Telefon gestreamt werden kann seit 4.3
Die Senderdaten werden samt laufender Sendung angezeigt , der Kreis dreht oder eiert mehr oder weniger vor sich hin und nach gewisser Zeit stürtzt die App dann komplett ab . Fernbedienen über W-Lan und dieser App ist funktionstüchtig.

Antworten
lagro
  • Forum-Beiträge: 1

08.01.2014, 08:38:24 via Website

Ist zwar schon länger her, aber was heisst denn schon wieder sachlich bleiben ? Mann mann mann, er hat doch recht,
wenn er fragt, wie das mit dem Infrarot auf dem Klo gehen soll. Für was soll es denn die Funktion sonst geben ?

Bleib mal locker !

Antworten
Martin Glatzel
  • Forum-Beiträge: 3

08.01.2014, 10:02:52 via App

Ich möchte an dieser Stelle nur kurz einmal anmerken das ich fehlerfrei mit meinem S4 (Stock 4.3) und einem Samsung Smart TV (6500er) via Smart View TV streamen kann. Ich habe darüberhinaus keinerlei Probleme mit dem S4. Sogar mkv Daten spielt der TV ab via DLNA und dass obwohl das Handy den Audio Codec nicht kennt. Es ist immer leicht loszuhetzen - vielleicht sollte man den Ball einfach mal flach halten. Gr33tz

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

08.01.2014, 12:54:27 via App

Also ich habe auch ein LG TV und ein Sky Rekorder und beide geht ohne Probleme . Ach ja und Fotos , Videos kann ich auch ohne Probleme über TV schauen 😃

— geändert am 08.01.2014, 12:57:38

Antworten