Samsung Galaxy Note 3 — Note 3 - anderer Benachrichtigungston als den Standardton für den Kalender!

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7

12.12.2013 09:23:39 via Website

Hallo!

Ich wollte mal nachfragen, ob sich jemand mit den Benachrichtigungstönen beim Samsung Note 3 auskennt.
Ich habe es noch nicht so lange und finde keine Lösung.

Hier kurz zur Beschreibung was ich vorhabe:

Ich möchte grne einen eigenen Ton hören, wenn ein Termin ansteht. Deswegen habe ich beim S Planner, bei den Einstellungen, bei der Einstellungsbenachrichtigung unter "Klingelton auswählen" meinen eigenen Klingelton eingestellt. Außerdem bei "Warnungen und Benachrichtigungen" "Alarm" eingestellt.
Leider höre ich aber anstatt dieses eingestellten Tones immer nur das bei der Standartbenachrichtigung eingestellten "Whistle".
Teilweise startet kurz mein eigener Benachrichtigungston, der dann aber kurz danach abrupt durch die Whistle gestoppt wird. Das ist aber nicht mal reproduzierbar, weil meistens sofort die Whistle kommt.
Mein Problem ist, dass mir bei den meisten Benachrichtigungen Whistle reicht.
Wenn es aber um Termine geht, da brauche ich einen langen und lauten Ton, weil ich sonst auf Arbeit nichts höre. Macnhmal läuft der Ton schon ne ganze Weile bis es zufällig mal so leise ist, dass ich was hören kann. Whilste wäre da schon zu Ende und der Termin wäre verpasst.

Ich hoffe, dass ich mein Problem ausreichend darstellen konnte.

Gruß moorii :D

— geändert am 16.12.2013 17:40:03

  • Forum-Beiträge: 7

16.12.2013 17:38:01 via Website

Hi nochmal!

Ja, ich weiß, pushen soll man nicht.

Ich vermute aber mal, dass hier keiner ne Antwort gibt, weil ich mich zu umständlich ausgedrückt habe.

Also diesmal ganz einfach:

Ich möchte für den Kalender einen anderen Benachrichtigungston haben als den Standartbenachrichtigungston.
Wie bekomme ich das hin?



moorii :D

— geändert am 16.12.2013 17:41:52

  • Forum-Beiträge: 7.013

16.12.2013 18:06:10 via App

Die Menü Einstellungen von S Planner tun es nicht? Ich hatte deinen ersten Beitrag schon gelesen, aber keine wirkliche Lösung parat gehabt, weil offenbar irgendwo ein Wurm drin ist, dessen Ursprung mir nicht ganz klar ist... Sorry :)

— geändert am 16.12.2013 18:06:26

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 7

16.12.2013 18:19:00 via Website

Ne, leider ist bei den Einstellungen vom S-Planner der andere Ton eingestellt, aber der läuft wie gesagt nur kurz an und dann kommt der Standardton.

Ich weiß ja nicht, ob es daran liegt, dass es ein selbst zusammengeschnittener Ton ist.

moorii :D
  • Forum-Beiträge: 415

16.12.2013 20:43:44 via Website

Hallo

versuch doch einfach mal nen nicht selbst zusammen gebastelten Ton ;)
und liegen deine Töne auf dem Internen Speicher oder der externen Karte ? einfach mal beides ausprobieren wobei meine auf dem internen Speicher liegen in dem Ordner Notification..........

LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

  • Forum-Beiträge: 7

16.12.2013 21:45:39 via Website

Die Test-Töne lagen sowohl auf dem internen Speicher, sowie auf der sd-Karte.

Tja, habe es jetzt mit Tönen vom Ringtone Maker versucht, sowie einen von Zedge runtergeladen.
Es ist immer der selbe Effekt:




So hört es sich bei mir an. Erst kurz der oben eingestellte Ton und dann "whistle"
www.dropbox.com/s/s6vwjtxtrwegfvz/test.3gp

P.S.: Da ich hier neu bin, konnte ich den Link zur Tondatei nicht hier einfügen. Ob ich hier Töne hochladen kann weiß ich nicht.[/i]


moorii :D

— geändert am 16.12.2013 21:46:42

  • Forum-Beiträge: 7

19.12.2013 21:26:23 via Website

Das Problem hat sich nach mehren Werksresets und verschiedenen Backupmethoden wieder von selbst gelöst.

Schade, hatte gehofft das zu vermeiden, da wie ich es gedacht hatte keine der Backupmethoden alles so wiederhergestellt hatte, wie es mal war.

moorii :D
  • Forum-Beiträge: 3

27.12.2013 16:18:59 via Website

Hi,

ich hab das selbe Problem gehabt. Bei mir lag es daran, dass ich Erinnerungen gleichzeitig als Push und als Mail bekommen habe.

Die Überlagerung meines Erinnerungstons kam daher, dass zeitgleich die Mail an das Google-Mail-Konto ging und synchronisiert wurde. Der Whistle war bei mir auch der Ton für GMail-Mails.
E-Mail-Benachrichtigung für Erinnerungen abgeschaltet und es läuft perfekt :-)