Samsung Galaxy S3 — Display spinnt in Australien

  • Antworten:11
Marina Behrens
  • Forum-Beiträge: 4

12.12.2013, 07:04:06 via Website

Hallo,

habe schon länger gesucht, doch bisher nichts vergleichbares gefunden. Tut mir leid, wenn ich dazu im Forum was übersehen habe.
Seit 3 Monaten bin ich mit meinem ein Jahr alten S3 in Australien. Seit letzter Woche spinnt mein Display. Teilweise reagiert es gar nicht, also bleibt schwarz, wenn ich den Home- bzw. Startbutton drücke. Nur die Optionen- und Zurücktaste neben dem Homebutton leuchten auf. Zweites Phänomen ist, dass manchmal in der Mitte des Displays senkrecht ein ca 0,5 cm weißer Balken leuchtet, dazu ist das untere Drittel des Displays ebenfalls grell weiß. Der Touchscreen funktioniert dabei weiter einwandfrei, auch in dem weißen Bereich, nur verschiebt sich die rechte Hälfte des Displays um die Breite des weißen Strichs nach rechts, das betrifft aber nur die Anzeige nicht den Touchscreen. Das mit dem weißem Leuchten erscheint entweder ein paar Sekunden nach Anschalten des Displays sofort oder bahnt sich erst durch Flackern an, bevor es dauerhaft angezeigt wird.
Beides tritt mehrmals am Tag auf. Wenn ich den Display mittels Startbutton aus- und wieder anschalte funktioniert er teilweise wieder, geht gar nicht mehr oder nach ein paar Sekunden tritt wieder das weiße Leuchten auf. Hab bisher keine Regelmäßigkeit feststellen können, wann es zu Störungen kommt und wann nicht.

Ist das ein Displayfehler?
Oder doch eher ein Softwareproblem?
Könnte ein Reset helfen?

Ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung und kenne mich auch nicht wirklich mit der Software aus.
Vielen Dank, wenn mir jemand helfen könnte.

— geändert am 12.12.2013, 07:06:40

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

12.12.2013, 07:25:50 via App

Hast du eine CostumRom drauf?
ich hatte auf meinem nexus 4 ein ähmocihes Problem als ich cyanogenmod drauf hatte.

— geändert am 12.12.2013, 07:25:57

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

12.12.2013, 10:37:53 via Website

Lucas
Hast du eine CostumRom drauf?
ich hatte auf meinem nexus 4 ein ähmocihes Problem als ich cyanogenmod drauf hatte.

Marina Behrens
Ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung und kenne mich auch nicht wirklich mit der Software aus.

CustomROM ist damit (eigentlich) ausgeschlossen.

Liebe Marina,

um einen Softwarefehler der (Stock)ROM auszuschließen, versuche mal einen Hardreset. Wie das genau geht, kannst du hier lesen - englisch müsstest du dank deinem Aufenthalt in Australien können ;-) .

Wenn das nicht hilft, ist es ein Hardwareproblem: Hast du das Gerät mal in der Sonne oder im Auto liegen lassen, so dass es zu hohe Temperaturen mitgemacht hat? Versuche doch mal einen "Handy-Notfalldienst" bei dir zu finden.

LG

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Marina Behrens
  • Forum-Beiträge: 4

12.12.2013, 14:27:51 via Website

Nachdem ich herausgefunden habe was eine CustomROM ist, kann ich sagen, dass ich sowas nicht hab.

Versuche es mal mit einem Hardreset und dann mal sehen.

Danke für die Antworten :)

Antworten
Marina Behrens
  • Forum-Beiträge: 4

17.12.2013, 06:47:20 via Website

Ein Hardreset hat leider nichts gebracht, das Display spinnt weiterhin.

Habe einen Shop gefunden, der Smartphones repariert, die meinten, dass sie die Hauptplatine tauschen würden und damit sollte es dann gut sein. Würde aber auch ganze 250$ kosten..

Meint ihr das bringt was?
Gibt es sonst noch andere Ideen..?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

17.12.2013, 06:55:05 via App

Das S3 ist noch keine zwei Jahre auf dem Markt.
Es besteht also noch die Gewährleistung /Garantie (wasauchimmer).Jedenfalls hier in Deutschland.
Hast du denn eine Möglichkeit dein Handy an eine autorisierte Reparaturwerkstatt hier zu schicken?
Z.B. w-support o.ä.?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ultimate
  • Forum-Beiträge: 230

17.12.2013, 15:24:18 via Website

Ich hatte auch ein ähnliches Problem mit meinem Wonder. Wenn ich das Display aktivieren wollte gingen manchmal nur die Softkeys an aber das Display blieb aus. Dieser Fehler war erst seitdem der W-Lan Chip außer Funktion war. Ich wprde mal schauen ob alle Funkverbindungen funktionieren.

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

17.12.2013, 15:34:11 via Website

Ingalena
Es besteht also noch die Gewährleistung /Garantie (wasauchimmer).Jedenfalls hier in Deutschland.

Die Hersteller-Garantie gilt doch sogar weltweit.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

17.12.2013, 15:43:31 via App

Aber auch für zwei Jahre, wie in D?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

17.12.2013, 15:52:19 via App

Die Hersteller-Garantie ist weltweit identisch. Jedenfalls habe ich noch nie eine andere bekommen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Marina Behrens
  • Forum-Beiträge: 4

19.12.2013, 16:04:50 via Website

W-Lan funktioniert normal, ebenso mobiles Internet.

Habe mich bei Samsung erkundigt. Ich kann es gerne einschicken und von deren Servicecenter oder was auch immer prüfen lassen. Allerdings nur in Deutschland. In Australien sei das nicht möglich oder zumindest ist es unwahrscheinlich, dass mir hier ein Samsung- Servicecenter helfen kann, denn die Geräte sind in Soft- und Hardware länderspezifisch angepasst. Würde gerne vermeiden es nach Hause zu schicken. Dann müsste ich mir ein neues Handy kaufen, da ich ja nicht wochenlang ohne Handy leben kann und zusätzlich irgendwie von hier regeln, dass es in Deutschland repariert wird. ich tendiere gerade eher dazu die Hauptplatine tauschen zu lassen. Auch wenn es teuer ist, hätte ich es doch gerne schnellstmöglich repariert.Was sagt ihr dazu? Ich weiß nicht mal was die Hauptplatine ist, also kann ich mir sicher sein, dass das Problem hinterher behoben ist?

Danke...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

19.12.2013, 16:38:02 via App

Globalisierung klappt nicht gegenüber Kunden?

Es wird immer für ein paar Wochen weg sein. Daher würde ich mir für 250 AUD ein neues/gebrauchtes Smartphone kaufen und das defekte nach D zur Reparatur schicken.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten