MP3 Files imPlayer nicht sichtbar

  • Antworten:9
Carsten
  • Forum-Beiträge: 72

11.12.2013, 05:50:38 via Website

Hallo zusammen,

in meinem Ordner 'Musik' auf der externen Karte befinden sich einige Lieder, die im MP3 Player unter keinem Anzeigepunkt gelistet werden. Auch Lieder, die sich in einem Unterordner von 'Musik' befinden, werden im PLayer nicht angezeigt. Im Dateimanager kann ich jedes Lied selektieren und auch abspielen. Gleiches mit anderen Playern; habe ich ein Problem mit dem Dateimanagement? In den Einstellungen des Players sind alle Optionen eingeschaltet.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.12.2013, 05:53:41 via App

Liegen diese MP3s vielleicht in einem .nomedia Verzeichnis?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 72

11.12.2013, 05:55:57 via Website

Carsten Müller
Liegen diese MP3s vielleicht in einem .nomedia Verzeichnis?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich würde mal sagen, nein... denn andere Stücke aus dem selben Ordner 'Music' werden angezeigt.

Antworten
Stress Syndrom
  • Forum-Beiträge: 57

13.12.2013, 07:18:45 via App

Welcher Player denn ?

— geändert am 13.12.2013, 07:19:24

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 72

13.12.2013, 07:38:10 via Website

der Standardplayer, der bei Samsung installiert ist. Ich habe auch andere Player probiert, aber keiner zeigt die Files an. Auf meinem Linux PC werden de Tracks im Amarok-Player problemlos angezeigt.

Antworten
Stress Syndrom
  • Forum-Beiträge: 57

13.12.2013, 08:30:57 via App

Strange, die sache ist ja auch die, man kann es nicht aktualisieren auf dem normalen mp3-player... schon mit google play music versucht ?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

13.12.2013, 08:41:42 via App

Egal mit welchem Player, die Musik wird vom Android System gesucht und dem Player übergeben.
Vermutlich passt ihm etwas nicht an den mp3s. Codec oder id3-Tag.

Antworten
Stress Syndrom
  • Forum-Beiträge: 57

13.12.2013, 08:43:55 via App

Andy N.
Egal mit welchem Player, die Musik wird vom Android System gesucht und dem Player übergeben.
Vermutlich passt ihm etwas nicht an den mp3s. Codec oder id3-Tag.

Mit Google Play Music muss man auf das Menü Zeichen klicken und aktualisieren

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

13.12.2013, 09:07:01 via App

Hatte letztens das gleiche Problem.
Schließ dein Gerät an den PC an und schieb die gesamte Musik auf den PC.
Anschließend schiebst du die gesamte Musik wieder zurück auf deon Gerät.
Hat bei mir jedenfalls so funktioniert.

Antworten
Michi
  • Forum-Beiträge: 1

13.12.2013, 13:11:45 via Website

Was bei mir immer hilft: Die App SDRescan aufrufen und die SD-Karte neu einlesen. Geht auch dann wenn die MP3s im internen Speicher liegen

Antworten