Frage zu Datenroaming mit Auslandsflatrate

  • Antworten:1
Maximilian L.
  • Forum-Beiträge: 16

08.12.2013, 22:33:05 via App

Ich gehe nächsten Mai mit meiner Klasse nach Italien. Deswegen werde ich mir für die Zeit eine Roaming Option fürs Internet buchen.

Bei meinem Handy kann ich sowohl die mobile Daten als auch das Datenroaming aktivieren und deaktivieren.

Jetzt zu meinen Fragen:
1. Muss ich, auch wenn ich eine Roamingoption habe, immer einen Haken bei Datenroaming machen oder reicht das auch, wen. ich nur die mobilen Daten aktiviert habe?

2. Ist die mobile Internetverbindung im Ausland komplett getrennt, wenn ich die mobilen Daten deaktiviert habe, aber bei Datenroaming einen Haken gesetzt habe?

Ich bedanken mich schon im Voraus für Eure Antworten!

PS: Ich hoffe, dass ich die Frage der richtigen Kategorie zugeordnet habe!

— geändert am 08.12.2013, 23:09:23

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

08.12.2013, 23:08:37 via App

Ist bei DatenRoaming kein Haken, dann ist Verbindung getrennt.

Keep cool :D

Antworten