HTC One — Google Konto synchronisiert nicht richtig

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.356

08.12.2013 09:54:16 via Website

Guten morgen,

in meinen Einstellungen erscheint immer der Fehler "Probleme beim synchronisieren - wird in Kürze fortgesetzt".
Das steht aber schon seit mindestens 3 Wochen.

Wenn ich dann alle Anwendungen manuell synchronisiere, bleibt die Sync immer an einer beliebigen Anwendung hängen.
(mal am Kalender, mal an Fotos, mal an Drive, usw.)

Woran liegt das und was kann ich da machen?

Gruß Dieter

Diese Bilder habe ich grade hochgeladen:

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

  • Forum-Beiträge: 1.356

08.12.2013 14:08:10 via Website

Copyright86
Ich würde mal probieren das Google-Konto zu löschen und neu einzugeben
Ok, danke.
Ich mach es dann heute Abend, wenn ich von der Arbeit komme.
Melde mich dann wieder.

Dieter

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

08.12.2013 14:50:01 via Website

Vor dem Löschen, tippe auf "Google" in dem Menüpunkt. Dann erhälst Du eine Liste der zu synchronisierenden Dienste. Wenn Du Dich für den fehlerhaften gar nicht angemeldet oder der betreffenden App die Erlaubnis nicht erteilt hast, einfach abschalten.

— geändert am 08.12.2013 14:51:16


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 1.356

08.12.2013 15:16:03 via Website

Aries Stenz
Vor dem Löschen, tippe auf "Google" in dem Menüpunkt. Dann erhälst Du eine Liste der zu synchronisierenden Dienste. Wenn Du Dich für den fehlerhaften gar nicht angemeldet oder der betreffenden App die Erlaubnis nicht erteilt hast, einfach abschalten.
Ah ja ok. In dieser Liste sind ja abwechselnd verschiedene Programme, die nicht synchronisieren.
Aber eben immer wieder andere, die wechseln bei jedem Sync.

Aber ich werd vor dem Löschen alle Anwendungen überprüfen.

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

  • Forum-Beiträge: 1.356

08.12.2013 21:48:54 via Website

Hallo,

habe alle Anwendungen kontrolliert, da war bei den Einstellungen alles Ok.

Ich habe das Google - Konto jetzt entfernt und neu installiert.
Jetzt läuft es wieder ohne Probleme.
(Bzw. die Synchronisation funktioniert wieder ganz normal)

Danke euch beiden,

LG
Dieter

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂