HTC One — Google Konto synchronisiert nicht richtig

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

08.12.2013, 09:54:16 via Website

Guten morgen,

in meinen Einstellungen erscheint immer der Fehler "Probleme beim synchronisieren - wird in Kürze fortgesetzt".
Das steht aber schon seit mindestens 3 Wochen.

Wenn ich dann alle Anwendungen manuell synchronisiere, bleibt die Sync immer an einer beliebigen Anwendung hängen.
(mal am Kalender, mal an Fotos, mal an Drive, usw.)

Woran liegt das und was kann ich da machen?

Gruß Dieter

Diese Bilder habe ich grade hochgeladen:

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

08.12.2013, 13:11:52 via App

Ich würde mal probieren das Google-Konto zu löschen und neu einzugeben

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

08.12.2013, 14:08:10 via Website

Copyright86
Ich würde mal probieren das Google-Konto zu löschen und neu einzugeben
Ok, danke.
Ich mach es dann heute Abend, wenn ich von der Arbeit komme.
Melde mich dann wieder.

Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

08.12.2013, 14:50:01 via Website

Vor dem Löschen, tippe auf "Google" in dem Menüpunkt. Dann erhälst Du eine Liste der zu synchronisierenden Dienste. Wenn Du Dich für den fehlerhaften gar nicht angemeldet oder der betreffenden App die Erlaubnis nicht erteilt hast, einfach abschalten.

— geändert am 08.12.2013, 14:51:16


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

08.12.2013, 15:16:03 via Website

Aries Stenz
Vor dem Löschen, tippe auf "Google" in dem Menüpunkt. Dann erhälst Du eine Liste der zu synchronisierenden Dienste. Wenn Du Dich für den fehlerhaften gar nicht angemeldet oder der betreffenden App die Erlaubnis nicht erteilt hast, einfach abschalten.
Ah ja ok. In dieser Liste sind ja abwechselnd verschiedene Programme, die nicht synchronisieren.
Aber eben immer wieder andere, die wechseln bei jedem Sync.

Aber ich werd vor dem Löschen alle Anwendungen überprüfen.

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

08.12.2013, 21:48:54 via Website

Hallo,

habe alle Anwendungen kontrolliert, da war bei den Einstellungen alles Ok.

Ich habe das Google - Konto jetzt entfernt und neu installiert.
Jetzt läuft es wieder ohne Probleme.
(Bzw. die Synchronisation funktioniert wieder ganz normal)

Danke euch beiden,

LG
Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten