Sony Xperia Z - Der große Xperia Z Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:996
  • Sticky
Thomas Bochert
  • Forum-Beiträge: 64

10.01.2014, 23:45:10 via Website

Bei mir ist auch noch kein Update Reingekommen, auch ohne Branding!

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

10.01.2014, 23:48:58 via App

Thomas Bochert
Bei mir ist auch noch kein Update Reingekommen, auch ohne Branding!
Das gleiche bei mir

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Alfred Huberty
  • Forum-Beiträge: 2

11.01.2014, 16:35:34 via Website

Hallo, grade Update auf 4.3 gemacht und schon bekomme ich dieses Wörterbuch bei der Tastatur nicht weg. Kann mir jemand helfen? Es erscheint nicht überall. Bei Google ist es da... Hier beim Schreiben nicht.. verwirrt bin...
Dankeschön

— geändert am 11.01.2014, 16:36:40

Antworten
Nils N.
  • Forum-Beiträge: 306

11.01.2014, 16:40:03 via App

Alfred Huberty
Hallo, grade Update auf 4.3 gemacht und schon bekomme ich dieses Wörterbuch bei der Tastatur nicht weg. Kann mir jemand helfen? Es erscheint nicht überall. Bei Google ist es da... Hier beim Schreiben nicht.. verwirrt bin...
Dankeschön

Branding? :)

Antworten
Alfred Huberty
  • Forum-Beiträge: 2

11.01.2014, 16:51:50 via Website

Jau T-Mobile

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

11.01.2014, 20:06:23 via App

ich habe ein freies Z und da ich über und da ich auch kein Update bekommen habe, habe ich gestern über sichern alles auf einen Usb stick gesichert und dann unter der Companion die Wiederherstellung gemacht. Klar es wurde alles gelöscht, aber dafür ist 4.3 jetzt offiziell drauf. Danach habe ich meine Bilder zurückgespielt und über wiederherstellen alle apps eingespielt. Kontakte habe ich eh komplett über Google und Sms und call log gibt's auch sehr gute backup apps. Also wenn einer keine Lust hat zu flashen, wäre das auch eine Möglichkeit. Aber wie gesagt, es wird alles (auch Bilder etc) gelöscht. Daher Backup machen!

Antworten
AlfredK
  • Forum-Beiträge: 15

11.01.2014, 21:38:19 via Website

Different
ich habe ein freies Z und da ich über und da ich auch kein Update bekommen habe, habe ich gestern über sichern alles auf einen Usb stick gesichert und dann unter der Companion die Wiederherstellung gemacht. Klar es wurde alles gelöscht, aber dafür ist 4.3 jetzt offiziell drauf. Danach habe ich meine Bilder zurückgespielt und über wiederherstellen alle apps eingespielt. Kontakte habe ich eh komplett über Google und Sms und call log gibt's auch sehr gute backup apps. Also wenn einer keine Lust hat zu flashen, wäre das auch eine Möglichkeit. Aber wie gesagt, es wird alles (auch Bilder etc) gelöscht. Daher Backup machen!

Und das Handy hast du standardmäßig zurückgesetzt? Hab ebenfalls 'n freies Gerät. Sollte das tatsächlich klappen, werde ich das auch mal gleich angehen.

Antworten
andy
  • Forum-Beiträge: 33

11.01.2014, 21:59:03 via Website

AlfredK
Different
ich habe ein freies Z und da ich über und da ich auch kein Update bekommen habe, habe ich gestern über sichern alles auf einen Usb stick gesichert und dann unter der Companion die Wiederherstellung gemacht. Klar es wurde alles gelöscht, aber dafür ist 4.3 jetzt offiziell drauf. Danach habe ich meine Bilder zurückgespielt und über wiederherstellen alle apps eingespielt. Kontakte habe ich eh komplett über Google und Sms und call log gibt's auch sehr gute backup apps. Also wenn einer keine Lust hat zu flashen, wäre das auch eine Möglichkeit. Aber wie gesagt, es wird alles (auch Bilder etc) gelöscht. Daher Backup machen!

Und das Handy hast du standardmäßig zurückgesetzt? Hab ebenfalls 'n freies Gerät. Sollte das tatsächlich klappen, werde ich das auch mal gleich angehen.

Wenn es bei dir geklappt hat, kannst du ja bei Gelegenheit mal posten. Wäre interessant zuwissen.

Antworten
AlfredK
  • Forum-Beiträge: 15

11.01.2014, 22:10:33 via Website

Hab das Handy zurückgesetzt, allerdings ist immer noch kein Update verfügbar. War das bei dem Herren etwa Zufall ?!

Antworten
Sanne
  • Forum-Beiträge: 1

12.01.2014, 00:00:27 via Website

Ich habs irgendwie gefunden mit dem haptischen Feedback:

Einstellungen - sprache & Eingabe
Da wählst du das Werkzeug hinter der Xperia-Tastatur an

Dann ganz oben in den Personalisierungsleitfaden
Immer weiter bis Seite 5:
Vibration bei Tastendruck ausschalten ... Das wars

Viel Erfolg

Antworten
Thorsten
  • Forum-Beiträge: 15

12.01.2014, 09:32:29 via Website

Different
ich habe ein freies Z und da ich über und da ich auch kein Update bekommen habe, habe ich gestern über sichern alles auf einen Usb stick gesichert und dann unter der Companion die Wiederherstellung gemacht. Klar es wurde alles gelöscht, aber dafür ist 4.3 jetzt offiziell drauf. Danach habe ich meine Bilder zurückgespielt und über wiederherstellen alle apps eingespielt. Kontakte habe ich eh komplett über Google und Sms und call log gibt's auch sehr gute backup apps. Also wenn einer keine Lust hat zu flashen, wäre das auch eine Möglichkeit. Aber wie gesagt, es wird alles (auch Bilder etc) gelöscht. Daher Backup machen!

Hab heute auch versucht ein Update zubekommen.Bei mit hat es nicht geklappt.

Antworten
Stefan B.
  • Forum-Beiträge: 27

12.01.2014, 11:58:08 via Website

Ist es zwingend erforderlich nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

— geändert am 12.01.2014, 13:18:28

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

12.01.2014, 12:51:17 via App

andy
AlfredK
Different
ich habe ein freies Z und da ich über und da ich auch kein Update bekommen habe, habe ich gestern über sichern alles auf einen Usb stick gesichert und dann unter der Companion die Wiederherstellung gemacht. Klar es wurde alles gelöscht, aber dafür ist 4.3 jetzt offiziell drauf. Danach habe ich meine Bilder zurückgespielt und über wiederherstellen alle apps eingespielt. Kontakte habe ich eh komplett über Google und Sms und call log gibt's auch sehr gute backup apps. Also wenn einer keine Lust hat zu flashen, wäre das auch eine Möglichkeit. Aber wie gesagt, es wird alles (auch Bilder etc) gelöscht. Daher Backup machen!

Und das Handy hast du standardmäßig zurückgesetzt? Hab ebenfalls 'n freies Gerät. Sollte das tatsächlich klappen, werde ich das auch mal gleich angehen.

Wenn es bei dir geklappt hat, kannst du ja bei Gelegenheit mal posten. Wäre interessant zuwissen.

also bei mir hats geklappt. unter der Companion habe ich die Wiederherstellung gemacht und es hat funktioniert. Ob das jetzt Zufall war, kann ich natürlich nicht sagen. Tut mir leid, wenn es bei euch nicht klappt, aber ein Versuch schadet nicht

Antworten
AlfredK
  • Forum-Beiträge: 15

12.01.2014, 12:54:57 via Website

Du hast also nicht einmal zurückgesetzt?

Antworten
Justin
  • Forum-Beiträge: 4

12.01.2014, 16:10:06 via Website

Habe auch ein brandingfreies XZ. Habe täglich nach Updates gesucht, vergebens...
Gestern Abend habe ich diesen Post gelesen und dachte "Versuch ich es eben auch" und über Companion das Gerät "repariert", sprich alles gelöscht und die neueste Software aufgespielt. Pustekuchen. Habe wieder 4.2.2 erhalten. Verliere langsam die Geduld. Was ich außerdem verloren habe sind Medien die ich per Whatsapp empfangen habe. Irgendeine Möglichkeit die wiederherzustellen? Mein Backup über Companion hat nämlich scheinbar nicht geklappt, bekomme es zwar angezeigt, allerdings nicht zurück auf mein Z, der Bildschirm bleibt schwarz, Software hängt sich auf.

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 236

12.01.2014, 16:20:19 via App

Das gleiche Problem hatte ich auch mit meiner Sicherung, da hilft nur Pc neustarten Sony PCC starten. Wiederherstellung anklicken und Ca. 30min. warten dann fängt sich das Programm wieder. zumindest war es bei mir so. Optional kannst Du die Explorer.exe beenden. (vielleicht hilft das)

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten
Justin
  • Forum-Beiträge: 4

12.01.2014, 17:29:36 via Website

Mike
Das gleiche Problem hatte ich auch mit meiner Sicherung, da hilft nur Pc neustarten Sony PCC starten. Wiederherstellung anklicken und Ca. 30min. warten dann fängt sich das Programm wieder. zumindest war es bei mir so. Optional kannst Du die Explorer.exe beenden. (vielleicht hilft das)

Hat geklappt, danke dir! :)

Antworten
sonymaster
  • Forum-Beiträge: 4

12.01.2014, 19:00:42 via Website

Also einfach mal ausprobieren mit dem reparieren?

Antworten
AlfredK
  • Forum-Beiträge: 15

12.01.2014, 19:16:09 via Website

Bei mir hat es nicht geklappt.. Aber vielleicht geht es ja bei dir.

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

12.01.2014, 20:01:32 via App

AlfredK
Du hast also nicht einmal zurückgesetzt?
die Wiederherstellung ist ja eigentlich ein zurücksetzen, also Werkseinstellung und jetzt habe ich die 4.3 drauf. Warum es bei mir klappt und bei dem anderen nicht, ist echt strange, aber vielleicht hatte ich einfach Glück.

Antworten
AlfredK
  • Forum-Beiträge: 15

12.01.2014, 20:42:59 via Website

Naja, nicht wirklich. Nur wiederherstellen bedeutet, dass die Daten erneut auf das Handy kommen. Hab das Handy auf werkseinstellung gesetzt und dann Wiederherstellung durchgeführt. Naja.. Vielleicht kommt es ja demnächst

Antworten
An Dy
  • Forum-Beiträge: 8

13.01.2014, 07:50:06 via Website

welche custom nummer hast du? @different

— geändert am 13.01.2014, 07:51:57

Antworten
Justin
  • Forum-Beiträge: 4

13.01.2014, 13:18:34 via Website

Habe mal im Chat mit Xperia Care nachgefragt wann das Update für brandingfreie Geräte erscheint.
"Ihr Update wird derzeit bereitgestellt, sie werden benachrichtigt sobald es für Sie verfügbar ist"
Immer diese Standardantworten. Naja, kann man wohl nichts machen außer abwarten.

Antworten
AlfredK
  • Forum-Beiträge: 15

13.01.2014, 14:47:47 via Website

Ich möchte mal ganz kurz eine leichte Offtopic Frage in den Raum werfen..

Wie erkenne ich ob mein Gerät ohne Branding ist? Ich habe das XZ bei Saturn erworben und gerade bemerkt, dass ein Mobilcom Debitel Aufkleber an beiden Seiten zum Verschließen angebracht war. Ob anfangs eine App auf dem Handy war, keine Ahnung. Nach dem Zurücksetzen jedoch ist keine App drauf.

Frage: Branding - yes or no?

Antworten
AlfredK
  • Forum-Beiträge: 15

13.01.2014, 15:02:25 via Website

Hat sich erledigt. Gerät ist ohne branding

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

13.01.2014, 17:28:38 via App

An Dy
welche custom nummer hast du? @different
meinst du die Build Nr? die 569er

Antworten
andy
  • Forum-Beiträge: 33

13.01.2014, 19:23:07 via Website

Different
An Dy
welche custom nummer hast du? @different
meinst du die Build Nr? die 569er

*#*#7378423#*#* als Telefonnummer eingeben und dann auf Service info
und dann Software info.
Die Customization Version besteht aus 8 Ziffern
Meine ist z.B. 1271-0334

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

13.01.2014, 20:11:52 via App

andy
Different
An Dy
welche custom nummer hast du? @different
meinst du die Build Nr? die 569er

*#*#7378423#*#* als Telefonnummer eingeben und dann auf Service info
und dann Software info.
Die Customization Version besteht aus 8 Ziffern
Meine ist z.B. 1271-0334

Hi, sorry kann ich leider im Moment nicht sagen. habe meins eben mal für paar Tage mit einem Bekannten gegen ein Samsung S4 getauscht. Eins vorweg. Ich bin jetzt schon froh,dass ich damals Sony genommen habe

Antworten
AlfredK
  • Forum-Beiträge: 15

13.01.2014, 20:32:58 via Website

1271-0334

Bringt dir das was?

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

13.01.2014, 22:14:26 via Website

Ich hab auch die selbe Nummer und jetzt kommt's:
kein Update auf 4.3 B)

Keep cool :D

Antworten
Daniel P.
  • Forum-Beiträge: 22

13.01.2014, 22:27:45 via Website

Auch die selbe Nummer, auch kein Update

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

13.01.2014, 22:30:25 via Website

Ist unter den Updatern einer dabei, der sein XZ gerootet hat/hatte?
Bleiben die Rechte erhalten, oder gehen sie verloren?

Keep cool :D

Antworten
AlfredK
  • Forum-Beiträge: 15

13.01.2014, 23:31:35 via Website

Haha, geil. Ergo - wir haben alle kein Branding. Wozu achtet man beim Kauf eigentlich noch auf sowas >_>

Antworten
Sebastian Köster
  • Forum-Beiträge: 9

14.01.2014, 00:17:41 via Website

Hey!
habe kein Branding hab leider im noch kein update erhalten kann mir einer helfen `?

Antworten
Thomas Bochert
  • Forum-Beiträge: 64

14.01.2014, 04:15:15 via Website

Justin
Habe mal im Chat mit Xperia Care nachgefragt wann das Update für brandingfreie Geräte erscheint.
"Ihr Update wird derzeit bereitgestellt, sie werden benachrichtigt sobald es für Sie verfügbar ist"
Immer diese Standardantworten. Naja, kann man wohl nichts machen außer abwarten.

Genau die gleiche scheisse habe ich vom Sony Support auch zurück bekommen, einfach nur eine Besch... Standard Mail, ich Weiss ja nicht wie lange die noch warten wollen bis endlich auch die Branding Freien Geräte mit dem 4.3 bedient werden! Bei mir ist es übrigens auch die 1271-0334, wäre Klasse wenn jemand der mit dieser Nummer sein Update Erhält kurz Bescheid sagen könnte!

— geändert am 14.01.2014, 04:18:34

Antworten
Daniel P.
  • Forum-Beiträge: 22

14.01.2014, 15:29:28 via Website

... oder wenn die anderen, die schon das Update haben, mal ihre Nr. posten würden, damit man eine potenzielle Rangfolge bei laufenden Nr. erkennen könnte... :grin:

— geändert am 14.01.2014, 15:29:46

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

14.01.2014, 16:16:20 via App

Ich hab das Update am 28. Dezember in Österreich auf einem brandingfreien Gerät erhalten

Nummer: 1270-5695

Antworten
Arisha Kyoko
  • Forum-Beiträge: 256

15.01.2014, 05:51:06 via App

Zu den Customization Versionen: http://www.android-hilfe.de/6012764-post1240.html
Soweit ich mitbekommen hab, haben das Update, in DE, O2 und Telekom schon.

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten
AlfredK
  • Forum-Beiträge: 15

15.01.2014, 06:52:18 via Website

OHNE ZU VIEL ZU VERSPRECHEN:

Die Sony Companion hat sich soeben bei mir aktualisiert, was mir signalisiert, dass das Update in Reichweite ist.
Würde ja mal ganz pauschal auf heute oder morgen tippen, weiß aber nicht, ob die Aktualisierung nun wirklich etwas damit zu tun hat.:grin:

Btw: no branding

Antworten
Thomas Bochert
  • Forum-Beiträge: 64

15.01.2014, 09:32:39 via Website

Nach meinen Erfahrungen hat die PC Companion Aktuslisierungen damit leider nichts zutun, eher mit einem Bug der sich bei dem Letzten PC Companion Update eingeschlichen hat!

— geändert am 15.01.2014, 09:33:10

Antworten
Oliver I.
  • Forum-Beiträge: 185

15.01.2014, 11:49:56 via Website

Also seid 3 Tagen hab ich das Update auch direkt auf dem Handy, E-Plus Gerät ohne Branding.

Hat denn inzwischen mal jemand was bezüglich root für 4.3 gefunden?

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

15.01.2014, 12:06:41 via App

Oliver I.
Also seid 3 Tagen hab ich das Update auch direkt auf dem Handy, E-Plus Gerät ohne Branding.

Hat denn inzwischen mal jemand was bezüglich root für 4.3 gefunden?


Schau doch mal bei XDA. Vielleicht findest Du dort ja etwas.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
AlfredK
  • Forum-Beiträge: 15

15.01.2014, 12:18:53 via Website

Oliver I.
Also seid 3 Tagen hab ich das Update auch direkt auf dem Handy, E-Plus Gerät ohne Branding.

Hat denn inzwischen mal jemand was bezüglich root für 4.3 gefunden?

Hat das was damit zu tun, dass dein Gerät von Eplus ist ? Brandingfreie Geräte haben bisher eigentlich kein Update erhalten 8o

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

15.01.2014, 19:56:36 via App

Nein hatt sie nicht das sind 2 verschiedene paar Schuhe

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

15.01.2014, 20:23:18 via Website

AlfredK
Oliver I.
Also seid 3 Tagen hab ich das Update auch direkt auf dem Handy, E-Plus Gerät ohne Branding.

Hat denn inzwischen mal jemand was bezüglich root für 4.3 gefunden?

Hat das was damit zu tun, dass dein Gerät von Eplus ist ? Brandingfreie Geräte haben bisher eigentlich kein Update erhalten 8o

Mein Handy habe ich auch bei E-Plus gekauft , auch ohne Branding und auch kein Update erhalten

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Sebastian Köster
  • Forum-Beiträge: 9

15.01.2014, 22:22:44 via Website

hey !
mein freies xperia z hat immer noch kein update auf andriod 4.3 wann kommt es endlich mal ?

Antworten
Thomas Bochert
  • Forum-Beiträge: 64

16.01.2014, 00:55:53 via Website

AlfredK
Oliver I.
Also seid 3 Tagen hab ich das Update auch direkt auf dem Handy, E-Plus Gerät ohne Branding.

Hat denn inzwischen mal jemand was bezüglich root für 4.3 gefunden?

Hat das was damit zu tun, dass dein Gerät von Eplus ist ? Brandingfreie Geräte haben bisher eigentlich kein Update erhalten 8o

Das kann nichts damit zutun haben das er bei E-Plus ist, denn ich bin auch bei E-Plus und mein Xperia Z ist auch ohne Branding und habe auch immer noch kein Update erhalten!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

16.01.2014, 05:21:15 via Website

Thomas Bochert
AlfredK
Oliver I.
Also seid 3 Tagen hab ich das Update auch direkt auf dem Handy, E-Plus Gerät ohne Branding.

Hat denn inzwischen mal jemand was bezüglich root für 4.3 gefunden?

Hat das was damit zu tun, dass dein Gerät von Eplus ist ? Brandingfreie Geräte haben bisher eigentlich kein Update erhalten 8o

Das kann nichts damit zutun haben das er bei E-Plus ist, denn ich bin auch bei E-Plus und mein Xperia Z ist auch ohne Branding und habe auch immer noch kein Update erhalten!

So ich habe auch eins von Eplus vom 5/2012 und meins hat schon das Update bekommen.

Antworten
maximilian w.
  • Forum-Beiträge: 67

16.01.2014, 07:13:31 via App

Auch E-plus ohne branding.
Kein Update.

Antworten