Sony Xperia Z - Der große Xperia Z Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

• Antworten:996
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 64

10.06.2014 19:52:29 via Website

Ich habe es auch noch nicht, frage mich auch schon wann es bei mir mal endlich kommt, E-Plus ohne Branding!

• Forum-Beiträge: 531

11.06.2014 02:16:34 via App

Valon

H E.

Arisha Kyoko

Dennis R.

kampfkeks

Dennis R.

Auf der Sony Seite steht etwas von einem Screenshot Menü. Hat jemand eine Ahnung wo das sein soll?

Power-Taste gedrückt halten und screenshot aufnehmen klicken

was für ein Unsinn seitens Sony......

Nicht unbedingt. Zum einen ist das nicht Sony's Einfall, ich kenn das auch von anderen Herstellern bzw. Custom ROMs. Kenn das eher von Sony dass es mal da ist und mal nicht. Sony hat es vllt wieder eingefügt weil sehr viele immernoch nicht wissen, dass man mit Power + Lauter Screenshot machen kann.

Das ganze gab es schon bei 4.2.2 und alle haben sich bei 4.3 aufgeregt es es nicht mehr da war, und jetzt wo es zurück ist regen sich wieder welche auf, ich denke man kann es keinen Recht machen, egal wie man es macht.

Da hast du sowas von Recht!

ich finde die sache schon ganz gut. Nur kann ich nicht verstehen, warum man es mal hin macht, und dann wieder entfernt und dann wieder zurück macht. Wo es doch wichtigere Dinge gibt, um die man sich kümmern müsste.

11.06.2014 02:20:27 via App

Thomas Bochert

Ich habe es auch noch nicht, frage mich auch schon wann es bei mir mal endlich kommt, E-Plus ohne Branding!

Habe auch Eplus ohne Branding und ich habe es schon seit 2 Wochen. Kommt aber nicht auf den Anbieter und Branding oder nicht an, sondern ich glaube auf deine Baseband Nummer oder so (korrigiert mich, wenn Ich falsch liege. Ich weiß es nicht mehr genau).
Die werden jedenfalls nach einander frei geschaltet.

— geändert am 11.06.2014 02:21:27

11.06.2014 03:57:29 via Website

Dennis R.

Thomas Bochert

Habe auch Eplus ohne Branding und ich habe es schon seit 2 Wochen. Kommt aber nicht auf den Anbieter und Branding oder nicht an, sondern ich glaube auf deine Baseband Nummer oder so (korrigiert mich, wenn Ich falsch liege. Ich weiß es nicht mehr genau).

Wie ist den deine Baseband Nummer und hast du es über OTA oder über PCC bekommen?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

11.06.2014 07:30:52 via Website

Dennis R.

Valon

H E.

Arisha Kyoko

Dennis R.

kampfkeks

Dennis R.

Auf der Sony Seite steht etwas von einem Screenshot Menü. Hat jemand eine Ahnung wo das sein soll?

Power-Taste gedrückt halten und screenshot aufnehmen klicken

was für ein Unsinn seitens Sony......

Nicht unbedingt. Zum einen ist das nicht Sony's Einfall, ich kenn das auch von anderen Herstellern bzw. Custom ROMs. Kenn das eher von Sony dass es mal da ist und mal nicht. Sony hat es vllt wieder eingefügt weil sehr viele immernoch nicht wissen, dass man mit Power + Lauter Screenshot machen kann.

Das ganze gab es schon bei 4.2.2 und alle haben sich bei 4.3 aufgeregt es es nicht mehr da war, und jetzt wo es zurück ist regen sich wieder welche auf, ich denke man kann es keinen Recht machen, egal wie man es macht.

Da hast du sowas von Recht!

ich finde die sache schon ganz gut. Nur kann ich nicht verstehen, warum man es mal hin macht, und dann wieder entfernt und dann wieder zurück macht. Wo es doch wichtigere Dinge gibt, um die man sich kümmern müsste.

Tja warum auch immer. Ist jetzt egal. Das einzigste was noch im Stock fehlt ist die Option des Reboot in dem Menu. Ansonsten nach ca. 3 Wochen nutzung von 4.4.2 kann ich nichts negatives berichten was mich stören würde.

Jetzt bin ich der Hoffnung das eventuell noch 4.4.3 kommt für das Z. Und was danach so erscheint lassen wir uns überraschen, dann notfalls root und custom Rom drauf wenn man es unbedingt möchte.

Auf jeden Fall würde ich derzeit immer wieder ein Handy von Sony mir zulegen, bin rundum zufrieden. :D

11.06.2014 11:26:56 via App

Thomas Bochert

Dennis R.

Thomas Bochert

Wie ist den deine Baseband Nummer und hast du es über OTA oder über PCC bekommen?

30110089-64 via OTA bekommen

11.06.2014 11:44:12 via Website

Dennis R.

Thomas Bochert

Dennis R.

Thomas Bochert

Danke, da habe ich ne andere Baseband Nr., ich dachte aber bisher das es nach den Custom number geht!
Na da bin ich ja mal gespannt wann ich es endlich bekomme?

• Forum-Beiträge: 30

11.06.2014 12:28:22 via Website

hab auch e-plus und bis jetzt kein update und auch eine ganz andere baseband nummer -.-

• Forum-Beiträge: 44

11.06.2014 13:27:20 via App

Ich hab am Ende der Baseband ne 54 stehen alles andere ist gleich. Sollte ich dann nicht schon vorher dran gewesen sein? Oder gibts da ne Sony-eigene Reihenfolge ;-).

Gruß

Der Insulaner

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

11.06.2014 21:34:47 via App

so erst mal mit der Baseband Version hatt das rein gar nichts zu tuhen Sony hatt da ein Zufallsprinzip wo nach die Updates rausgehen

• Forum-Beiträge: 677

11.06.2014 21:36:13 via Website

Xperia Tablet Z o2 Version hat vorhin OTA gemeckert, jz fängt das wieder an....immer das update center stoppen; is nur die .230 version.

PS: 4.4 is aufm Tablet genauso verschandelt, ruckeln im einstellungsmenü und vor allem ne telefonansicht statt tablet-menü...schlimm

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

12.06.2014 01:33:41 via App

Thomas Bochert

Dennis R.

Thomas Bochert

Dennis R.

Thomas Bochert

Danke, da habe ich ne andere Baseband Nr., ich dachte aber bisher das es nach den Custom number geht!
Na da bin ich ja mal gespannt wann ich es endlich bekomme?

wie gesagt, ich weiß nicht mehr genau, nach welcher Nummer es geht, aber viele sprechen immer von "ich hab Vodafone, Branding frei" aber darauf kommt es in erster Linie garnicht nicht an.

12.06.2014 01:36:16 via App

Exitus337

so erst mal mit der Baseband Version hatt das rein gar nichts zu tuhen Sony hatt da ein Zufallsprinzip wo nach die Updates rausgehen

Also früher gab es sogar immer mal eine Liste online, welche Nummer wann an der Reihe ist.

Was ich noch gemerkt habe ist, dass man direkt nach dem Entsperren die Ruftonlautstärke nicht einstellen kann. Da lässt sich nur die Lautstärke der Medien einstellen. Oft mals dauert es ein wenig, bis ich endlich die Lautstärke ändern kann. Nervig, wenn ich das sofort runter drehen muss.

— geändert am 12.06.2014 01:38:46

• Forum-Beiträge: 8

12.06.2014 23:08:01 via App

Also ich kann jetzt nach 2 Wochen Kitkat auf meinem Z nur Gutes berichten. Mein Akku hält nach wie vor knapp 2 Tage, alles läuft schön smooth und Hänger oder Abstürze waren bis jetzt auch nicht zu verzeichnen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

• Forum-Beiträge: 148

13.06.2014 10:24:54 via App

@ramsesp. wie sieht es denn bei dir mit den Google play Diensten aus? Das hat bei mir den Akku an nem 1/2 tag auf 30% leergesaugt. hatte das Problem unter 4.3 nicht.

auch Sony selbst räumt da wohl einen kleinen Fehler ein und will schnellstmöglich ein update hinterschicken. ich habe jedenfalls erstmal auf eine ältere Version deinstalliert. kann zwar in Moment kein YouTube nutzen. aber damit kann ich aktuell noch leben.

an sonst finde ich das update (bis auf dieses kleine Manko) ganz gelungen

— geändert am 13.06.2014 10:25:25

13.06.2014 11:29:33 via App

Google Play zieht so gut wie null. Wenn ich wüsste, wie das aus der App nen Screenshot posten kann, würde ich geschwind einen vom Akkuverbrauch machen.

• Forum-Beiträge: 599

13.06.2014 11:41:30 via Website

In der entsprechenden Ansicht Power + Lautstärke leiser gleichzeitig drücken. Dann wird ein Screenshot erstellt.

Liebe Grüße
Lars

Samsung Galaxy S7 (SM-G930F) | onyx-black | 32 GB + 128 GB microSDXC | LTE Vodafone.de | Android 7.0 (NRD90M.G930FXXU1DQEI)

13.06.2014 12:09:32 via App

Mit KitKat auf dem Z funktioniert das mittlerweile über den Power Button... Trotzdem danke.. Wie bekomme ich den Screenshot in meinen Post? Das war mein Begehr...

• Forum-Beiträge: 8.619

13.06.2014 13:05:46 via App

Mit der App Directupload kannst du das Hochladen und dir den Link dann kopieren und hier einfügen

Keep cool :D