Sony Xperia Z - Der große Xperia Z Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

• Antworten:996
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 80

31.05.2014 07:45:08 via App

Hallo, kann mir einer sagen was die " Google Dienste" sind?
Das hat bei mir 84 % Akku Verbrauch..
..dementsprechend Schnell geht auch der Akku runter, in knapp 1,5 Stunden über 30 % Akku Verlust ohne das ich irgendwas mit dem Handy gemacht hab, is doch nicht normal oder?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

31.05.2014 09:28:08 via Website

Stelle alle Standort Dienste einmal in den Einstellungen bei Standort aus. Danach einmal einen Neustart durchführen, das bewirkt Wunder. Einer dieser Dienste hat sich aufgehängt und verbraucht unmengen an Strom.

• Forum-Beiträge: 17

31.05.2014 10:04:24 via App

Also alle die es flashen wollen!!
xperiafirmware.com öffnen und es bei Google drive downloaden, flashtool müsst ihr auch downloaden und installieren. Beim Flashtoolordner müsst ihr die Treiber installieren die sind in dem Ordner nimmt am besten die x86 Treiber ( alle installieren) danach müsst ihr die Xperia-Firmware noch in dem Ordner Firmware packen. Sobald dieses erledigt ist noch ein Backup machen von eurem Xperia. Schaltet es danach aus, startet das Flashtool und geht schon mal auf den Blitz dieser befindet sich links oben ( vorher noch auf die rechte Seite oben achten das die 3 Häkchen angeklickt sind). Blitz angeklickt Firmware C6603 auswählen, aber noch nicht ausführen. Vom Xperia die Leisetaste festhalten und mit USB Kabel verbinden. Flashtool muss zeigen das es das Xperia gefunden hat, soweit dieses passiert drück ihr nun auf flashmode und wartet ab bis die neue Firmware geflasht ist.
Sobald dieses gemacht ist entnehmt euer Xperia und schaltet es ein und ihr habt 4.4.2 drauf. Hoffe ich konnte Euch helfen ;-)

31.05.2014 10:34:50 via App

H E.

Stelle alle Standort Dienste einmal in den Einstellungen bei Standort aus. Danach einmal einen Neustart durchführen, das bewirkt Wunder. Einer dieser Dienste hat sich aufgehängt und verbraucht unmengen an Strom.

hab ich gemacht, hat aber nix geholfen, der Akku Verbrauch is trotzdem so extrem hoch :-/

Gelöschter Account

31.05.2014 10:38:26 via Website

Sven Köhler

H E.

hab ich gemacht, hat aber nix geholfen, der Akku Verbrauch is trotzdem so extrem hoch :-/

Also ich hatte es nach dem ersten Tag auch, habe dann ein Werksreset gemacht, danach alle Standort Dienste die ich nicht brauche deaktiviert, allen Apps bei den ich es nicht benötige die Benachrichtigung entzogen und seid dem komme ich super locker mit mäßiger Nutzung über ca. 2 Tage. Auch habe ich alle Modis im Bereich Energiesparen eingeschaltet.

• Forum-Beiträge: 9

31.05.2014 11:13:06 via Website

kerem

Alter ich habe es immer noch nicht bekommen!! bin ich der einzige der es noch nicht bekommen hat...! kann mir einer sagen warum ich es nicht bekommen hab?

Nein...
Ich habe es auch noch nicht bekommen.
Obwohl ich ein brandingfreies Gerät habe.

31.05.2014 12:36:48 via App

Maximilian Schweiger

kerem

Alter ich habe es immer noch nicht bekommen!! bin ich der einzige der es noch nicht bekommen hat...! kann mir einer sagen warum ich es nicht bekommen hab?

Nein...

schau mal weiter oben hab ich was geschrieben ;-) da brauch keiner root Zugriffe

Gelöschter Account

31.05.2014 13:11:51 via Website

F.B.H.

Maximilian Schweiger

kerem

Nein...

schau mal weiter oben hab ich was geschrieben ;-) da brauch keiner root Zugriffe

Wäre auch cool wenn man mit Custom Rom´s so verfahren könnte, das wäre echt mal ein Fortschritt für alle.

31.05.2014 16:16:06 via App

naja mit Custom Roms ist es auch nicht viel anders. Root und Bootloader machen und schon kann man eine Custom installieren. Habe das schon auf fast alle Geräte gemacht Samsung, HTC und Sony

01.06.2014 14:03:18 via App

H E.

Sven Köhler

H E.

Also ich hatte es nach dem ersten Tag auch, habe dann ein Werksreset gemacht, danach alle Standort Dienste die ich nicht brauche deaktiviert, allen Apps bei den ich es nicht benötige die Benachrichtigung entzogen und seid dem komme ich super locker mit mäßiger Nutzung über ca. 2 Tage. Auch habe ich alle Modis im Bereich Energiesparen eingeschaltet.

danke für dein Tipp, hat sich jetz nach einem Tag deutlich verbessert, und mit dem Akku Verbrauch bis jetz bin ich vollstens zufrieden, sogar besser als auf 4.3 ;-)

• Forum-Beiträge: 12

01.06.2014 16:03:49 via Website

Ich hab mir die Version installiert.

Fully Deodexed Stock ROM v2
http://forum.xda-developers.com/xperia-z/development/rom-rooted-deodexed-zipaligned-stock-0-t2759467

Da muss der Bootloader nicht offen sein da es auf Basis der stock rom ist.

Für mich war der weg zwar mühsam weil ich mit der Flasherei nicht viel am Hut hab aber das Ergebnis gefällt mir ganz gut.

Keine lags keine ruckler keine SD Karten Probleme .
Im großen und ganzen sehr flüssig.

Ich kann die rom nur jeden ans Herz legen der sich von Sony nicht verarschen lassen will :D

• Forum-Beiträge: 44

01.06.2014 17:52:07 via App

Moin zusammen, bin neu hier und habe auch noch kein Update auf 4.4. Weder OTA noch per PCC :-(.

Gruß

Der Insulaner

• Forum-Beiträge: 40

01.06.2014 20:28:17 via App

islander

Moin zusammen, bin neu hier und habe auch noch kein Update auf 4.4. Weder OTA noch per PCC :-(.

Gruß

Der Insulaner

Hallo erstmal, ja anscheinend nicht nur du, ich auch nicht und ein paar andere auch nicht ich wunder mich auch darüber

01.06.2014 20:34:59 via Website

kerem

islander

Gruß

Der Insulaner

Hallo erstmal, ja anscheinend nicht nur du, ich auch nicht und ein paar andere auch nicht ich wunder mich auch darüber

Tja, seid dem letzten Jelly-Bean Update sollte ich mich eigentlich nicht drüber wundern :?. Da war ich mit meinem unbranded XZ gefühlt auch einer der Letzten die das Update bekommen haben :(!

Gruß

Der Insulaner

— geändert am 01.06.2014 20:36:25

Gelöschter Account

02.06.2014 05:17:00 via Website

islander

kerem

islander

Gruß

Der Insulaner

Tja, seid dem letzten Jelly-Bean Update sollte ich mich eigentlich nicht drüber wundern :?. Da war ich mit meinem unbranded XZ gefühlt auch einer der Letzten die das Update bekommen haben :(!

Gruß

Der Insulaner

Habe auch ein XZ ohne und habe es am ersten Tag nach erscheinen angezeigt bekommen. PCC wollte aber irgend welche Daten laden, die dann angeblich wieder mal nicht für mein Windows passten (habe ich leider immer mal wieder), habe dann aber SUS genommen und es hat funktioniert.

Gelöschter Account

02.06.2014 05:19:23 via Website

F.B.H.

naja mit Custom Roms ist es auch nicht viel anders. Root und Bootloader machen und schon kann man eine Custom installieren. Habe das schon auf fast alle Geräte gemacht Samsung, HTC und Sony

Ich meine wäre super wenn man ein Customrom einfach als ftf Datei ins Flashtool reinlegen könnte und ohne Root und ähnliches wie ein Original Rom aufspielen könnte.

02.06.2014 06:52:27 via App

H E.

F.B.H.

Ich meine wäre super wenn man ein Customrom einfach als ftf Datei ins Flashtool reinlegen könnte und ohne Root und ähnliches wie ein Original Rom aufspielen könnte.

Ja leider geht's nicht. Wäre echt mal cool, dann könnte man sich viel Zeit sparen.

02.06.2014 06:59:37 via App

H E. wie ist das bei dir, wenn du auf Telefoninfo gehst und auf die Versionsnummer 4.4.2 doppelklick machst? Android oder Kitkat Logo?

02.06.2014 07:08:53 via App

H E.

islander

kerem

islander

Gruß

Der Insulaner

Gruß

Der Insulaner

Habe auch ein XZ ohne und habe es am ersten Tag nach erscheinen angezeigt bekommen. PCC wollte aber irgend welche Daten laden, die dann angeblich wieder mal nicht für mein Windows passten (habe ich leider immer mal wieder), habe dann aber SUS genommen und es hat funktioniert.

Moin HE, wie gesagt PCC zeigt bei mir genau wie SUS nur an das ich bereits die aktuellste Software habe :-(! Und natürlich das übliche "reparieren blabla".

Gruß

Der Insulaner