Samsung Galaxy S4 — Daten retten trotz Displaygate

  • Antworten:0
Marvin Mill
  • Forum-Beiträge: 1

06.12.2013, 11:37:43 via Website

Hi Leute,

bin neu hier im Forum und habe mal eine dringende Frage an euch.

Und zwar habe ich das Galaxy S4, bei dem Handy ist es bekannt, dass einige einen Displaygate, sprich selbstzerstörende Displays haben, ich bin ein Opfer davon.

Habe mit Samsung Rücksprache gehalten und das Handy bei datrepair eingeschickt, die wollen allerdings einfach nicht meine Daten auf dem Handy lassen, selbst mit Einverständnis, eine Datensicherung machen sie sowieso nicht.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich denen gesagt habe, mir das Handy unrepariert zurück zu schicken, so dass ich die Daten sichern kann, um es erneut dahin zu schicken.

Mein Problem ist nur folgendes, als ich dies versucht habe, sprich über KIES, ging es nicht, da mein Handy mit einem Geräte-Pin (also zum Entsperren, nicht die SIM-Eingabe) gesichert ist, somit komme ich nicht an meine fucking Daten, dort sind allerdings auch wichtige Unterlagen und Beweisfotos Arbeitsbedingt drauf, arbeite bei der DB. USB-Debugging ist meines Wissens nicht aktiviert.

Wie kann ich meine Kontakte, Fotos und Videos, vllt. einfach alle Ordner, die sich auf dem internen Speicher befinden, sichern?

Liebe Grüße
Marvin

— geändert am 06.12.2013, 11:40:18

Antworten