Note 2 Nur Downloadmodus erreichbar

  • Antworten:38
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

06.12.2013 10:59:26 via Website

Servus,

Meinem Note 2 (LTE, Telekombranding, stockrom, aber gerootet) gehts net gut. Beim starten, zeigt das nur so grau weiße und manchmal buntgespränkelt/weiße Streifen an. Auch beim Recovery Modus, nur der Downloadmodus startet. Habe über Odin3 (v1.85) gerootet.

Was wichtig sein könnte: ein Handy ist ohn Grund vor ein paar Tagen abgeraucht, also blieb in ner Bootloop stecken und hat sich dann von selbst resettet (also factoryresett). Allerdings war der Speicher angeblich voll, obwohl noch Platz war. Daraufhin hab ichs nochmal manuell zurückgesetzt und daraufhin gerootet. Das lief alles gut, und außer google books und so runteruschmeißen hab ich nix gemacht. Dann eben beim normal aufladen nachts der Fehler.

Beim Stockrom flashen über PDA krieg ich folgenden Fehler:
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005>
<ID:0/005> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Aber ich hab keine Ahnung von Pit, kann mir da jmd erklären, was zu tun ist? Hab schon gelesen, dass ich da ne dreiteilige Firmware brauche, blicke aber nicht ganz durch. Wäre nett, wenn jmd hilft :)
  • Forum-Beiträge: 1.902

06.12.2013 13:23:26 via App

Wie du schon sagtest, brauchst du eine dreiteilige Firmware. Die schreibt die Partitionstabelle(Ich glaube die heißt auch PIT) neu.
Flashen tust du das über Odin.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

  • Forum-Beiträge: 20

06.12.2013 15:16:29 via Website

Ja cool, und wo bekomm ich die her? Müssen die an mein Handy angepasst sein, oder an die androidversion? Dazu brauch ich aber wohl noch ne PIT, hab die bisher nur unabhängig voneinander gefuden, aber die müssen doch zusammenpassen..
  • Forum-Beiträge: 1.902

06.12.2013 17:05:51 via App

Hier erstmal eine gute Anleitung, bis jetzt noch keine dreiteilige gefunden, nur einteilig : http://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-2/351219-how-anleitung-mit-odin-das-note-ii-flashen.html
Wichtig: Gefahr nicht mehr in das Mobilfunknetz einwählen zu können!!!

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

  • Forum-Beiträge: 20

07.12.2013 18:03:35 via Website

hm..

Ok, aber finde ja sogar PIT Dateien, und auch dreiteilige Firmware, und ich weiß auch theoretisch wies geht, aber ich weiß nicht, welche davon zu meinem Handy passen?
  • Forum-Beiträge: 1.902

07.12.2013 18:07:02 via App

Das sollte auf der Seite stehen. Wo hast du denn das gefunden?

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

  • Forum-Beiträge: 20

08.12.2013 15:41:31 via Website

Naja, auf der Seite, die du geschickt hast, hab ich keinen Link gesehen, wo man das downloaden könnte.

Und gefunden hatte ich schonmal was, aber ich glaube, dass passt net aufs note 2, sondern fürs note 1. Außerdem würde mir die nötige PIT datei fehlen.
Die Seite weiß ich nicht mehr, könnte sie aber noch rauskriegen, wenns weiterhilft. Kann ich eigentlich die selben dateien nehmern, wie fürs S3? Weil gleicher Prozessor und insgesamt ähnlicher aufbau?

  • Forum-Beiträge: 1.902

08.12.2013 16:40:36 via App

Ich würde niemals Dateien für ein anderes Gerät flashen. Die Seite, die ich geschickt habe ist auch nur eine Anleitung. Ich find einfach keine dreiteilige Firmware fürs Note II. Beängstigend...

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

  • Forum-Beiträge: 20

08.12.2013 16:55:16 via Website

Genau das Problem hatte ich ja auch. Und wenn ich mal welche gefunden habe, dann war der Link kaputt. Das war ja mein Problem, warum ich mich an das Forum wendete.
  • Forum-Beiträge: 1.902

08.12.2013 18:55:39 via App

Wenn du suchst, achte auf LTE Version: ich glaub gt-n7105

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

  • Forum-Beiträge: 20

08.12.2013 19:40:50 via Website

Also ich glaube, ich hab jetzt eine PIT gefunden. Was meinst du? Das müsste gehen, oder? Ich mein: momentan is mein handy eh nutzlos. Wenns dann ganz gebrickt is, isses auch wurscht.
Die Firmware bräuchte ich jetzt noch. Weißt du zufällig, was denn die englische Bezeichnung für eine dreiteilige Firmware is?
Das ganze an die Forum Xda seite dranhängen.


/showthread.php?t=2137008
  • Forum-Beiträge: 20

09.12.2013 18:17:13 via Website

Hallo, kann sich villeicht noch Jemand anders zu dem Thema melden? :(
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

09.12.2013 18:56:50 via App

:lol:
Hab genau die selbe Firmware auf mein Handy flashn wollen und wieder gefixt. Der Fownloadmodus reicht schon um alles zu retten keine sorge :D

zuerst suchst du dir ein Custom recovery und platzierst flashst das unter PIT.
Danach hast du wieder zugriff auf den Recovery-modus und flashst die dann einfach eine Custom-Rom deiner wahl.

Wenns nicht geklappt hat, schreib nochmal :D

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

  • Forum-Beiträge: 1.902

09.12.2013 20:52:07 via App

Ich glaube das funktioniert nicht, weil die PIT kaputt ist.
Aber versuch trotzdem.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

  • Forum-Beiträge: 20

09.12.2013 21:22:30 via Website

Öhm, was für ne Datei genau brauch ich da?
Hab eben auf die Schnelle nur das hier gefuncen: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/503285/Welches-Custom-Recovery-fuer-das-N7105

Und muss ich die dann einfach in die PIT einfügen bei Odin? Weil in nem anderem Thrad hieß es, dass ne PIT alleine komplett Sinnlos ist, und das Handy sogar ganz bricken kann. Muss ich dann Re-partition anklicken oder nicht?

Und vielen Dank schonmal :)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

09.12.2013 21:47:36 via App

Stefan H.
Weil in nem anderem Thrad hieß es, dass ne PIT alleine komplett Sinnlos ist, und das Handy sogar ganz bricken kann. Muss ich dann Re-partition anklicken oder nicht?

Das sollte eig. nicht passieren, da beim Flash einer Custom recovery nur die recovery.img geflasht wird. das betriebssystem bleibt unangetastet, was man über den Recoverymodus nachfixen kann. Repartition brauchts nicht undhier noch ein Link zu einer Custom Recovery:
http://teamw.in/project/twrp2/125

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

  • Forum-Beiträge: 20

09.12.2013 22:37:26 via Website

Ok, hab jetzt den File, der am häufigsten gedownloaded wurde genommen: openrecovery-twrp-2.6.3.0-t0lte.img .
Aber über PIT kann ich das nicht flashen, weil der nur .pit und .xml dateien annimmt, oder hab ich da jetzt was falsche verstanden?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

09.12.2013 22:46:29 via App

Welches Odin hast du? 3.x

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

09.12.2013 23:00:38 via App

ich würde dir wirklich 3.04 raten

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3