Galaxy S4 mini gerootet, jetzt funzt nix mehr??? Hilfe!!!!

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

05.12.2013 08:23:31 via Website

Hallo,ich habe mir vor kurzem das Galaxy S4 mini i9195 gekauft. Habe das Handy dann gerootet, hat auch alles geklappt.
Allerdings hab ich anscheinend zu viel rumgespielt damit.
Jedenfalls klappt nix mehr, ausser ich komm noch in download und diesen Bootmodus. Dort kann ich aber auch nicht viel machen.
Ich muss halt wissen wie man die richtigen Dateien auf die interne Speicherkarte bekommt wenn das Handy nicht mal mehr
angeht. Habe die Dateien also auf die externe SD karte gemacht und im Bootmodus versucht die auf die
interne SD zu schieben und zu Installieren. Not found steht dann da immer.
Hoffe mir kann Zeitnah jemand helfen ich brauch mein Handy.
Schonmal vielen Dank im vorraus.
LG Daniel V.
  • Forum-Beiträge: 7.013

05.12.2013 09:23:28 via App

Es fällt mir ein wenig schwer nachzuvollziehen, was genau nicht mehr geht und was du nach dem Rooten "rumgespielt" haben könntest, sodass nichts mehr geht. Und vor allem, was im Moment deine Absicht ist (SD Karte etc).

Könntest du das noch mal in aller Ruhe schildern?

— geändert am 05.12.2013 09:23:48

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 1.491

05.12.2013 09:29:13 via Website

Du kannst doch auch von der SD Card flashen... brauchst nix zu verschieben....

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

  • Forum-Beiträge: 7.013

05.12.2013 09:33:24 via App

Ach DARUM ging es bezüglich der SD Karte?!

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 1.491

05.12.2013 09:36:44 via Website

Anna Lajos
Ach DARUM ging es bezüglich der SD Karte?!

Den Satz: "Habe die Dateien also auf die externe SD karte gemacht und im Bootmodus versucht die auf die
interne SD zu schieben und zu Installieren." habe ich so interpretiert.

LG MM

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

  • Forum-Beiträge: 7.013

05.12.2013 10:01:01 via App

Gut möglich. Warten wir mal ab, was Daniel nun konkretisiert.... :)

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 4

05.12.2013 10:07:20 via Website

Also auf Anfang.

Wie kann ich von der SD Karte rooten? Und welche Dateien brauche ich dafür?
Ist vielleicht leichter so.
Würde mich freuen wenn jemand helfen kann.
Lg:)
  • Forum-Beiträge: 7.013

05.12.2013 10:11:47 via App

Meinst du tatsächlich rooten? Oder vielleicht flashen?

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 1.491

05.12.2013 10:12:48 via Website

gerootet ist es doch schon.....

ich würde an Deiner Stelle neu flashen

geht über choose zip from external sdcard

Natürlich die entsprechenden ROM Dateien vorher auf die external SD kopieren

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

  • Forum-Beiträge: 4

05.12.2013 10:20:17 via Website

Ok. Hast du zufällig die Passende ROM oder weist wo ich die herbekommen kann?
  • Forum-Beiträge: 7.013

05.12.2013 10:23:51 via App

Du brauchst nur eine Custom Rom, die für dein Gerät passt (oder natürlich eine gerootete Samsung Stock Rom), lädst sie (am besten per PC) runter, schiebst sie dann auf deine (externe) SD Karte.
Handy ausmachen und in recovery Mode starten (volume Up + Home + Power).
Ggf. NANDROID Backup machen! Und efs Backup!!
Dann
Wipe cache
Wipe dalvik cache (unter advanced)
Wipe data

Dann install zip from external SD card

In den richtigen Ordner navigieren und flashen / installieren.

Nach dem Flashen evtl noch mal ALLES wipen (cache, dalvik cache, data).

Viel Erfolg!

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

05.12.2013 10:25:09 via App

Daniel V
Ok. Hast du zufällig die Passende ROM oder weist wo ich die herbekommen kann?
bei Sammobile gibts jede stock rom für odin und für recovery. musst dich nur dort registrieren lohnt sich aber :)

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

  • Forum-Beiträge: 7.013

05.12.2013 10:26:13 via App

Daniel V
Ok. Hast du zufällig die Passende ROM oder weist wo ich die herbekommen kann?

Sorry, du müsstest schon sagen, was in etwa du für eine Rom willst. Stock Samsung, nur gerootet? Oder Stock Samsung mit Modifikationen und neuen Einstellungsmöglichkeiten? Oder am Ende vielleicht was Stock android basiertes wie AOKP?

— geändert am 05.12.2013 10:26:27

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 7.013

05.12.2013 10:32:38 via App

Ehrlich gesagt denke ich, du solltest was wählen, was auf Samsung basiert. Schätze, damit wirst du erst mal zufriedener sein. Dann kannst du immer noch weiter sehen.

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 4

05.12.2013 10:39:52 via Website

Stock Samsung mit Modifikationen und neuen Einstellungsmöglichkeiten ist da wohl die bessere Wahl.
Vielleicht hat ja jemand ein link für mich.
  • Forum-Beiträge: 7.013

05.12.2013 10:52:13 via App

http://forum.xda-developers.com/galaxy-s4-mini/development

Die Einträge, bei denen in eckigen klammern dabei steht "Rom" oder "Firmware" dürften für dich relevant sein. Ansonsten habe ich jetzt noch nicht geschaut, ob es Omega oder Phoenix oder Echoe Rom etc schon für das s4 Mini gibt. Musst mal suchen.

— geändert am 05.12.2013 10:58:17

Samsung Galaxy S7 (no root :o )