Günstiges Dual Sim Handy unter 200 Euro

  • Antworten:29
Nils N.
  • Forum-Beiträge: 306

03.12.2013, 16:52:07 via App

Guten abend!
Ich bin auf der suche nach einem dual sim handy unter 200€. Das display sollte höchstens 4,7 zoll haben und mindestens einen dual chor Prozessor besitzen. Sonst gibt es keine weiteren Kriterien. Ich tue mich auf der suche nach guten dual sim handys sehr schwer. Die guten haben meistens zu große displays..

Gruß Nils

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.12.2013, 18:23:51 via Website

Nils N.
Guten abend!
Ich bin auf der suche nach einem dual sim handy unter 200€. Das display sollte höchstens 4,7 zoll haben und mindestens einen dual chor Prozessor besitzen. Sonst gibt es keine weiteren Kriterien. Ich tue mich auf der suche nach guten dual sim handys sehr schwer. Die guten haben meistens zu große displays..
Was spricht gegen das Acer Liquid E2?

http://www.amazon.de/Acer-Smartphone-Touchscreen-Prozessor-Megapixel/dp/B00CFK13TU

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

03.12.2013, 18:50:54 via App

Such mal bei Amazon nach Prestigio. Die Phones von Prestigio (so wie mein PAP 4500 DUO) sind alles DualSim.

VG Thomas

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

03.12.2013, 19:31:29 via App

das wiko darknight ist recht gut aber ich glaube ein stückchen größer, sonst fallen mir noch einige huawei Geräte ein kannst ja mal auf huaweidevices.de schauen, z.b. Das Recht neue huawei ascend g700

— geändert am 03.12.2013, 19:31:50

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.12.2013, 19:35:42 via App

Thomas Schumacher
Such mal bei Amazon nach Prestigio. Die Phones von Prestigio (so wie mein PAP 4500 DUO) sind alles DualSim.
Wobei man dann auch ein Markengerät kaufen kann, das günstiger ist, bessere Leistung bietet und besser verarbeitet ist...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Badshah Singh
  • Forum-Beiträge: 31

03.12.2013, 19:45:00 via App

Huawei G525 (bei Amazon)

— geändert am 03.12.2013, 19:45:16

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

03.12.2013, 20:21:45 via App

Carsten Müller
Wobei man dann auch ein Markengerät kaufen kann, das günstiger ist, bessere Leistung bietet und besser verarbeitet ist...

Herzliche Grüße

Carsten

Naja, sooo schlecht ist die Qualitaet nicht. Das PAP 4500 DUO ist baugleich mit dem Pioneer P 80 W. Und Pioneer schlechte Qualitaet zu unterstellen ;)

Bei unter 200.-€ Markengeraet mit Dual-Sim... gibt es aber keine sehr grosse Auswahl.

VG Thomas

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.12.2013, 20:25:02 via App

Thomas Schumacher

Bei unter 200.-€ Markengeraet mit Dual-Sim... gibt es aber keine sehr grosse Auswahl.
In Deutschland Huawei und Acer.

Wenn wir bei Android bleiben...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 03.12.2013, 20:25:12

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

03.12.2013, 20:33:58 via App

Ich würde dir auch das Acer empfehlen. Da weiß man was man hat.
Diese ganzen anderen Geräte aus den Tiefen Chinas (Jiayu, Pomp, Dieses Darknight) sollte man sich wirklich nur zulegen wenn man Spaß daran hat zu rooten, zu flashen, GPS-Configs zu ändern u.s.w.. Außerdem gibt es immer noch ein kleines Restrisiko das man ein schlechtes Gerät erwischt.

@Thomas: Es gibt sehr große Auswahlmöglichkeiten da fast alle Handys für den asiatischen Markt Dual-Sim haben

— geändert am 03.12.2013, 20:36:04

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

03.12.2013, 20:37:00 via App

Tim S.
Ich würde dir auch das Acer empfehlen. Da weiß man was man hat.
Diese ganzen anderen Geräte aus den Tiefen Chinas (Jiayu, Pomp, Dieses Darknight) sollte man sich wirklich nur zulegen wenn man Spaß daran hat zu rooten, zu flashen, GPS-Configs zu ändern u.s.w..
ich würde dir empfehlen sich zu informieren Bevor man was sagt :) das wiko darknight kommt aus Frankreich und den bastlerphone Status sind die "China Marken" wie huawei auch schon ne weile los

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.12.2013, 20:45:50 via App

Selina

ich würde dir empfehlen sich zu informieren Bevor man was sagt :) das wiko darknight kommt aus Frankreich und den bastlerphone Status sind die "China Marken" wie huawei auch schon ne weile los
Naja, letztlich kommen eh alle aus chinesischen Fabriken.

Der Unterschied liegt in Service und Vertrieb sowie in den Entwicklungsabteilungen, die Hard - und Software optimal aufeinander abzustimmen haben und eigene Ingenieursleistung in die Technik investieren - oder eben nicht.

Das Acer empfehle ich nicht, weil es nicht aus China kommt (es wird natürlich in China hergestellt), sondern weil es bei der Dual-SIM Implementierung am weitesten geht, Technik und Verarbeitung stimmt, die Software einen schönen Kompromiss aus purem Android und wenigen, aber cleveren Zusätzen darstellt. Und nicht zuletzt, weil Acer als eines der wenigen IT-Unternehmen, ein eigenes Service-, Support- und Repair-Center in Deutschland betreibt und diese Abteilungen nicht outgesourct hat, sondern Arbeitsplätze hierzulande erhält und schafft.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

03.12.2013, 22:05:44 via App

Selina
Tim S.
Ich würde dir auch das Acer empfehlen. Da weiß man was man hat.
Diese ganzen anderen Geräte aus den Tiefen Chinas (Jiayu, Pomp, Dieses Darknight) sollte man sich wirklich nur zulegen wenn man Spaß daran hat zu rooten, zu flashen, GPS-Configs zu ändern u.s.w..
ich würde dir empfehlen sich zu informieren Bevor man was sagt :) das wiko darknight kommt aus Frankreich und den bastlerphone Status sind die "China Marken" wie huawei auch schon ne weile los

Ich habe bereits über 500 Euro (für mich als Abiturient seeehr viel Geld) bei Alibaba und Aliexpress liegen lassen und ich wollte nur sagen, dass das Risiko einfach höher ist als bei z.B. Acer. Wenn ein "Unwissender" auf ominösen Websites irgendwelche Geräte kauft kann es schnell passieren, dass man über den Tisch gezogen wird.

@Bastlerphone Alle meine Geräte von Jiayu G4 Advanced bis zum Zopo C3 hatten Probleme mit dem GPS, ohne basteln lief bei mir nichts...vielleicht habe ich natürlich einfach nur Pech gehabt ;)

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

03.12.2013, 22:33:28 via App

ich hatte mit meinen Huaweis nie Probleme :) wobei sich Alibaba (was ist das ?) auch nicht so ganz Made in germany anhört :) wollte dich nur verbessern da oben,am schon motzen dann richtig :)

Antworten
Nils N.
  • Forum-Beiträge: 306

03.12.2013, 23:15:18 via App

Vielen dank für die ganzen Beiträge! Ich guck mir die morgen mal in ruhe an. :)

Also das handy soll für meinen vater sein und wir hätten zwar noch ein s2 zuhause aber da wäre es ja nur mit einem dual sim adapter möglich. Was haltet ihr von solchen adaptern? Hat jemand damit Erfahrungen und kann sonst vielleicht auch einen empfehlen wenns da große Unterschiede geben sollte?

Gruß Nils!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.12.2013, 05:38:02 via App

Nils N.
und wir hätten zwar noch ein s2 zuhause aber da wäre es ja nur mit einem dual sim adapter möglich. Was haltet ihr von solchen adaptern? Hat jemand damit Erfahrungen und kann sonst vielleicht auch einen empfehlen wenns da große Unterschiede geben sollte?
Diese Adapter sind was völlig anderes. Sie sparen den manuellen Wechsel der Karte - mehr aber auch nicht. Eine parallele Nutzung der Karten ist nicht möglich! Du musst immer erst manuell über die Software die gewünschte zu nutzende Karte auswählen.

Ich halte diese Adapter für viel zu teuren, völligen Nonsens. Nicht vergleichbar mit einem (richtigen) Dual SIM Smartphone. Dort sind beide Karten parallel - gleichzeitig - aktiv. Wie zwei Smartphones in einem.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Nils N.
  • Forum-Beiträge: 306

04.12.2013, 13:03:31 via App

Carsten Müller
Nils N.
und wir hätten zwar noch ein s2 zuhause aber da wäre es ja nur mit einem dual sim adapter möglich. Was haltet ihr von solchen adaptern? Hat jemand damit Erfahrungen und kann sonst vielleicht auch einen empfehlen wenns da große Unterschiede geben sollte?
Diese Adapter sind was völlig anderes. Sie sparen den manuellen Wechsel der Karte - mehr aber auch nicht. Eine parallele Nutzung der Karten ist nicht möglich! Du musst immer erst manuell über die Software die gewünschte zu nutzende Karte auswählen.

Ich halte diese Adapter für viel zu teuren, völligen Nonsens. Nicht vergleichbar mit einem (richtigen) Dual SIM Smartphone. Dort sind beide Karten parallel - gleichzeitig - aktiv. Wie zwei Smartphones in einem.

Herzliche Grüße

Carsten

Okay dann scheiden die schonmal aus. Danke für die schnelle Antwort.

Das acer gefällt mir von den daten ganz gut. Ich werde es mir mal bei media markt angucken :)
Auch das huawei guck ich mir mal genauer an.
Das wiko ist in der tat ein bisschen zu groß und bei den prestigio handys schrecken mich die Bewertungen bei Amazon ein bisschen ab..

Vielen dank an alle!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.12.2013, 13:12:48 via Website

Hi,

Das acer gefällt mir von den daten ganz gut. Ich werde es mir mal bei media markt angucken
Das Gerät gibt es derzeit nur bei Online-Versendern... Also ginge es nur über den Weg bestellen und ggf. vom Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Nils N.
  • Forum-Beiträge: 306

04.12.2013, 13:33:36 via App

Carsten Müller
Hi,

Das acer gefällt mir von den daten ganz gut. Ich werde es mir mal bei media markt angucken
Das Gerät gibt es derzeit nur bei Online-Versendern... Also ginge es nur über den Weg bestellen und ggf. vom Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Herzliche Grüße

Carsten

Schade schade. Sonst muss ich mich mal umhören ob es einer in meinem Bekanntenkreis besitzt :D

Gruß

Antworten
Ultimate
  • Forum-Beiträge: 230

04.12.2013, 21:52:56 via App

Ich hoffe es ist noch nicht zu spät aber ein Bekannter hat sich das Alcatel one touch idol mini mit Dual Sim gekauft. Ich hatte das Gerät in der Hand und es ist sehr leicht, flach, hat trotz 512mb Ram eine gute Performance und hat Android 4.2.2.

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

04.12.2013, 22:28:53 via App

Also für 200€ kann ich dir nur herzlichst das "Wiko Darknight" empfehlen.

Es ist 5" groß mit eine HD Auflösung von 720x1280 Pixel, ist super verarbeitet (aus Aluminium) und die Software ist so gut wie unverändert im Vergleich zum puren Android.

Außerdem ist ein Quadcore Prozessor verbaut mit 1,2 GHz pro Kern, 1 GB Arbeitsspeicher, 8 Megapixel Kamera, 8 GB interner Speicher (erweiterbar bis 32 GB ) und austauschbarer Akku.
Aktuelle Firmware ist Android Jelly Bean 4.2.1.

Da ich selbst umgestiegen bin vom Galaxy Note 2 zum Wiko Stairway, habe ich schon Erfahrung mit Wiko und die Bewertungen bei u.a. Amazon kann ich nur bestätigen.

Schaue dir am besten die Testvideos bei YouTube an, da erfährst du alles über das Smartphone.

— geändert am 04.12.2013, 22:31:18

Gruß Mike

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.12.2013, 22:57:12 via Website

Mike S.
Es ist 5" groß
Lest doch bitte, was die Leute für Fragen stellen und postet nicht einfach irgendwas...

Er schrieb doch:

Das display sollte höchstens 4,7 zoll haben

Wenn wir alles an Vorgaben ignorieren, dann können wir ihm auch ein Note 3 oder ein Nokia Lumia empfehlen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 04.12.2013, 22:57:54

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

04.12.2013, 23:10:13 via Website

Schau auch mal bei "Pearl" rein.
Die haben auch sehr interessante Angebote und eine hauseigene Smartphone Serie "Simvalley". Die Daten lesen sich Klasse und die Preise sind ok. Allerdings kann ich keine Aussage über die Qualität machen.
lg

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Nils N.
  • Forum-Beiträge: 306

05.12.2013, 09:37:26 via App

Stefan-Rainer Wahnsinn
Schau auch mal bei "Pearl" rein.
Die haben auch sehr interessante Angebote und eine hauseigene Smartphone Serie "Simvalley". Die Daten lesen sich Klasse und die Preise sind ok. Allerdings kann ich keine Aussage über die Qualität machen.
lg

Werde ich mir heute auch noch einmal näher angucken. Danke!

Kann jemand was zu mobistel bzw zum mobistel f3 sagen?

Bis jetzt tendiere ich zum acer.. Hab aber ja auch noch paar tage zeit bis Weihnachten :)

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

05.12.2013, 09:53:28 via App

Wenn es max 4,7" groß sein soll, dann das Wiko Cink Peax 2.

Das ist 4,5" groß und und qHD Auflösung (960x540) 8 Megapixel Kamera, Quadcore usw.

Einziges Manko vielleicht ist die Speicherkapazität von 4 GB interner Speicher, was aber erweiterbar ist um 32 GB per Speicherkarte. Dafür lassen sich Apps auf die Speicherkarte übertragen.

Die schwarze Version kostet im Moment 159€ bei Amazon. Vielleicht wäre das was für dich.

Gruß Mike

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.12.2013, 09:56:10 via Website

Nils N.

Kann jemand was zu mobistel bzw zum mobistel f3 sagen?
Gegenüber dem Acer:

+ Niedrigerer Preis
- kleineres Display
- Geringere Auflösung
- Geringere Akku-Kapazität
- Dualcore statt Quadcore

Zur Dual SIM Implementierung kann ich nichts sagen (da gibt's durchaus auch signifikante Unterschiede), ebenso weiß ich ad hoc nicht, ob das Mobistel wie das Acer 1 GB RAM hat - womöglich sind es nur 512 MB.
EDIT: Yep, das Mobistel hat nur 512 MB RAM

Mobistel und SimValley sind halt wieder no-name-Produkte. Zu den SimValley Geräten kann ich nichts sagen, weil ich persönlich um Pearl generell einen großen Bogen mache. Ich habe von denen bisher ausschließlich Zeugs erhalten, das den Katalogbeschreibungen nicht entsprach. Allerdings habe ich auch noch keine Android-Geräte von denen gekauft. Pearl-Produkte klingen bei den Specs immer phantastisch - aber Specs sind halt nicht das wahre Leben. Die Performance und Qualität eines Smartphones hat nur sehr wenig mit technischen Spezifikationen zu tun. (Beispiel: Der Akku meines S1 hält doppelt so lange wie der Akku meines Galaxy Note - obwohl er deutlich geringere Kapazität hat. Es gibt da also keinen zwangsläufigen Zusammenhang)

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 05.12.2013, 11:18:25

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Hildegard Schlüter-Heck
  • Forum-Beiträge: 24

05.12.2013, 11:16:49 via App

kann dir da ein Handy von Mobistel T2 emfehlen hatte ich auch und War super zufrieden soweit ich weiß haben die alle Handys mit dual .

— geändert am 05.12.2013, 11:17:48

Antworten
Nils N.
  • Forum-Beiträge: 306

05.12.2013, 11:43:48 via App

Carsten Müller
Nils N.

Kann jemand was zu mobistel bzw zum mobistel f3 sagen?
Gegenüber dem Acer:

+ Niedrigerer Preis
- kleineres Display
- Geringere Auflösung
- Geringere Akku-Kapazität
- Dualcore statt Quadcore

Zur Dual SIM Implementierung kann ich nichts sagen (da gibt's durchaus auch signifikante Unterschiede), ebenso weiß ich ad hoc nicht, ob das Mobistel wie das Acer 1 GB RAM hat - womöglich sind es nur 512 MB.
EDIT: Yep, das Mobistel hat nur 512 MB RAM

Mobistel und SimValley sind halt wieder no-name-Produkte. Zu den SimValley Geräten kann ich nichts sagen, weil ich persönlich um Pearl generell einen großen Bogen mache. Ich habe von denen bisher ausschließlich Zeugs erhalten, das den Katalogbeschreibungen nicht entsprach. Allerdings habe ich auch noch keine Android-Geräte von denen gekauft. Pearl-Produkte klingen bei den Specs immer phantastisch - aber Specs sind halt nicht das wahre Leben. Die Performance und Qualität eines Smartphones hat nur sehr wenig mit technischen Spezifikationen zu tun. (Beispiel: Der Akku meines S1 hält doppelt so lange wie der Akku meines Galaxy Note - obwohl er deutlich geringere Kapazität hat. Es gibt da also keinen zwangsläufigen Zusammenhang)

Herzliche Grüße

Carsten


Ja hast mich überzeugt. Denke das acer wird gekauft :)

Danke an alle!

Antworten
Nils N.
  • Forum-Beiträge: 306

05.12.2013, 11:44:35 via App

Hildegard Schlüter-Heck
kann dir da ein Handy von Mobistel T2 emfehlen hatte ich auch und War super zufrieden soweit ich weiß haben die alle Handys mit dual .

Besitzt meine Mutter ebenfalls allerdings ist es auch zu groß..

Antworten