Neues Smartphone gesucht- Bis max. 450€

  • Antworten:36
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

03.12.2013 11:35:57 via App

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, wollte mal rumhören ob ihr was empfehlen könnt.

Ich telefoniere selten, Whatsappe öfters, spiele gelegentlich Spiele, höre viel Musik, teste viele Apps und will mein Handy nicht mitten am Tag laden :D

Zurzeit habe ich ein S3 mini, mit dem ich von Hard-& Software nicht zufrieden bin.

Rooten möchte ich es auch nicht.

Freue mich auf Vorschläge:)
  • Forum-Beiträge: 1.491

03.12.2013 11:39:51 via Website

gibt es denn Einschränkungen in der Größe?

Ich möchte zB kein Geräte >4,5 Zoll aus "Hosentaschengründen"

Bin mit den S4 mini sehr zufrieden.... es gibt aber bestimmt besseres.

LG MM

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

03.12.2013 11:56:54 via App

Max. 5 Zoll und bitte kein Samsung mehr.
  • Forum-Beiträge: 7.013

03.12.2013 11:58:59 via App

Wenn du mit der Software des S3 Mini nicht zufrieden bist und nicht rooten willst, ist Samsung vielleicht nicht erste Wahl, obwohl ich mit der des S4 extrem zufrieden bin. Kamera App und Kontakte App sind zb klasse. Und einiges von dem, was üblicherweise als Bloatware bezeichnet wird. Und das S4 ist definitiv zu diesem Preis erhältlich.

Die Frage ist allerdings, mit welcher Hard und Software du zufrieden sein könntest... Das kannst nur du entscheiden. Vielleicht ist ein N5 die bessere Wahl? Dann hast du keine "störende" Software, und soweit ich weiß eine sehr gute Hardware!

— geändert am 03.12.2013 11:59:27

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 45

03.12.2013 12:02:50 via App

Nexus 4 oder 5 kann mann auch easy rooten und unrooten für ganz dumme :) perfektes Gerät
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

03.12.2013 12:13:13 via App

Wie sieht's Richtung Sony aus? Was gibts da für gute Geräte und haben die gute Software?
  • Forum-Beiträge: 7.013

03.12.2013 12:20:26 via App

Ich hatte zwar nur ein paar Tage das XZ, war aber von der Software sehr enttäuscht (Task bar unten... Heißt die so? hat mich genervt und die Statuszeile oben incl Bedienung war mehr als nervig), hab mir dann das S4 geholt.

Was magst du denn nicht an Samsung? Vielleicht kann man sich der Sache von der Seite her nähern :)

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 893

03.12.2013 12:31:05 via App

Hab seit einigen Monaten das XZ und ist mMn eines der besten Handys die es gibt gute Software läuft alles perfekt und flüssig würde es dir sehr empfehlen oder das XZ1.

Anna Lajos
Ich hatte zwar nur ein paar Tage das XZ, war aber von der Software sehr enttäuscht (Task bar unten... Heißt die so? hat mich genervt und die Statuszeile oben incl Bedienung war mehr als nervig), hab mir dann das S4 geholt.

Was magst du denn nicht an Samsung? Vielleicht kann man sich der Sache von der Seite her nähern :)

Was meinst Du mit Task bar? Und an der Statuszeile gibt es nichts nerviges bzw. wüsste nichts nerviges daran.

PS: Habe selbst 3 Samsung Geräte zu Hause bin aber mit allen drei sehr unzufrieden.

MfG

— geändert am 03.12.2013 12:36:57

OnePlus 3T Stock
Samsung Galaxy S8 Stock

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

03.12.2013 12:35:37 via App

An Samsung stört mich: TouchWiz (OK dafür gibt es Launcher aber die will ich nicht mehr), Update Politik, Design.
  • Forum-Beiträge: 893

03.12.2013 12:38:24 via App

Seh ich genau so Launcher, Software Designe und Plastikbomber im ekelhaften Look.

PS: hab meinen oberen Beitrag bearbeitet.

MfG

OnePlus 3T Stock
Samsung Galaxy S8 Stock

  • Forum-Beiträge: 50

03.12.2013 12:39:49 via App

Wenn du Klassesound haben willst und das am besten verarbeitete Smartphone am Markt, dann gibt es nur eine Empfehlung: HTC One, läuft auch super flüssig und kostet ca. 400 - 450 € aktuell!!!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

03.12.2013 12:57:55 via App

Habe gerade das HTC one mini entdeckt. Sieht klasse aus. was Ist besser? XZ, One mini oder Nexus 5?
  • Forum-Beiträge: 893

03.12.2013 14:34:04 via App

Wie schon gesagt das XZ für mich aber letzt endlich musst Du schauen was auf deine Bedürfnisse besser zugeschnitten ist von Designe etc.

MfG

OnePlus 3T Stock
Samsung Galaxy S8 Stock

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

03.12.2013 14:48:20 via App

Und das XZ bleibt auf Android 4.1? Was sind deine Erfahrungen mit dem Handy?
  • Forum-Beiträge: 893

03.12.2013 15:53:58 via App

Das XZ hat aktuell 4.2.2 und 4.3 steht auch schon in den Startlöchern und Sony hat auch schon bekannt gegeben das 4.4 auch für das XZ kommen wird also keine Sorge bei den Updates :)

Also ich hab nur gute Erfahrungen Software läuft flüssig ohne ruckelt perfekt angepasst. Designe und Software ist auch sehr gut ist aber natürlich Geschmackssache. Verarbeitung ist auch sehr gut keine Fehler und ist echt sehr hochwertig. Hab seit etwa einem halben Jahr in dem ich das Handy habe keine Fehler oder Probleme egal ob Hardware oder Software. Also seit ich das XZ habe will ich kein anderes mehr haben und das nächste wird auch von Sony sein.

PS: Ich finde bestell es dir nimm es ein paar Tage in dir Hände und Spiel damit rum und Du wirst es nicht mehr hergeben wollen.

MfG

— geändert am 03.12.2013 15:57:55

OnePlus 3T Stock
Samsung Galaxy S8 Stock

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

03.12.2013 18:21:09 via App

OK danke schon mal. Mal ne Frage zu HTC: Hat jemand Erfahrungen mit dem One mini oder One, wenn ja welche (Update-Politik, Hardware, Oberfläche(Software)? Wäre nett.
  • Forum-Beiträge: 8

03.12.2013 18:30:13 via App

htc ist eigentlich sehr gut das one ist cool werde ich mir vlt. zulegen aber samsung ne lieber nicht mehr bin gerade noch beim s3 und nicht so begeistert
  • Forum-Beiträge: 431

03.12.2013 18:38:18 via App

Schaue dir auch mal das Moto G an.

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

  • Forum-Beiträge: 3.717

03.12.2013 20:03:12 via Website

Oel99
OK danke schon mal. Mal ne Frage zu HTC: Hat jemand Erfahrungen mit dem One mini oder One, wenn ja welche (Update-Politik, Hardware, Oberfläche(Software)? Wäre nett.
Das One gehört noch immer zum Besten was man aktuell bekommen kann. Wenn einem Qualität und Musik wichtig ist, ist es DAS Gerät.
Die Oberfläche, genannt Sense, ist sehr gut. Das Gerät stottert oder ruckelt nirgends.
Der On/Off-Knopf ist auch zum aufwecken des Gerätes, das ist suboptimal gelöst und das einzige was stört.

Das One Mini kann leider nicht mit dem One mithalten. Es ist nicht nur kleiner, auch die Qualität und die Hardware ist schlechter.
Vor dem One Mini würde ich sicher ein Nexus 5 nehmen.

Nexus 5X ; Android 8.0.0 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)

  • Forum-Beiträge: 1.419

03.12.2013 20:11:40 via App

Das Nexus 5 kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Sehr gute Hardware, Software läuft sehr flüssig und einwandfrei, der Akku hält bei "normalem" Gebrauch den Tag gut durch und immer die neueste Android Version OHNE TouchWiz, Sense und den ganzen anderen Kram ;)
Die Lautsprecher sind beim One natürlich besser, aber die am Nexus reichen mir auch... Und der Preis ist ebenfalls top!

Viele Grüße,
Max