Neues Smartphone gesucht- Bis max. 450€

  • Antworten:36
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

03.12.2013, 11:35:57 via App

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, wollte mal rumhören ob ihr was empfehlen könnt.

Ich telefoniere selten, Whatsappe öfters, spiele gelegentlich Spiele, höre viel Musik, teste viele Apps und will mein Handy nicht mitten am Tag laden :D

Zurzeit habe ich ein S3 mini, mit dem ich von Hard-& Software nicht zufrieden bin.

Rooten möchte ich es auch nicht.

Freue mich auf Vorschläge:)

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

03.12.2013, 11:39:51 via Website

gibt es denn Einschränkungen in der Größe?

Ich möchte zB kein Geräte >4,5 Zoll aus "Hosentaschengründen"

Bin mit den S4 mini sehr zufrieden.... es gibt aber bestimmt besseres.

LG MM

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

03.12.2013, 11:56:54 via App

Max. 5 Zoll und bitte kein Samsung mehr.

Lars B.

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

03.12.2013, 11:58:59 via App

Wenn du mit der Software des S3 Mini nicht zufrieden bist und nicht rooten willst, ist Samsung vielleicht nicht erste Wahl, obwohl ich mit der des S4 extrem zufrieden bin. Kamera App und Kontakte App sind zb klasse. Und einiges von dem, was üblicherweise als Bloatware bezeichnet wird. Und das S4 ist definitiv zu diesem Preis erhältlich.

Die Frage ist allerdings, mit welcher Hard und Software du zufrieden sein könntest... Das kannst nur du entscheiden. Vielleicht ist ein N5 die bessere Wahl? Dann hast du keine "störende" Software, und soweit ich weiß eine sehr gute Hardware!

— geändert am 03.12.2013, 11:59:27

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Jörg
  • Forum-Beiträge: 45

03.12.2013, 12:02:50 via App

Nexus 4 oder 5 kann mann auch easy rooten und unrooten für ganz dumme :) perfektes Gerät

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

03.12.2013, 12:13:13 via App

Wie sieht's Richtung Sony aus? Was gibts da für gute Geräte und haben die gute Software?

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

03.12.2013, 12:20:26 via App

Ich hatte zwar nur ein paar Tage das XZ, war aber von der Software sehr enttäuscht (Task bar unten... Heißt die so? hat mich genervt und die Statuszeile oben incl Bedienung war mehr als nervig), hab mir dann das S4 geholt.

Was magst du denn nicht an Samsung? Vielleicht kann man sich der Sache von der Seite her nähern :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

03.12.2013, 12:31:05 via App

Hab seit einigen Monaten das XZ und ist mMn eines der besten Handys die es gibt gute Software läuft alles perfekt und flüssig würde es dir sehr empfehlen oder das XZ1.

Anna Lajos
Ich hatte zwar nur ein paar Tage das XZ, war aber von der Software sehr enttäuscht (Task bar unten... Heißt die so? hat mich genervt und die Statuszeile oben incl Bedienung war mehr als nervig), hab mir dann das S4 geholt.

Was magst du denn nicht an Samsung? Vielleicht kann man sich der Sache von der Seite her nähern :)

Was meinst Du mit Task bar? Und an der Statuszeile gibt es nichts nerviges bzw. wüsste nichts nerviges daran.

PS: Habe selbst 3 Samsung Geräte zu Hause bin aber mit allen drei sehr unzufrieden.

MfG

— geändert am 03.12.2013, 12:36:57

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

03.12.2013, 12:35:37 via App

An Samsung stört mich: TouchWiz (OK dafür gibt es Launcher aber die will ich nicht mehr), Update Politik, Design.

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

03.12.2013, 12:38:24 via App

Seh ich genau so Launcher, Software Designe und Plastikbomber im ekelhaften Look.

PS: hab meinen oberen Beitrag bearbeitet.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Oliver H.
  • Forum-Beiträge: 50

03.12.2013, 12:39:49 via App

Wenn du Klassesound haben willst und das am besten verarbeitete Smartphone am Markt, dann gibt es nur eine Empfehlung: HTC One, läuft auch super flüssig und kostet ca. 400 - 450 € aktuell!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

03.12.2013, 12:57:55 via App

Habe gerade das HTC one mini entdeckt. Sieht klasse aus. was Ist besser? XZ, One mini oder Nexus 5?

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

03.12.2013, 14:34:04 via App

Wie schon gesagt das XZ für mich aber letzt endlich musst Du schauen was auf deine Bedürfnisse besser zugeschnitten ist von Designe etc.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

03.12.2013, 14:48:20 via App

Und das XZ bleibt auf Android 4.1? Was sind deine Erfahrungen mit dem Handy?

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

03.12.2013, 15:53:58 via App

Das XZ hat aktuell 4.2.2 und 4.3 steht auch schon in den Startlöchern und Sony hat auch schon bekannt gegeben das 4.4 auch für das XZ kommen wird also keine Sorge bei den Updates :)

Also ich hab nur gute Erfahrungen Software läuft flüssig ohne ruckelt perfekt angepasst. Designe und Software ist auch sehr gut ist aber natürlich Geschmackssache. Verarbeitung ist auch sehr gut keine Fehler und ist echt sehr hochwertig. Hab seit etwa einem halben Jahr in dem ich das Handy habe keine Fehler oder Probleme egal ob Hardware oder Software. Also seit ich das XZ habe will ich kein anderes mehr haben und das nächste wird auch von Sony sein.

PS: Ich finde bestell es dir nimm es ein paar Tage in dir Hände und Spiel damit rum und Du wirst es nicht mehr hergeben wollen.

MfG

— geändert am 03.12.2013, 15:57:55

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

03.12.2013, 18:21:09 via App

OK danke schon mal. Mal ne Frage zu HTC: Hat jemand Erfahrungen mit dem One mini oder One, wenn ja welche (Update-Politik, Hardware, Oberfläche(Software)? Wäre nett.

Antworten
KadircanIsik
  • Forum-Beiträge: 8

03.12.2013, 18:30:13 via App

htc ist eigentlich sehr gut das one ist cool werde ich mir vlt. zulegen aber samsung ne lieber nicht mehr bin gerade noch beim s3 und nicht so begeistert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

03.12.2013, 18:38:18 via App

Schaue dir auch mal das Moto G an.

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

03.12.2013, 20:03:12 via Website

Oel99
OK danke schon mal. Mal ne Frage zu HTC: Hat jemand Erfahrungen mit dem One mini oder One, wenn ja welche (Update-Politik, Hardware, Oberfläche(Software)? Wäre nett.
Das One gehört noch immer zum Besten was man aktuell bekommen kann. Wenn einem Qualität und Musik wichtig ist, ist es DAS Gerät.
Die Oberfläche, genannt Sense, ist sehr gut. Das Gerät stottert oder ruckelt nirgends.
Der On/Off-Knopf ist auch zum aufwecken des Gerätes, das ist suboptimal gelöst und das einzige was stört.

Das One Mini kann leider nicht mit dem One mithalten. Es ist nicht nur kleiner, auch die Qualität und die Hardware ist schlechter.
Vor dem One Mini würde ich sicher ein Nexus 5 nehmen.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

03.12.2013, 20:11:40 via App

Das Nexus 5 kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Sehr gute Hardware, Software läuft sehr flüssig und einwandfrei, der Akku hält bei "normalem" Gebrauch den Tag gut durch und immer die neueste Android Version OHNE TouchWiz, Sense und den ganzen anderen Kram ;)
Die Lautsprecher sind beim One natürlich besser, aber die am Nexus reichen mir auch... Und der Preis ist ebenfalls top!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

03.12.2013, 20:17:08 via App

Aber im Endeffekt ist es eigentlich Geschmackssache was dir besser gefällt. Ob One oder Nexus etc. Sind Soft- und Hardwaretechnisch Ähnlich gut...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

03.12.2013, 20:29:50 via App

Hat es denn bald ein HTC Two/ One 2 geben?

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

03.12.2013, 20:40:25 via App

Oel99
Hat es denn bald ein HTC Two/ One 2 geben?
vorraussichtl. im Frühjahr
bei 450 € steht dir auf jeden Fall ein großer Teil der smartphone Welt offen, vor allem wenn du noch ein paar wochen wartest und dir die weihnachts und wsv Schnäppchen anschaust

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

03.12.2013, 20:49:16 via App

Was heißt denn Taskleiste unten, das würde mich jetzt mal interessieren. Hat jemand nen Screenshots parat?

Edit:
Hab mal gegoogelt, aber nichts ungewöhnliches gesehen, also verstehe ich nicht wie das gemeint ist.

— geändert am 03.12.2013, 20:52:01

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
X-Droid
  • Forum-Beiträge: 164

03.12.2013, 20:52:24 via App

Kann mich auch nur wiederholen. Habe das htc und das Teil ist genial. 0 Probleme. Es läuft 1a. Was will man mehr. Fühlt sich klasse an sieht gut aus. Für mich gibt es beim htc nix zu meckern. Aber das ist bei jedem anders. Deswegen nur meine Meinung

HTC One! i Love it.

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 5

03.12.2013, 21:18:03 via App

ich würde zum Nexus5 greifen, aber das LG G2 ist auch Top.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

04.12.2013, 16:45:57 via Website

Nexus 5 ist natürlich (für den Preis) super, obwohl mir das HTC One besser gefällt. Wenn´s also bald ein neues HTC gibt, warte ich mal lieber:D

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

04.12.2013, 16:51:04 via App

lass die finger von dem nexus Müll,bei dem was du schriebst rate ich dir ganz klar zum HTC One

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.12.2013, 16:54:16 via Website

Stephan
lass die finger von dem nexus Müll,bei dem was du schriebst rate ich dir ganz klar zum HTC One
Ich würde das Nexus nicht als "Müll" bezeichnen - davon ist es weit entfernt. Allerdings würde ich es mir in der Tat auch nicht kaufen und jede Menge anderer Geräte bevorzugen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

04.12.2013, 17:01:05 via App

Carsten Müller
Stephan
lass die finger von dem nexus Müll,bei dem was du schriebst rate ich dir ganz klar zum HTC One
Ich würde das Nexus nicht als "Müll" bezeichnen - davon ist es weit entfernt. Allerdings würde ich es mir in der Tat auch nicht kaufen und jede Menge anderer Geräte bevorzugen.

Herzliche Grüße

Carsten
Ja ist halt Ansichtssache

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.12.2013, 17:04:26 via Website

Hi,

Ja ist halt Ansichtssache
Naja, nicht ganz. Wenn Du minderwärtige chinesische Plagiatsware als "Müll" bezeichnest, bin ich ja bei Dir. Aber beim Nexus geht es immerhin um ein Markengerät mit solider Technik und Service drumherum. Man kann viel daran kritisieren, aber die Bezeichnung "Müll' ist arg abwertend und unter der Gürtellinie.

Herzliche Grüße


Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

04.12.2013, 17:26:11 via App

Hmmm...

Du wirst wohl irgendwo Abstriche machen müssen. Spielen, viele Apps testen und viel Musik hören heißt Du brauchst viel Speicherplatz. Da wäre eine externe Sd-Karte nicht schlecht. Damit fallen aber LG, HTC und Apple raus. Blieben Samsung oder Sony, die du beide nicht willst. Wenn Du mit eingeschränktem Speicher leben kannst sind HTC One, Nexus 5 oder LG G2 keine schlechte Wahl. Da machst Du mit Sicherheit nichts falsch. Ansonsten Sony Z1 oder Samsung S4

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

05.12.2013, 15:36:28 via App

Ja, mit 32GB kann ich leben :)

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

06.12.2013, 07:37:54 via App

Tendiere hier ebenfalls zum htc one. Das neue one wird irgendwas um 5zoll haben, eher 5,2... Wenn dir das zu groß sein sollte, dann nimm das one. Habe noch nie ein Smartphone besessen was so komplex kompakt und stark ist wie das one. In allen belangen komplett zufriedenstellend.

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
MoriwaldEmare
  • Forum-Beiträge: 66

08.01.2014, 20:06:44 via Website

Hey,

Ich kann dir das Nexus 5 und das HTC One empfelen.

Also mit dem Nexus 5 sitzt du eben direkt an der Quelle für die Updates und hast nicht den ganzen Samsung kram drauf.

Das HTC ONe sieht halt von aussen Klasse aus und kann auf jeden Fall mit der Optik punkten.

Sonst sind die Geräte meiner Meinung nach auf der gleichen Höhe. Sind natürlich beides High-End Smartphones und sowieso schon sehr gut :grin:
Bei Bekannten von mir laufen beide Geräte ohne Probleme auch bei anspruchsvollen HIgh-End Games. :)

Also ist es allein deine Entscheidung wo du mehr wert drauf legst. Optik oder Updates.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
Moritz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

08.01.2014, 20:20:57 via App

Danke aber ich habe jetzt schon seit 2 Wochen mein N5 und bin auch super zufrieden:)

Antworten
MoriwaldEmare
  • Forum-Beiträge: 66

08.01.2014, 21:37:17 via Website

OK :)

Antworten