Samsung Galaxy Note 3 — Wecken mit "Hallo Galaxy"

  • Antworten:8
Matthias
  • Forum-Beiträge: 7

03.12.2013, 02:54:43 via Website

Ist mein Note im Ruhezustand (schwarzes Display), ist es mit dem Sprachbefehl nicht wach zu bekommen. Eine Reaktion von S Voice erfolgt erst wenn ich bereits auf dem Sperrbildschirm bin. Die Weckoption in S Voise ist aktiviert. Mache ich da was falsch?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

03.12.2013, 09:11:01 via App

Vielleicht verwechselst Du die Weckoptionen? Es gibt nämlich zwei Kategorien: Einmal Weckbefehle vom Startbildschirm aus (in den Einstellungen unter "Gerät" und dann "Sperrbildschirm") und dann den Weckbefehl für den ausgeschalteten Bildschirm. Letzterer liegt leider woanders. Öffne mal S Voice (zum Beispiel über das App-Icon) und drücke am Telefon die Menütaste. Nun geht ein Reiter auf. Tippe auf "Einstellungen". Hier kannst Du unter dem Punkt "Aufwachen" die Option "Mit Sprache wecken" aktivieren. Voila, jetzt sollte das Note 3 mit dem Befehl "Hallo, Galaxy!" vom ausgeschalteten Bildschirm aus aufwachen.

— geändert am 03.12.2013, 09:21:49

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 7

03.12.2013, 11:09:29 via Website

Diese Einstellungen habe ich bereits vorgenommen. Leider erfolgt dennoch keine Reaktion bei schwarzem Display.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

03.12.2013, 11:22:20 via Website

Hmm, das ist dann jetzt ziemlich schwierig, Dir bei der Suche nach der Fehlerquelle zu helfen - könnte diverse Probleme geben, bis hin zu einem Hardware-Defekt, denn dieses Feature wird vom Snapdragon 800 auf Prozessorebene ermöglicht, das ist eine Funktion vom Qualcomm-Chip.

Ich weiß, das ist immer aufwändig, aber vielleicht magst Du mal das Note 3 komplett zurücksetzen, um Probleme mit der Software auszuschließen? Also zurück auf Auslieferungszustand und erst einmal KEINE weiteren Apps runterladen und installieren, bevor Du nicht getestet hast, ob die Sprachaktivierung aus dem Standby heraus nicht doch nach dem Zurücksetzen funktioniert.

— geändert am 03.12.2013, 11:23:21

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 7

03.12.2013, 11:25:12 via Website

Du hast recht. Es ist aufwändig....aber ich werde es am Abend dennoch mal machen.:(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

03.12.2013, 11:31:53 via App

Viel Erfolg, ich drücke die Daumen! :-)

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 7

11.12.2013, 09:48:50 via Website

Das Zurücksetzen brachte den gewünschten Erfolg. Jetzt läuft alles wie geschmiert.

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

11.12.2013, 13:32:47 via App

Das ist schön! :-)

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

11.12.2013, 13:44:38 via App

Prima, freut mich! :-)

Antworten