Samsung Galaxy S4 — Soll ich auf Android 4.3 updaten?

  • Antworten:26
  • Bentwortet
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

01.12.2013, 17:12:50 via Website

Hi
Ich habe noch 4.2.2 drauf.
Soll ich auf 4.3 updaten?
Was gibt es denn Neues?
Bis jetzt fiel mir immer wieder auf, dass ich ca. 6 Sekunden warten musste, bis sich das Handy entsperren ließ und der Akku ging auch schnell leer...-Kanns noch schlimmer werden?
Soll ich updaten?
Mfg
Edit: Das Update wäre 723.84 MB groß :blink:
Mein armes Handy

— geändert am 01.12.2013, 17:15:38

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

01.12.2013, 18:41:33 via Website

jep, ich würde das Update durchführen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

01.12.2013, 19:06:56 via App

immer updaten :D

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

01.12.2013, 20:07:54 via Website

Aber es gibt ja inkompatibelitätsprobleme

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Braini
  • Forum-Beiträge: 10

02.12.2013, 15:11:24 via Website

Hallo ,
ich habe ein grosses Problem!!!!
Habe gestern das Update auf 4.3 gemacht.Jetzt kann mich keiner mehr anrufen bzw. ich kann auch keinen mehr anrufen.Fehlermeldung : com.android.phone angehalten

SMS kann ich aber schreiben..

Bitte helft mir , ich bin am verzweifeln.

Gruss Braini

Antworten
Dr. N.
  • Forum-Beiträge: 185

02.12.2013, 15:45:56 via App

@briani mach doch einen eigenen Thread auf

Hier könnte ihre Werbung stehen Nexus5/Nexus7

Antworten
schnorchel
  • Forum-Beiträge: 39

04.12.2013, 10:14:58 via App

@Braini
Hast Du hinterher ein Werksreset gemacht?

— geändert am 04.12.2013, 10:15:38

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

04.12.2013, 17:56:14 via Website

Können wir bitte auf meine frage zurückkommen?

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

04.12.2013, 17:59:33 via App

was hast du denn fuer einen Herstellerausatz? oder pures google android?

grundsaetzlich ist updaten hilfreich und nuetzlich.

— geändert am 04.12.2013, 18:00:38

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

04.12.2013, 18:31:42 via Website

Ich hab glaub Samsung touch wiz...
Ist es auch nützlich wenn dann fehler kommen?
(https://www.nextpit.de/samsung-galaxy-s4-update-probleme)
mfg

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
fes frank
  • Forum-Beiträge: 169

05.12.2013, 18:45:34 via App

wenn du das handy NICHT brauchst ,dann mach das update,willst du es benützen .... dann lass es und warte bis samsung in der lage ist ein funktionsfähiges update anzubieten

— geändert am 05.12.2013, 18:46:35

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.12.2013, 18:47:34 via App

da kann er lange warten.. :lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

05.12.2013, 21:55:15 via Website

fes frank
wenn du das handy NICHT brauchst ,dann mach das update,willst du es benützen .... dann lass es und warte bis samsung in der lage ist ein funktionsfähiges update anzubieten
Sehr witzig:sleep: -Wofür kauft man sich ein s4....
naja egal...
Hier sagt irgendwie jeder was anderes...-Soll ich jetzt Updaten wegen der Sicherheit und die Bugs einstecken oder nicht?
UND ICH BENUTZE/BRAUCHE MEIN HANDY *kopfschüttel*:smug:
Mit adventsfreudigen Grüßen
Chris

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

05.12.2013, 22:01:57 via Website

Chris H.
Wofür kauft man sich ein s4....
Das musst Du MICH nicht fragen :ph34r:

Ich würde updaten, und wenn mir das Handy nicht passt würd ichs rooten und wenns ichs dann noch immer nicht passend kriege wirds verkauft.
Ein neues Gerät zu haben mit 4.2, und zu wissen dass andere schon 4.4 haben, würde MICH ankacken.
Andererseits ist es jetzt auch nicht der Weltuntergang, es ist ein Handy, und wenn das was man damit so macht funktioniert, was soll man sich aufregen
-_-

— geändert am 05.12.2013, 22:03:46

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

05.12.2013, 22:07:58 via Website

Hmm ok

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

05.12.2013, 22:15:07 via App

Also ich habe 4.3 drauf Die DBT XXXEMKE. Ich kann nichts schlechtes Berichten es läuft flüssig wlan geht alles gut.

— geändert am 05.12.2013, 22:16:26

Catch me if you can!

Antworten
ifalce
  • Forum-Beiträge: 23

06.12.2013, 13:11:53 via App

Hallo hatte es auch, einfach mal neu aufsetzen. Wekszustand

Antworten
ifalce
  • Forum-Beiträge: 23

06.12.2013, 13:19:01 via App

Dani
Chris H.
Wofür kauft man sich ein s4....
Das musst Du MICH nicht fragen :ph34r:

Ich würde updaten, und wenn mir das Handy nicht passt würd ichs rooten und wenns ichs dann noch immer nicht passend kriege wirds verkauft.
Ein neues Gerät zu haben mit 4.2, und zu wissen dass andere schon 4.4 haben, würde MICH ankacken.
Andererseits ist es jetzt auch nicht der Weltuntergang, es ist ein Handy, und wenn das was man damit so macht funktioniert, was soll man sich aufregen
-_-
hmm naja auf 4.3 updaten danach rooten bringt auch nichts, da würde ich bei 4.2.2 bleiben und rooten. Hab 4.3 draufgespielt und gerootet und hatte mir cyanogenmod draufgespielt wollte es nicht mehr, hab die 4.3 Stock wieder geflasht nur hab ich jetzt das Problem wegen Knocks kann es nicht mehr installieren.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

06.12.2013, 18:27:43 via Website

hmm sehr interessant.
Braucht man denn dieses Knox oder warum willst du das installieren?
Und liegt das jetzt an dem Flag das das S4 setzt wenn man es rootet, und dieses Flag kann man nicht mehr zurücksetzen oder

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
M. C:
  • Forum-Beiträge: 66

07.12.2013, 10:15:08 via App

Super Antwort. Ich habe zwei S4 und beide haben das aktuelle 4.3 drauf. Funktionieren einwandfrei. Auch mit der ersten Version des 4.3 Nur das Update mit Kies zu machen würde ich nicht unbedingt empfehlen. Entweder per WLAN oder mit Odin. Da musst du dir die Software aber im Netz zusammen suchen. Schaue z.B. mal bei Handy-faq.de. Da findest du auch neben der entsprechenden Software auch Anleitung.

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

07.12.2013, 12:56:41 via Website

M. C:
Super Antwort. Ich habe zwei S4 und beide haben das aktuelle 4.3 drauf. Funktionieren einwandfrei. Auch mit der ersten Version des 4.3 Nur das Update mit Kies zu machen würde ich nicht unbedingt empfehlen. Entweder per WLAN oder mit Odin. Da musst du dir die Software aber im Netz zusammen suchen. Schaue z.B. mal bei Handy-faq.de. Da findest du auch neben der entsprechenden Software auch Anleitung.
Hi
Was verändert sich da denn alles?
Ändert sich die ganze Bedienung und die Icons?

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Andreas K.
  • Forum-Beiträge: 20

07.12.2013, 13:51:51 via App

Ich habe am Montag auf 4.3 mit Vodafone Branding über ota das Update gemacht und alles läuft problemlos. Besonders bei der Akkulaufzeit macht es sich bemerkbar.

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

07.12.2013, 16:45:34 via Website

Ich habe jetzt geupdatet. mir gefällt das neue design schon, allerdings fielen mir selbst nach dem extra bug fix update (15mb) schon gleich mehrere bugs auf... Recht dumm ist das auf dem home die leiste, die die systemzeichen sowie die uhrzeit umrandet hat weg ist und jetzt der hintergrund super die zeichen unleserlich machen kann...-es gab videos auf youtube die einen blick auf android 4.3. auf dem s4 geworfen haben, allerdings änderte sich bei denen die ganze Bedingung, was bei mir nicht der fall ist
mfg

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Martina Roessler
  • Forum-Beiträge: 1

08.12.2013, 02:16:45 via App

Nein mach noch kein update sondern warte bis es ausgereift ist.

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

08.12.2013, 09:46:20 via Website

Hmm ich weis nicht. Die ganzen Bugs nerven schon sehr aber im großen und ganzen...

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
M. C:
  • Forum-Beiträge: 66

08.12.2013, 10:21:09 via App

Also ich habe bis jetzt noch kein Bug fest gestellt. Vielleicht bin ich aber auch nur zu Anspruchslos.

Antworten
-.-Star-.-
  • Forum-Beiträge: 262

12.12.2013, 20:47:51 via App

Falls du vor hast zu roten, bitte NICHT updaten

KNOX BOOTLOADER

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

Antworten