[ROM][i9001][ 4.4 KK][Release] CyanogenMod 11 auf das Samsung Galaxy S Plus flashen

• Antworten:553
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 219

19.03.2014 19:34:59 via App

qi ist ein standard für kabelloses laden welcher zB in den lumias oder den nexen ab Werk integriert ist sodass man die dann nur auf eine Ladestation legen muss zum laden. ich hab mir den qi Empfänger für ein s4 der in den akkudeckel geklebt wird, bestellt. den lote mich mit dünnen Kabeln direkt an v+ und Masse des USB ports (s4 hat passende kontakte dafür, funzt ohne löten) und kleb das teil in den akkudeckel. Dann kann ich mein s+ auch kabellos laden, also abends nur auf die Station klatschen, morgends voll, ohne kabelfummeln im dunkeln.
Meine Garantie ist eh seit 3 Monaten abgelaufen :D
Edit: Wer wissen will wie, gebt "wireless charging mod i9000" bei Google ein ein youtiber namens "qian qin" hat da ein tut gemacht. Der einzigste Unterschied ist bei mir die verwendete Technik, er benutzt einen Palm touchstone, welcher jedoch nur mit HP Palm pres kompatibel ist. Da ich aber mir in dem nächsten zwei Jahren ein neues Handy kaufen werde, kann ich mit qi die Station dann weiterbenutzen. Preislich war das ganze nur 1€ teurer (5€ Empfänger + 18€ Basisstation anstatt 8€ Rückseite aus der man den Empfänger rauspiddelt + 15€ Basisstation)

— geändert am 19.03.2014 19:41:10

Gruß, Jannis / Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.

• Forum-Beiträge: 33.819

19.03.2014 20:26:27 via App

Thx für die Info

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

19.03.2014 21:50:35 via App

Dafür ist ein Forum ja da :D
ich geb nochmal Rückmeldung wenns geklappt hat

Gruß, Jannis / Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.

23.03.2014 10:22:15 via Website

Release 4 ist online
Last Updated 2014-03-22

— geändert am 23.03.2014 10:22:52

L.G. Erwin

(cool)

26.03.2014 16:47:47 via Website

Soo, päckchen is heut gekommen, das Kabel anlöten an den USB-Port war ein bisschen fummelig und der Akkudeckel ist minimal ausgebeult. Ansonsten funktioniert alles super, drauflegen und lädt :D Falls jemand Interesse an Fotos hat, einfach Bescheid sagen

— geändert am 26.03.2014 16:48:13

• Forum-Beiträge: 1

29.03.2014 14:09:09 via Website

Hallo,

hab mich grad hier im Forum angemeldet. =)

Habe letzte Woche eine Galaxy S+ (GT-I9001) geschenkt bekommen und da is noch FW 2.3.6 (Telekom Branding).

Würde jetz gerne eine aktuellere FW draufmachen, vorzugsweise 4.4 KK.

Meine Frage is jetzt ob ich speziell was beachten muss oder ob ihr Einsteigertipps habt, da ich mich noch nie mit Smart Phones flashen auseinander gesetzt hab.
Oder kann ich generell dem Guide hier folgen? Hab wie gesagt noch nichts dran gemacht und auch keine Vor-Erfahrung :-D

Installiert is eigentlich nichts wichtiges drauf. Weder SMS noch chat nachrichten. Das einzige wichtige ist das Telefonbuch und das is auch komplett auf der Sinn.

Schonmal danke für die Antwort(-en) =)

greetz
smon
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 59

29.03.2014 15:54:21 via Website

smon2k
Hallo,

hab mich grad hier im Forum angemeldet. =)

Habe letzte Woche eine Galaxy S+ (GT-I9001) geschenkt bekommen und da is noch FW 2.3.6 (Telekom Branding).

Würde jetz gerne eine aktuellere FW draufmachen, vorzugsweise 4.4 KK.

Meine Frage is jetzt ob ich speziell was beachten muss oder ob ihr Einsteigertipps habt, da ich mich noch nie mit Smart Phones flashen auseinander gesetzt hab.
Oder kann ich generell dem Guide hier folgen? Hab wie gesagt noch nichts dran gemacht und auch keine Vor-Erfahrung :-D

Installiert is eigentlich nichts wichtiges drauf. Weder SMS noch chat nachrichten. Das einzige wichtige ist das Telefonbuch und das is auch komplett auf der Sinn.

Schonmal danke für die Antwort(-en) =)

greetz
smon

Kannst der Guide folgen. Habe ich auch so gemacht. Sichere aber trotzdem alles noichmal!

31.03.2014 11:30:07 via Website

Hi zusammen und guten Morgen.

So, wo soll ich anfangen....

ich habe Cyanogenmod 11 installiert und habe folgendes Problem:

Wie immer mal wieder das Akkuthema...

Über W-Lan saugt sich mein akku so sehr leer, dass man zu sehen kann. Innerhalb von 10- 15 Mintuten von 40% Akku auf 30-35 sogar mitte 25 %.
Ist das normal?

Display ist bei 42%
Mobilfunk Standby 13%
Android System11 %
Ruhezustand 8 % usw.

Über Nacht, W-lan usw. alles aus, verliere ich mindestens 1% akku.
wenn ich aber dann W-lan benutze, rapider Akkuabstieg.

Liegt das einfach an der Version 11?
oder Soll ich lieber 10.2 release 4 ion nutzen, oder doch was anderes?

Über Antworten freue ich mich.

RaGe

31.03.2014 19:05:12 via App

versuche mal Ehndroix V.

L.G. Erwin

(cool)

31.03.2014 19:06:28 via App

Versuch mal mit CPU SPD, ob die CPU in den deepsleep geht wenn WLAN an und display aus ist

31.03.2014 21:45:22 via App

ist mir schon klar.
läuft auf meinem SPlus super.
deshalb mein Vorschlag.

L.G. Erwin

(cool)

04.04.2014 21:17:44 via Website

Hallo,

habe gerade CM11 geflasht und anschließend die Gapps installiert. Das ganze mit der TWRP 2.6.3.0.

Läuft soweit gut und funktioniert alles.

Irgendwas stimmt nur mit den Partitionen nicht: wenn ich Apps installiere werden diese auf die kleine knapp 1,3gb große Partition installiert und nicht auf die größere die etwa 5gb hat. Somit kann ich nur wenige Apps installieren und bekomme schnell die "wenigspeicher"-Meldung.

Woran liegt das? Kann man den Installationsort für Apps ändern auf die große Partition? Sollte mein Handy mir nicht eigentlich den Zugriff auf die kleine Partition untersagen weil dort System etc. drauf sind? Bin etwas ratlos.

Danke schonmal!

Florian
  • Forum-Beiträge: 134

05.04.2014 22:27:54 via Website

Hallo,

Zitat von @Jannis K:

Wer wissen will wie, gebt "wireless charging mod i9000" bei Google ein ein youtiber namens "qian qin" hat da ein tut gemacht. Der einzigste Unterschied ist bei mir die verwendete Technik, er benutzt einen Palm touchstone, welcher jedoch nur mit HP Palm pre

ich habe mein SGS+ nach diesem Beitrag umgerüstet, jetzt ca 1.5 Jahre her, da mein Palm Pre im Wasser ersoffen war.
Ich möchte zu diesem Umbau nur sagen, dass es schon einiger Kenntnisse im Umgang mirt dem Lötkolben braucht. ich hatte im ersten Versuch die USB-Buchse gekillt und für 30 € reparieren lassen. Dadurch etwas vorsichtiger klappte es im 2. Versuch ohen Verluste und funktioniert mit dem Palm "Touch-Stone" bis jetzt sehr gut auch mit dem SGS+

Grüße aus Leipzig
SGS+, mit Android 4.4.2 (ROM mit Ehndroix V)

— geändert am 05.04.2014 22:31:00

06.04.2014 21:18:26 via App

Ohne Geduld und entlötlitze würde meins auch nicht mehr leben :D
das war ungefähr so : mini lötbrücke, wegmachsn wollen, drei Pins auf voller länge kurzgeschlossen :D
funktioniert jezt aber seit 2 Wochen ohne probleme

• Forum-Beiträge: 38

15.04.2014 16:44:56 via Website

Also habe mich heute bissel mit dem Thema eingelesen und alles soweit gedownloadet. Leider kommt ich netma in die recovery.... Wenn ich Vol+und Power taste drücke bis das Samsung Logo kommt bootet das Handy ganz normal weiter... Kennt jemand das Problem?

15.04.2014 18:39:21 via Website

Handy ausschalten. Halte mal die Vol+ gedrückt und drücke dann die Ein/Aus Taste bis das Logo erscheint. Eventuell eine weitere Sekunde gedrückt halten.

— geändert am 15.04.2014 18:40:15

L.G. Erwin

(cool)

• Forum-Beiträge: 134

15.04.2014 22:07:35 via Website

Erwin W.

Handy ausschalten. Halte mal die Vol+ gedrückt und drücke dann die Ein/Aus Taste bis das Logo erscheint. Eventuell eine weitere Sekunde gedrückt halten.

Hallo Stefan,

also ich zähle bis 4, nachdem das Logo erscheint und halte dann nur noch auf die Menütaste für ca. 3 s. Hatte mich am Anfang auch sehr schwer getan, zumal es ja dann immer erst eine Weile dauert, bis man nochmal beginnen kann.

Grüße aus Leipzig

• Forum-Beiträge: 38

15.04.2014 23:04:57 via Website

SO habe es geschafft. WOW das Teil rennt ja wieder ...genial. Vielen Dank für die Hilfe :)

mfg

— geändert am 16.04.2014 00:51:54

• Forum-Beiträge: 2

20.04.2014 22:28:30 via Website

Hallo Leute, bin absoluter Android-Neuling und habe gerade versucht den CyanogenMod11 zu flashen. Als ich die CyanogenMod zip installiert hatte, habe ich vergessen Wipe Cache/Dalvik zu drücken und bin direkt ins Menü zurück... Was soll ich jetzt tun? Ich kann die andere zip jetzt auch nicht installieren.. Danke für die Antwort(en)