Samsung Galaxy Note 3 — Unterschiede Note 1 zu Note 3. Keine Specs!

• Antworten:85
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

29.11.2013 18:13:54 via Website

Habe nochmal geguckt, wie die genaue Bezeichnung ist, um die Sprachdatei in Samsungs App Store zu finden, sie lautet:

Samsung TTS HD German

— geändert am 29.11.2013 18:14:35

• Forum-Beiträge: 7.013

29.11.2013 18:32:18 via App

Klasse, danke!
Wäre schon besser, wenn man es nicht erst in die Hand nehmen müsste... Aber was soll's? Das mit der Stimme werde ich mal versuchen :)

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

• Forum-Beiträge: 3.189

29.11.2013 20:48:56 via App

Ich habe auch schon mit dem Note 3 geliebäugelt. Mich schreckt nach wie vor dieser Regional Code ab. Leider kann oder will Samsung dazu keine klare Antwort geben. Gibt's hier jemand mit persönlichen Erfahrungen? Würde das aber auf jeden Fall in meine Entscheidung einfließen lassen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

• Forum-Beiträge: 474

29.11.2013 21:36:22 via App

Der Region Lock wird "entlockt", wenn man 5 Minuten über eine Karte der jeweiligen Region telefoniert. Dabei ist egal ob man anruft oder angerufen wird.
Sprich, du machst eine europäische Sim rein, lässt dich von nem Freund mit Allnet Flatrate 5 Minuten anrufen, und schon hat sich das Thema.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

• Forum-Beiträge: 1.287

29.11.2013 21:50:50 via App

Duzfreund
Bekommst Du in den Köln-Arcaden. Für am Ende 388,- EUR - aber nur am Sonntag beim Adventsshopping. Unschlagbares Angebot! Vor zwei Monaten hat das Note 3 noch fast das Doppelte gekostet. Aber bei Samsung purzeln die Preise ja eh immer so, als würde man eine Kartoffel vom Dach eines Hochhauses stoßen.

Also: Zuschlagen, 388 Euro ist das Note auf alle Fälle wert, selbst wenn es optisch ausschaut, als hätt's die Katze mit nach Hause gebracht. Technisch sucht es seinesgleichen!

Hast du da mal einen Link?
Bin kurz davor schwach zu werden
  • Forum-Beiträge: 59

29.11.2013 22:20:30 via App

Man darf das edle Design und die Lederoptik des Backcovers nicht vergessen. Warum sollte man sich schämen damit in der Öffentlichkeit zu telefonieren ?
Also ich zieh immer nur gierige und neidische blicke von S4 und Iphone 5 besitzern auf mich. :)
  • Forum-Beiträge: 293

30.11.2013 06:30:35 via App

Jörg Z.
Also ich zieh immer nur gierige und neidische blicke von S4 und Iphone 5 besitzern auf mich. :)

Einbildung ist bekanntlich auch eine Bildung :D

Geschrieben von einem Ex-Note 2-Besitzer

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

30.11.2013 10:40:07 via App

Sandro

also ich habe einen Kumpel mit Iphone 5 der gesagt hat wenn sein vertrag zu ende ist holt er sich auf jeden Fall das Note 3 .. Iphone kann nix .. Scheiß Kamera scheiß OS alles über ITunes .. bla bla .. und der mit dem S4 beneidet mich wegen dem S-Pen :)

30.11.2013 10:57:13 via App

Daniel K.
Der Region Lock wird "entlockt", wenn man 5 Minuten über eine Karte der jeweiligen Region telefoniert. Dabei ist egal ob man anruft oder angerufen wird.
Sprich, du machst eine europäische Sim rein, lässt dich von nem Freund mit Allnet Flatrate 5 Minuten anrufen, und schon hat sich das Thema.

Das ist die offizielle Version von Samsung. Danke für's zitieren. Aber das habe ich nicht gemeint. Hat jemand persönliche Erfahrungen damit? So ganz kann diese Version nämlich nicht stimmen. Denn...

a) gibt es Berichte, wenn auch vereinzelt, wo das nicht geklappt hat.

b) würde es dann keinen Sinn machen S4 und Note 2 mit diesem "Feature" per Softwareupdate nachzurüsten.

c) dürfte dann auch die europäische Sim in den betroffenen Regionen nicht funktionieren, bleibt ja auch bei Roaming immer noch z.B. koreanisches Mobilfunknetz...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

30.11.2013 12:16:00 via App

Ja, das ist die offizielle.
Da mich so ein Region Lock so ziemlich überhaupt nicht juckt, habe ich mich nicht weiter darüber informiert.

Ich frage mich sowieso wieso die Leute sich darüber so aufregen.
Braucht man wirklich, selbst wenn man so lange im Ausland unterwegs ist dass sich eine extra Sim lohnt, dafür dann ein solches Top Gerät?
Die meisten regen sich nur auf, weil sie nicht selbst entscheiden können, obwohl denen das eigentlich egal sein kann, weil es sie nie im Leben behindern wird.

Im Urlaub finde ich es quatsch sich ne extra Sim zu kaufen, man kann ja wohl mal 3 Wochen ohne Smartphone auskommen (zumeist es mittlerweile in fast jeden Hotel Hotspots gibt). Und wenn was wirklich wichtiges ist, zahlt man halt die paar Euro für den Anruf.
Außerdem bieten alle Provider Roaming Pakete an, die zumindest günstiger als wenn man so telefoniert und surft.

Und Geschäftsleute bekommen doch oft ein extra Firmenhandy.

— geändert am 30.11.2013 12:20:00

30.11.2013 12:37:00 via App

Hängt halt davon ab, wie Du Urlaub machst. Wir unternehmen in der Regel Fernreisen und da kann und will ich auf mein Smartphone nicht mehr verzichten. Das fängt bei der Kamera an. Das geht weiter über Hotelbuchungen oder Hotelrecherchen. Wir buchen vorab in der Regel nur den Flug. Der Rest entscheidet sich vor Ort. Oft gibt's dann mal ungeplante Abstecher. Da können Internetforen oder TripAdvisor wirklich tolle Hilfen sein. Vor allem dann, wenn Du gerade irgendwo in der Pampa sitzt. Klar ging früher auch ohne. Aber das Smartphone spart Zeit. Und wenn berufsbedingt nur 3 Wochen Urlaub gehen, kann und will ich auf das Ding nicht mehr verzichten. Davon abgesehen genießen wir es eine Art Reisetagebuch zu führen und unsere Erlebnisse via Blog mit den Daheimgeblieben zu teilen. Und ich werde weder ein 2. Smartphone anschaffen noch mein Diensthandy mit ins Ausland nehmen.
Deswegen ist ein Regional Lock für mich ein No Go, wenn ich fremde Anbieter im Ausland nicht nutzen kann. Und da interessiert es mich herzlich wenig, wenn das für dich kein Problem ist. Für mich ist es eins. Und es wäre hilfreich, wenn mir da jemand mit persönlichen Erfahrungen weiterhelfen könnte anstatt mir zu erzählen, wie ich mein Smartphone nutzen soll...

— geändert am 30.11.2013 12:39:02

01.12.2013 12:27:26 via App

Sandro
Jörg Z.

Also ich schliesse mich Jörg Z.'s Meinung an.

Ich bin selber schon vom iPhone 4 aufs Note 2 gewechselt und dann aufs N3. Apple ist hier für mich keine Konkurrenz mehr.

Mein Neffen, beide eingefleischte Applejünger, waren auf der letzten Familienfeier nicht mehr von meinem N3 wegzukriegen. :)

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Gelöschter Account

01.12.2013 13:25:29 via Website

@Heike:

Das könnte aber auch die Faszination des Hässlichen sein - so wie "das Böse" ja auch viele Menschen anzieht. Ich habe mir gerade mal mein iPhone 5s und mein Note 3 nebeneinander gelegt und ja, ich muss das Note 3 auch die ganze Zeit anstarren, weil das Gehäuse einfach so scheußlich ist.

Aber vielleicht ist das auch ein großer Verdienst?! Ich meine, das muss man erst einmal hinbekommen, ein Smartphone (das unterm Strich ja "nur" ein Rechteck ist) abstoßend zu gestalten. Man glaubt ja zunächst, da gäbe es gar nicht so viel Gestaltungsspielraum...ist so wie: Mach eine Kugel eklig! Häh? Wie soll man eine Kugel eklig machen? Tja, Samsung bekommt es dennoch immer wieder hin - jedenfalls mit Rechtecken.

Ich habe sogar schon eine böse Vorahnung fürs nächste Jahr: Sollten die Holz-Cover von Motorola (ECHTES Holz), die jetzt in den USA starten, erfolgreich sein, dann werden wir wohl im nächsten Jahr die Galaxy-Reihe mit Laminat-Rücken sehen.

Und auch das werden Deine Neffen dann nicht mehr aus den Händen legen wollen - aber nicht, weil es so toll. Wie gesagt: Auch Hässlichkeit hat eine magische Anziehungskraft. Neid ist einfach zu unwahrscheinlich. Hey, das Note 3 geht heute in Köln für EUR 388,- über die Ladentheke - ich bezweifle stark, dass dieser Kaufpreis die Mehrheit der iPhone-User in finanzielle Nöte stürzen würde.

01.12.2013 15:43:26 via App

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber man kann es auch übertreiben...

Mir gefallen die Apple Produkte auch nicht, besonders iOS 7 (ich finde ein Mann der auf einem Regenbogen von einem Einhorn in den Arsch ge***** wird, ist immer noch männlicher als iOS 7 aissieht^^).
Aber von einer Faszination wegen Hässlichkeit zu reden.

01.12.2013 15:46:28 via App

@Duzfreund...ich beurteile elektronische Gegenstände nicht nach Optik, sondern nach Ausstattung, Leistung, Bedienbarkeit....so what???? :D

Wenn das Note 3 in Deinen Augen doch sooooo hässlich ist, wieso hast Du es dann?

By the way....meine Neffen sind selbstständige, gestandene Familienväter und keine pubertierender Heranwachsenden...

— geändert am 01.12.2013 15:49:11

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

01.12.2013 19:35:34 via App

soo hässlich kann das Design nicht sein wenn Samsung mit Apple im Rechtsstreit steht das sie angeblich das Design kopiert hat.
Und vergleich lieber mal die eingrbaute Hardware. ich meine.. hallo 2.3 Ghz Quad-core Prozessor .. und "austauschbarer Akku" ;)
Gelöschter Account

01.12.2013 23:04:25 via App

@Jörg Z.:

An den Prozessor von Qualcomm denke ich tatsächlich die ganze Zeit. Der kostet nämlich nur 49 Dollar, also 36 Euro. Da wäre doch tatsächlich etwas Geld übrig geblieben, um das Gehäuse weniger prollig zu gestalten.

— geändert am 01.12.2013 23:05:21

01.12.2013 23:11:09 via App

Duzfreund

An den Prozessor von Qualcomm denke ich tatsächlich die ganze Zeit. Der kostet nämlich nur 49 Dollar, also 36 Euro.

Berechne noch kosten für den Einbau der Teile und die Kosten der Arbeiter .. ein Unternehmen muss Gewinne erzielen wenn es bestehen will.
Es ist nicht nur der Prozessor.. Der Amoled Display.. der S-Pen.. die 3 GB DDR3 Ram.. die 13 Megapixel Kamera .. was kann mir ein Iphone 5 bieten was in der selben Preisklasse liegt ?
oder denkst du das bisschen Aluminium und Glas für das Gehäuse kostet mehr ?

— geändert am 01.12.2013 23:22:02

• Forum-Beiträge: 228

02.12.2013 08:56:04 via App

Jörg Z.
Sandro

also ich habe einen Kumpel mit Iphone 5 der gesagt hat wenn sein vertrag zu ende ist holt er sich auf jeden Fall das Note 3 .. Iphone kann nix .. Scheiß Kamera scheiß OS alles über ITunes .. bla bla .. und der mit dem S4 beneidet mich wegen dem S-Pen :)

Also das mit der Kamera kann eigentlich nicht sein, bin vor zwei Tagen vom 5 er zum Note 3 gewechselt und kann sagen, das die Kamera vom 5 er um Längen besser ist, vor allem bei schwierigen Lichtverhältnissen hat das Note keine Chance. Ein Bildrauschen wie beim Note gibt es Bein 5 er nicht.

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.