Samsung Galaxy Note 3 — S Pen und Scrapboocker

  • Antworten:10
Horst Sil
  • Forum-Beiträge: 19

28.11.2013, 20:52:36 via Website

Hallo

Ich habe auf YouTube gesehen, wenn man einen Film schaut auf Youtube und S Pen und Scrapboocker aktiviert dann wird es in Scrapboocker eine URL und das Video gespeichert. Bei mir ist nur ein Foto und keine URL gespeichert.

Was kann das für ein Fehler sein oder was muss ich aktivieren damit das geht

Horst

Antworten
Zubine
  • Forum-Beiträge: 50

29.11.2013, 09:48:09 via App

Du musst das Video im Hochkantformat antippen, dass es startet. Dann machst du mit dem SPen einen Kreis um das gesamte Video und voila das Video ist gespeichert und lässt sich danach wieder starten.

Antworten
Horst Sil
  • Forum-Beiträge: 19

29.11.2013, 13:30:27 via Website

Hallo,

genau so habe ich es gemacht, funkioniert aber nicht.

Horst

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

29.11.2013, 16:29:54 via App

Das sieht zunächst nur wie ein einfaches Foto aus. Geh mal, nachdem Du gespeichert hast, in die App "Scrapbook", dort schwebt dann ein Play-Button über dem gespeicherten Video.

Antworten
Horst Sil
  • Forum-Beiträge: 19

29.11.2013, 17:45:01 via Website

Hallo

Habe das Note 3 neu aufgesetzt nur wegen dem App. Dann ging es einmal, später han ich es nochmal probiert und ging dann nicht mehr.

Ich verstehe das nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

29.11.2013, 17:53:05 via App

Hmm, das ist wirklich seltsam...ich meine, das Note merkt sich ja nur die Webadresse des Videos und streamt es dann bei Bedarf innerhalb der Scrapbook-App. Da wird ja nix kopiert oder runtergeladen, ist nur eine simple URL. Wie lautet denn die Fehlermeldung, die Du bekommst?

— geändert am 29.11.2013, 17:54:05

Antworten
Horst Sil
  • Forum-Beiträge: 19

29.11.2013, 18:03:37 via Website

Es kommt keine Fehlermeldung, sondern es wird nur als Bild angezeigt. Wenn ich auf das gespeicherte drücke, öffnet sich ein Fenster wo steht: Bild, senden via, Bild Speicher, Bild kopieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

29.11.2013, 18:27:08 via Website

Dann liegt da tatsächlich nur ein Foto in Scrapbook - diese Optionen bekomme ich auch, wenn ich "nur" ein Bild und kein Video ablege.

Eine "Fehlerquelle" fällt mir noch ein...wie machst Du denn den Vorgang?

Wenn Du am Stift direkt den Knopf drückst und gedrückt hältst, dann kannst Du ja eine Art Lasso um das Video ziehen (weiß gestrichelt). Damit bekommst Du aber wirklich nur ein Foto...Du musst in dem Aktionen-Kreis "Scrapbooker" auswählen und ein blaues Lasso drumrumziehen (der Strich ist so hellblau und ein bisschen airbrush-mäßig), dann müsste es klappen!

Antworten
Horst Sil
  • Forum-Beiträge: 19

29.11.2013, 23:06:58 via Website

Genau so mach ich es:

Du musst in dem Aktionen-Kreis "Scrapbooker" auswählen und ein blaues Lasso drumrumziehen (der Strich ist so hellblau und ein bisschen airbrush-mäßig), dann müsste es klappen!

Kam es sein, dass ein App was ich Rundergeladen habe, stört? Als ich das Note 3 ein Reset gemacht hat es einmal funktioniert. Dann habe ich erst alle App installiert, da ging es dann nicht mehr.

— geändert am 29.11.2013, 23:11:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

29.11.2013, 23:47:13 via App

Da bin ich jetzt leider überfragt. Hattest Du denn mit ein und demselben Video Erfolg und einmal keinen Erfolg? Mit manchen eingebetteten Filmen auf Webseiten funktioniert das nämlich auch nicht. Hast Du es mit Videos innerhalb der Youtube-App probiert?

— geändert am 30.11.2013, 11:17:42

Antworten
Horst Sil
  • Forum-Beiträge: 19

30.11.2013, 08:01:08 via Website

Hallo

Jetzt bin ich drauf gekommen wo der Fehler ist. Es liegt an der neuen Version von youtube App. Wenn ich youtube aktualisiere dann geht es nicht mehr.

Antworten