Motorola Moto G — [Sammelthread]Erfahrungen mit dem Moto G

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 122

28.11.2013 14:43:51 via Website

Hallo Community!

Ich habe mir gedacht, ich mach mal ein Erfahrungsthread vom Moto G, wo wir auch miteinander diskutieren können.

Aussehen
Ich muss gestehen, als ich das Teil in der Hand hielt, war ich positiv überrascht. Es sieht deutlich besser als auf den Fotos aus. Ich würde sagen eine Mischung aus dem Nexus 4 und dem HTC One S.

Leistung
Bisher läuft alles wunderbar flüssig. Keine Ruckler sind zu vernehmen. Das einzige Spiel, was ich spiele, ist Minecraft. Und das läuft butterweich. Auch Chrome läuft endlich mal flüssig. Wirklich ein riesen Sprung vom RAZR. Und das für 169 €. Hut ab!

Verarbeitung
Die war ja bei Motorola eigentlich schon immer top! So war es bei meinem Milestone, so war es auch beim RAZR und so ist es jetzt auch beim Moto G. Für 169 € gibt es da kaum Alternativen.

Akku
Eine Stunde Minecraft hat keine 20 % Akku gekostet. Das ist top! Man kommt auch mit einer Akkuladung locker über den Tag.

Sonstiges
Es fiel einmal die Frage, ob das Moto G irgendwie beim Laden heiß wird. Es wird weder beim Laden, noch beim intensiven Surfen heiß.

Ich werde demnächst weitere Erfahrungen posten. :)

Motorola Milestone -> Motorola RAZR XT910 -> Motorola Moto G -> Nokia Lumia 1320 -> Nokia Lumia 830 -> Microsoft Lumia 950 -> Elephone P8000 -> Honor 5C

  • Forum-Beiträge: 27

28.11.2013 16:13:01 via App

@Philipp B.
Danke für deinen Bericht und für die Beantwortung der Frage, eines atrix Besitzers.
  • Forum-Beiträge: 122

28.11.2013 16:32:14 via Website

Gerne doch! :)
Das Atrix hätte ich auch gerne mal gehabt, hat sich aber nie ergeben.

Motorola Milestone -> Motorola RAZR XT910 -> Motorola Moto G -> Nokia Lumia 1320 -> Nokia Lumia 830 -> Microsoft Lumia 950 -> Elephone P8000 -> Honor 5C

  • Forum-Beiträge: 27

28.11.2013 16:51:03 via App

An sich ist es auch ein gutes Phone, bloß wird das extrem heiß ... hast nicht viel versäumt, aber für mein erstes war es echt gut :D
Ich hoffe mal das dass Moto g das noch etwas besser macht.

— geändert am 28.11.2013 16:53:43

  • Forum-Beiträge: 14.205

28.11.2013 17:15:03 via Website

Für die Preisklasse ist das Moto G echt super.

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

  • Forum-Beiträge: 27

28.11.2013 19:00:29 via App

Acid Burn
Für die Preisklasse ist das Moto G echt super.

Deswegen werde ich mir es auch kaufen :D
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

28.11.2013 23:07:44 via Website

ich hab ja erst gedacht; da muss doch nen haken sein bei dem preis . . .
experimentiere damit seit 2 tagen rum
muss sagen top phone, iwie gibs da keinen wirklichen haken
klar muss man hier und da abstriche machen
bisl schwer, bisl dick, kamera reicht nur für schnappschüsse im hellen, keine speichererweiterung durch sd-karten möglich
alles in allem ist das moto g aber ein grundsolides, gut verarbeitetes und reibungslos funktionierendes smartphone
von mir gibs ne kaufempfehlung, in der preisklasse gibts nix besseres
  • Forum-Beiträge: 3

04.12.2013 20:04:00 via Website

Der sehr gute Lautsprecher auf der Rückseite wird selten erwähnt, der mit den Blackberry Bold Geräten mithalten kann.

Das Photosphere auf dem Moto G nicht funktioniert muss ich beim Test hier übersehen haben.
  • Forum-Beiträge: 27

13.12.2013 20:15:34 via App

Ich habe es mir jetzt auch geholt und kann mich nur meinen Vorrednern anschließend ... es macht einfach nur Spaß. Vor allem die Akkulaufzeit ist sehr gut.

Das Problem hat sich durch das manuelle Updaten vom Google Play gelöst.

Jetzt ist das Gerät einfach nur spitze :D

— geändert am 15.12.2013 19:25:24

  • Forum-Beiträge: 20

09.01.2014 22:17:33 via App

hatte schon mehrere Smartphones der Oberklasse, wie HTC diamond, one x, HD aber für das Geld und die Qualität hatte ich noch keins, Motorola mischt Gott sei dank wieder mit..... moto g für jedem zu empfehlen...