Kamera-Probleme unter KitKat

  • Antworten:2
TheEvilOne
  • Forum-Beiträge: 311

28.11.2013, 13:04:35 via Website

Hallo,

ich habe bei meiner Kamera-Implementation festgestellt, dass das Device nach dem Foto schießen oft rebootet. Dieses Problem tritt bisher nur bei KitKat auf.

Dann habe ich KameraZoomFX und PapierKamera runtergeladen. KameraZoomFX startet bei mir erst gar nicht richtig, bei der PapierKamera kommen korrupte Bilder heraus.

Daher wollte ich mal in die Runde fragen, ob noch andere das Problem mit Kameras und KitKat beobachten konnten?

Ich habe das mit dem Nexus 7 (2013) ausprobiert und teste es heute Abend nochmal auf einem Nexus 4.

Viele Grüße

Antworten
Silas
  • Forum-Beiträge: 12

28.11.2013, 13:31:44 via App

Hi!

Das selbe Problem hatte ich auch, im Forum wurde mir dann der Tipp gegeben, die Daten und Caches von allen Apps, die irgendwas mit der Kamera zu tun haben, zu löschen.
Bisher funktioniert alles einwandfrei. Vielleicht klappt es bei dir ja auch:-)

Viele Grüße


Silas

Antworten
TheEvilOne
  • Forum-Beiträge: 311

28.11.2013, 14:54:09 via Website

Ne, das ist leider kein Problem des App-Caches.

Nach der onPictureTaken-Methode kommt nichtmal dazu den Callback aufzurufen. Vorher schmiert er ab.
Ich mache mich heute Abend mal auf die Fehlersuche.

Was ungewöhnlich ist: Sogar die Stock-Kamera gibt im LogCat Fehler aus, scheint aber besser damit umgehen zu können.

Den Stacktrace habe ich leider gerade nicht zur Hand. Kopiere ihn aber noch nachträglich hier rein.

Antworten