Sony Xperia Z1 — Einzelne Statusmeldungen abschalten?

  • Antworten:3
Martin Klein
  • Forum-Beiträge: 6

28.11.2013, 12:44:51 via Website

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einzelne Statusmeldungen abschalten, weiß aber nicht, ob und wie das machbar ist. Konkret geht es mir z.B. darum, dass ich ständig Hinweise bekomme bzgl. Energiemanagement-Tipps zu Wifi usw.. Außerdem erhalte ich jeden Tag mehrere Male die Info, dass keine Verbindung besteht, da Daten-Roaming abgeschaltet ist (da wir im Grenzgebiet zu Frankreich wohnen wechselt das Netz oft hin und her).

Lassen sich solche Infos abschalten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

01.12.2013, 10:36:07 via App

hat jemand schon nen weg zur Abschaltung gefunden.

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

02.12.2013, 22:42:24 via Website

Gehe mal in "Einstellungen" - unter "Gerät" - "Energieoptionen" dort unter "Energieinformationen" und dort den Haken bei "Statusleisteninformationen" ("Akkustand - Prozent") entfernen. Evtl. hilft das.

Du kannst aber normalerweise in der Benachrichtigung angeben - nicht mehr benachrichtigen - aber ich vermisse die Anzeige seit dem letzten Update auch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

06.12.2013, 20:46:49 via App

Sony gibt vor, auf die Benachrichtigung drücken.Dann kommt App Info, darüber kommt man zur App. Und dort die Benachrichtigung abschalten.

So soll es laut Support gehen, konnte es bisher nicht Testen. Hab noch keine Meldung, beim Tauschgerät bekommen.

Antworten