PlayStore - "Nicht genügend Speicherplatz verfügbar."

  • Antworten:5
Merlin Bussard
  • Forum-Beiträge: 3

27.11.2013, 23:55:25 via Website

Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy Note 10.1 mit Android original-Firmware 4.1.2 und einem Google PlayStore in Version 4.4.21.

Seit einiger Zeit kann ich oft keine Apps installieren oder updaten. Dann kommt die Meldung "Nicht genügend Speicherplatz verfügbar", obwohl auf dem Gerät noch genug Speicherplatz frei ist.

Auch das updaten von Apps ist nicht möglich. Ich habe inzwischen sehr viele Apps, die eigentlich geupdatet werden müssten.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Danke

Gruß

Mebus

Antworten
maximilian w.
  • Forum-Beiträge: 67

28.11.2013, 00:19:02 via App

Cache leeren.
Hast du dein Galaxy Tab gerootet? Benötigt auch Speicherplatz.

Antworten
Merlin Bussard
  • Forum-Beiträge: 3

28.11.2013, 00:27:05 via Website

Nein, ich habe es nicht gerootet. Es ist wie gesagt die Samsung Original Firmware.

Das ist meine Ausgabe der App "FreeSpace":



Ist /system in Ordnung? Die Apps liegen in /sdcard ?

Wie kann man den Cache leeren?

Mebus

— geändert am 28.11.2013, 00:44:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

28.11.2013, 04:35:35 via App

Die Apps liegen auf der Partition /data im Verzeichnis /data/apps

Auf /data liegen aber auch App-Daten. Von denen lassen sich vielleicht einige löschen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
maximilian w.
  • Forum-Beiträge: 67

28.11.2013, 06:22:26 via App

Kanns sein das du Fb auf die SD verschoben hast??^^

Antworten
Merlin Bussard
  • Forum-Beiträge: 3

28.11.2013, 07:36:22 via Website

Das Tablet ist auch verschlüsselt.

Kann das damit etwas zu tun haben?

Mebus

— geändert am 29.11.2013, 00:38:38

Antworten