Samsung Galaxy S3 — MP3 auf Bluetooth Headset abspielen?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 19

27.11.2013 21:26:37 via Website

Hi,

ich habe ein S3 gekoppelt mit einem Bluetooth Headset von Plantronix Explorer 390.
Wenn ich nun versuche mit dem Standard MP3 Player Musik zu hören kommt das nicht auf dem Headset an sondern bleibt auf den S3 Lautsprechern.
Unter der Such nach Geräten im MP3 Player per Bluetooth wird das Gerät nicht aufgeführt.
Wie kann ich das ändern?

Gruß.
  • Forum-Beiträge: 5

27.11.2013 21:37:05 via App

Hallo andy
Schau mal in den Bluetooth Einstellungen nach, ich glaube man kann ein Headset verschieden koppeln. Meine mich zu erinnern das ich meins nur zum telefonieren und extra für alles andere koppeln konnte
Mfg Enrico
  • Forum-Beiträge: 19

27.11.2013 22:09:24 via Website

Hi,

das habe ich versucht aber es findet das Gerät nur beim normalen koppel im Bluetooth Menü.
Beim scannen mit dem Player findet er nichts.
Das Headset ist jetzt ca. 4 Jahre alt. Kann das Ding nur Telefonmodus?

Gruß
Andy.
  • Forum-Beiträge: 14.850

27.11.2013 22:19:01 via App

Das Explorer 390 unterstützt kein A2DP zum Musik hören. Es ist nur für Gespräche zu verwenden.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

  • Forum-Beiträge: 19

27.11.2013 22:55:28 via Website

Hi,
Brezn Dreher
Das Explorer 390 unterstützt kein A2DP zum Musik hören. Es ist nur für Gespräche zu verwenden.
vielen Dank für die Information.
Gibt es eine Möglichkeit (ein App) was MP3 als Anruf "tarnt" an Nicht-A2DP-Bluetooth-Geräte senden kann?

Gruß
Andy.

— geändert am 28.11.2013 11:47:29

  • Forum-Beiträge: 14.850

28.11.2013 09:03:39 via App

Im Play Store gibt es Apps, die das ermöglichen können, wie z.B. der Mono Bluetooth Router. Habe es aber nie ausprobiert, da ich selbst ein A2DP Stereo Bluetooth Headset verwende.

Ich denke aber, dass es erhebliche Einbußen beim Klang gibt und manche Handys dabei gerne abstürzen.

Probier es einfach mal aus und laß Dich vom Ergebnis überraschen. Vielleicht klapts ja bei Dir. :)

Viel Erfolg!

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

  • Forum-Beiträge: 7.737

28.11.2013 09:36:15 via Website

Sorry, aber auf Musik über so ein Ding würde ich eher verzichten..... :grin:

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 14.850

28.11.2013 09:53:10 via App

@ Klaus

Jap, damit Musik hören Spaß macht, ist das nix. Hab mir sogar zu meinem MW600 BT von Sony andere Ohrstöpsel gekauft, weil die Sony-Stöpsel dermaßen mies waren. Egal, das MW600 ist für den Preis klasse und war es mir für einen richtigen Sound die 30 Euro vollends wert.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

  • Forum-Beiträge: 7.737

28.11.2013 10:11:36 via Website

Brezn Dreher
Egal, das MW600 ist für den Preis klasse und war es mir für einen richtigen Sound die 30 Euro vollends wert.

Aber sowas von!
Das MW600 habe ich schon eine gefühle Ewigkeit im Einsatz :)

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 14.850

28.11.2013 10:23:01 via App

@ Klaus

Na das ist ja ein Zufall!! :) Bin sehr froh, dass ich mich für das Ding entschieden hab.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜